Ich hab ja auch echt gewürfelt und nicht gerechnet 🙂
Und vergess die deffskull rerolls nicht. Grad für die Flügel Raketen Jeweils pro jet ein Hit ein wound ein dmg
Grad die wound rerolls mit nd einfach Gold wert
Ja ok ich habe die Rerolls vergessen, dennoch gehe ich lieber nach SChnitt als nach mal gewürfelt:
3 Buggies = 4 Schuss jeweils im Schnitt Rokkits - 12 Schuss, ca. 6 Treffer inklusive Rerolls, 2-3 davon 6 und nochmal 1 Treffer mehr, 7 Treffer, inkl Rerolls ca. 4-5 Wunden, Schaden haben ja alle fest 3 glaube ich, sind nach 4++ des Knights aber immer noch nur um die 2-3 Rokkits also 6 oder 9 DMG die durchkommen und nicht 12 durch den Beschuss.
ich sehe nicht wie die auf 6" kommen sollen. Erklärt es mir
Da man leider keine Stratagems auf Einheiten in Transportern wirken kann wohl garnicht. Ich würde auch sagen Tankbustas sind raus. Ich meine... 2 x 17 pts = 34 pts vs. 31 pts für ne Smasha Kannon die 48" Reichweite hat und W5 und 6 LP.
🙄
Ich glaube ich nehme lieber 3 Smasha Kannons mit 15 LP anstatt 6 Tankbustas. Muharharhar
Was mir schonmal auffällt man kann nicht alle coolen Stratas in eine Armee packen. Die coolen sachen sind zu CP intensiv.
Man muss sich entscheiden...
27.10.2018 17:00 Uhr - Ich sehe masse Orks immernoch vorne
Ja man muss sich auf alle Fälle entscheiden, wobei das aber eher ein gutes Zeichen ist weil es viele Optionen gibt, nicht so einseitig wie in anderen Codizes.
Momentan sehe ich auch noch Masse Orks + nen haufen Kannons (wohl Smasha Kannons) vorne. Allein schon weil sonne MSU viele Autos blabla Orkarmee Probleme hat selbst mit 6-8 Haufen S5 Goffboyz oder schnellen Snakebite Boyz umzugehen. Problem hierbei ist halt einfach mal die Erhöhung von Truppgrößen von 20 auf 30. Das bricht das Meta komplett auf. Gerade weil die meisten Transporter nur 10 Modelle fassen können.
So war in alten Editionen der Unterschied zwischen 10 Trukkboyz oder 20 Boyz zu Fuss nicht so groß, der Unterschied zwischen 10 Trukkboys und 30 Orks aber gewaltig. Auch 10 taktische Marines vs. 20 Orks geht noch irgendwie, die 30er überschwemmen einfach wieder alles.
Das ist wieder ein allgemeines Grundregel-Problem (neben LoWs bei wenig Punkten) welches GW aus Geldgier ins Spiel eingefügt hat: Die Möglichkeit riesige Infanterie-Einheiten zu stellen gegen die Einheiten in/aus Transportern keine Chance mehr haben.