Death Guard Codex 2021

Ist im Prinzip das Gleiche was das neue Death Korps der Imperialen Armee bekommen hat, oder? Keinerlei Modifikatoren für den Combat Attrition (nicht den Moral-) Test?!

Bin mal gespannt ob sie irgendwann Modifikatoren für diesen ins Spiel einbauen und damit die Moralphase wieder wichtiger machen; momentan fällt mir nur das "unter halbe Sollstärke" ein, so dass man schon auf die 1 & 2 Minis verliert anstatt nur bei ner gewürfelten Eins...

Da bin ich auch gespannt, vorallem da sie extra unter dem Sternchen erwähnen das jetzt ein 3er Trupp hauler noch stabiler ist. Die konnten doch vorher schon kaum ihren mw verpatzen. ?
Das spannendste an dem artikel ist für mich die Tatsache was alles CORE ist, und das man morgen erfährt was mit disgustingly resilient passiert ist.

Possessed könnten jetzt interessant werden.... ?

Da bin ich auch gespannt, vorallem da sie extra unter dem Sternchen erwähnen das jetzt ein 3er Trupp hauler noch stabiler ist. Die konnten doch vorher schon kaum ihren mw verpatzen.
Haha, da ist was dran...bei MW8 müssten schon 3 sterben, dass man den verpatzen kann...mögliche MW Modifikatoren natürlich außen vor gelassen...

Bedeutet die Regel eigentlich, dass man die Attrition Tests dann unter halber Stärke trotzdem nur auf die 1 verpatzt? Oder ist das kein Modifikator? Mir fällt spontan auch keine Regel ein, die hier ein Modifikator bringt...

Bedeutet die Regel eigentlich, dass man die Attrition Tests dann unter halber Stärke trotzdem nur auf die 1 verpatzt? Oder ist das kein Modifikator? Mir fällt spontan auch keine Regel ein, die hier ein Modifikator bringt...
Würde ich als Modifikator sehen, denn ansonsten fällt mir NIX ein, was momentan diesen Test modifizieren würde! ^^

Was die Core Units angeht: Ich glaube (hoffe!) mal nicht, dass diese Aufzählung komplett ist! Was ist z.B. mit den Cybots (oh sry..."Hellbrutes")??! Bei unseren loyalen Counterparts sind diese ebenfalls Core! Ganz zu schweigen von zig spezialisierten Einheiten wie Eradicators etc.

Würde ich als Modifikator sehen, denn ansonsten fällt mir NIX ein, was momentan diesen Test modifizieren würde! ^^

Was die Core Units angeht: Ich glaube (hoffe!) mal nicht, dass diese Aufzählung komplett ist! Was ist z.B. mit den Cybots (oh sry..."Hellbrutes")??! Bei unseren loyalen Counterparts sind diese ebenfalls Core! Ganz zu schweigen von zig spezialisierten Einheiten wie Eradicators etc.

Naja, würde mich jetzt nicht wundern, wenn das alle wären. Marines sind da wohl eher ein schlechten Beispiel, weil bei denen quasi ALLES Core ist. Aber schau mal bei den Necrons, wieviele die haben. Vier oder so. Also wäre es durchaus vorstellbar, dass alle, die nicht an der wohlmeinenden Zizze von Papa Schlumpf hängen weniger davon profitieren. ;-)

Naja, würde mich jetzt nicht wundern, wenn das alle wären. Marines sind da wohl eher ein schlechten Beispiel, weil bei denen quasi ALLES Core ist. Aber schau mal bei den Necrons, wieviele die haben. Vier oder so. Also wäre es durchaus vorstellbar, dass alle, die nicht an der wohlmeinenden Zizze von Papa Schlumpf hängen weniger davon profitieren. ;-)
Möglich, aber Necrons lassen sich auch nicht so gut mit DG vergleichen IMHO. Die Loyalen und wir haben halt schon einige gemeinsame Einheiten / "Gene"...