Dataslates, Formationen, etc.

Passt hier evtl sogar besser rein als bei FAQ;
Frage zum Liktor Forret Brood und Manufactorum Genestealers

"can be set up within 6" of an enemy model."

wie ist das zu verstehen? Kann man den Trupp "1,01" Zoll vor dem Gegner infiltieren lassen solang sich alle Modell innerhalb ("within") der 6" befinden? Und ansonsten greifen normale Infilrationsregeln?

klingt für mich so auch wesentlich logischer,.. nur passt des nicht zum dem "within", da hätten sie "up to 6" to an enemy model" schreiben müssen ,.. !?

edit: ich hab grad nochmal die ganzen Regeltexte der Dataslates gelesen,.. würd tatsächlich behaupten, dass man die entsprechenden Trupps innerhalb von 6" zum Gegner infiltieren kann (Liktoren im Wald, Symbionten in Ruinen/Gebäude). Grade dann wenn man die erste Runde hat sollte es ein böses Erwachenen für das Gegenüber geben. Paar Morgonen dürften sich zusammen mit den Liktoren auch net machen..

Hier nochmal den Regeltext zum nachlesen:

MANUFACTORUM GENESTEALERS

Unsuspected: Models from this Formation that are deployed within a Building or Ruins using the Infiltrate special rule can be set up within 6" of an enemy model

Zuletzt bearbeitet:
So nun mal eine Frage wenn ich eine Formation spiele z.B. Endless Swarm... kann ich dann die Formation erweitern um 2 Rotten der Tyranidenkrieger oder darf ich nur Max. 1 Spielen?
Und wenn wie beim Beispiel Bioblast Node
steht 3 Carnifex Broods muss ich dann mit 9 Fexen spielen oder geht auch 3 Fexe pro Brood...
und wenn eine Formation in Reserve Startet zählt dann ein Wurf für die Ganze Formation oder muss man alle Figuren einzelnd Würfeln?

Zuletzt bearbeitet: