Das Warten neigt sich dem Ende...

Also ARmeliste so wie ich mitbekommen habe

Big Mek mit Schild und Megaarmor

Warboss Trike

20 Boys
2x 10 Boys

Stompa mit mind 3 Raketen

Der Gorkanaut mit den 18 Schuss

Scrapjet
Trackster

Er Hatte wirklich ein bissel Pech in entscheidenden Phasen.
Aber dennoch sieht man das die Knights mit ihren Spezialitems einfach dominieren.

Zuletzt bearbeitet:
Selten langweiliges ..., mir fällt keine Bezeichnung ein, denn ein Spiel kam nicht auf. Lauter großer Blödsinn auf dem Tisch, etwas Kniffel in der Würfelbox dazu und das begleitet von einem Co-Kommentator, den man auch gut hätte weglassen können mit seinen guten Ideen.

Wenn Sie schon das große Zeug spielen, dann doch nicht nur 100 PL, damit auch was auf den Tisch kommt. Oder man spricht sich ab und spielt halt auch zwei Armeen, die auch ein Spiel aufkommen lassen.

Das Ding ist eben einfach: Knights sind albern. Der Gauntlet hat 8 DMG...sorry, aber wenn ich mir den Stompa so angucke, wäre es kein Problem, wenn der im Nahkampf glatte 10 macht. Er ist nunmal einfach zu teuer. Und hier sind wir auch wieder an dem Punkt, an dem ich mich am Orkrelease gestört habe: Keine der Releases hilft uns wirklich. Ich werde weiterhin Fahrzeuge einsetzen, aber nicht so viele. Boyz und eben Spezialisten, da alles andere zu teuer ist. Gerade als Deffskulls mit Dok sind Boyz sehr überlebensfähig (wobei ich wohl doch bei Bloodaxes bleiben werde).

Die haben es also gerade mal geschafft einen Warglaive zu killen und wurden dann aufgeraucht :clap:
Was soll man dazu noch sagen, dazu dann der Stompa für 892 Punkte, der mal gar nichts gemacht hat.

Bdsw 105 scrapjet 90

Die Kralla vom Trikeboss kann man nicht gegen das Artefakt tauschen 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Also der Stompa ist nice.
Wurde nur nicht richtig genutzt bzw hatte die Falschen Gegner.
Psycho Dakka mit 2+ und 5+ ist auch stylisch.

Man muss bedenken, er repariert sich für 2+ D3, und man kann dann nochmal für 4+ mit Mek D3 reparieren.

Der Morkanaut war auch direkt die Falsche wahl.
Für die Standards wären Grotz günstiger gewesen und angeblich funktioniert ihr Schild auf für den Stompa.

Wobei an dieser Stelle ja auch der WL Trait bestätigt wurde mit +1 DMG und Trefferwürfe wiederholen. In Kombi mit der Reliktklaue dazu noch ein Weirdboy und wir haben einen Waaaghboss mit S16 AP-3 4D und dann lustige 7 Attacken die Treffer und Verwundungswürfe wiederholen können und das bei einer 2+ auf Treffer und auch Verwundung. Der Cyborkkörper war definitiv die falsche Wahl

naja die Würfe waren auch extrem gegen ihn.

3x W6 und nur 5 Schuss.
von denen dann auch nur 2/3 getroffen haben und dann auch der 3+ inv.

Sind wir uns einig. Die Armee Zusammenstellung war Suboptimal und der Knightspieler hatte eine Turnierliste.

Ich sehe nur das Problem das Orks ( ohne Kombos ) wohl geringfügig stärker werden als Sie jetzt sind.
Spielt man 1-2 Optimierte Listen wohl Tier 2. Und mit Sicherheit gibts auch einen Trick oder eine Kombo Liste wie man Sie zu T1 bekommt.

Genau das ist ja was ihn so Schrott macht. Die Rng Schuss kannst in der pfeife rauchen. Für 900 Punkte ist fast alles andere einfach besser und zuverlässiger und schwerer zu töten mir fällt kaum was ein was da schlechte ist. Wenn man auf so großes Zeug steht dafür kannst 3 morkanauts hinstellen oder 40 Tank busta oder oder oder.
900 Punkte fürn Modell was nach Zug eins im Eimer ist oder kaum noch Kampf fähig macht null Sinn wenn man max 2000 spielt

Die ork Liste war Schrott weil stompa 🙂
Der knight hatte nur nen vierer invul.
Und das war keine knight Turnier Liste ganz und garnicht. Kein imp bat kein ion bullwark gallant etc etc

Zuletzt bearbeitet:
Also ich durfte bis jetzt 2 mal gegen renegate knights ran allerdings mit meinen necrons da hab ich sie leicht abgeräumt.
Aber das sind auch keine imp knights die sind ne andere Nummer.
Hab mir mit orks bisher ein Spiel dagegen gegönnt als ork Index und gewonnen mit Mass boys mek gunz nobz Spam

Retter können ganz schön furchtbar sein vorallem dreier Retter bei großen Modellen ( Magnus) ( knight).
Generell sind imp knights immer ne schwere Nummer.
Knights kriegen Probleme wenn sie zu viele Ziele haben und nichts großes dabei ist wogegen ihre tollen Waffen auch sinnvoll sind.
Grad orks können aber eigentlich ganz gut gegen knights aufstellen da die knights keine Nahkampf Retter ham geht da schon was

Zuletzt bearbeitet: