Death Guard Codex 2021

Wahrscheinlich wir das Poxmongers Relikt, dass den Rettungswurf verbessert nur noch auf Core wirken.

Würde das nicht das ganze Relikt entwerten, da es ja sowieso nur auf "DAEMON ENGINE" units wirkt? Was von vornherein
eh nur "einen teil der" Fahrzeuge betrifft? (Außer die Fahrzeuge würden CORE bekommen, was ich mir irgendwie net vorstellen kann)

Im Prinzip hoffe ich das die Punkte nicht zu stark erhöht werden. In meinen letzten spielen hatte ich schon 1x7 und 2x5 PM
stehen und irgendwie fühlt sich das mit den 2x5 für mich falsch an. Da fehlen in jedem Trupp noch 2 Mann 😢

Ansonsten würd ich mir wünschen das die CP kosten an sich runter gehen, also
z.B. 1er Re´Roll standart auf dem LoC bzw. DR allgemein als standart für DG auswahlen
Seuchen-Bolter am liebsten mit -3 DS bei unmod. 6ern im Wound-Roll und zwar auf alles nicht nur infantrie (deswegen auch "nur" -3 😎)
Entropie-Kanonen standart als Seuchen-Waffe und bei Fahrzeugen als Ziel dann immer DMG mind. 3
Zu Legions-Boni würde ich auch nicht nein sagen
Vllt. noch ne Helbrut die dämonisch ist mit 5++

Des wär so das was mir ganz spontan einfallen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wunschliste:

- Chaos Lord und Sorcerer und dergleichen bekommen von Natur aus FNP. Ich brauch da kein dämliches Stratagem dafür, das macht nichtmal Fluff Technisch einen Sinn. Gerne kann das dann die derzeit unnütze Legionsfähigkeit ablösen.

- Eine überarbeitung unserer Legionsfähigkeit und das diese endlich nicht mehr nur auf Marines, Hellbrutes und nicht vorhandene Biker funktioniert. Unsere Fähigkeit ist momentan eh relativ schwach wenn nicht sogar komplett unnütz geworden dank neuer 9te Editions Regeln

- Andere oder bessere Relikte und Stratagems. Mir würde es da schon reichen wenn die War of the Spider Sachen in den Codex kommen.

- Für seine derzeitigen Punktkosten bräuchte Mortarion ein Upgrade, gerade wenn man ihn mit Ghazkull, den neuen C-Tans usw. vergleicht.

- Was das FNP allgemein angeht, so hatte ich öfter mal gehört das dies -1 to wound ist und nicht nur -1 dmg. Aber keine Ahnung ob da irgendwas dran ist.

-1 to Wound bei DG wäre ziemlich mächtig. Hilft aber nicht mehr gegen MW's. Wer weiß, vielleicht gibt es ja -1 to Wound und 6+++. Das wäre wirklich disgustingly resilient 😀
Bei Morty stimme ich übrigens zu. Seine Punkte ist er nicht wert, daher habe ich ihn auch noch nie gespielt... 🙄 Schade eigentlich, weil das Modell mega ist!

Endlich fangen sie mit den offiziellen Previews für DG an 🙂

Spendiert für Infantrie leichte Deckung bzw. -1 aufs getroffen werden, wenn sie schon leichte Deckung haben. Finde ich ganz nett, v.a. wenn die Hauler weiterhin leichte Deckung spendieren. Macht die Armee in der ersten Runde haltbarer, wenn man nicht den ersten Zug hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich auch gespannt. Kommt halt drauf an, was er kostet. Wenn ich in die Fläche zwischen ihm und dem Hauler nur einen Marinetrupp reinbekomme, wird das schon ein arg teures -1 to hit ;-)
Kommt auch drauf an, wie weit er von Gelände weg platziert werden muss, dann bekommst das cover evt auch so zusammen.

Richtig gespannt bin ich was sie mit dem Apo machen. Bin im Augenblick ein totaler Fan des Mortarions Chosen Apo, befürchte aber irgendwie, dass er wegfällt, oder eine Änderung Richtung "wähle in der Commandphase eine Core unit" bekommt, wodurch ja nichts mehr machen würde, wenn der Gegner anfängt.
Glaub aber, dass er zumindest von der Aura auf einen Buff für eine Unit wechseln wird. Kann mir auch gut vorstellen, dass das selbe mit Archcontaminator passiert 🤔

Naja, in 6" bekommt man schon ein bisschen was unter. Man muss halt clever die Positionen der beiden Dinger planen 😀 Das beste wird wahrscheinlich sein ein Sandwich zu bauen, mit Hauler und dem Gelände außen und den Marines in der Mitte. Und das Teil scheint ja auch dem großen Teil zu bestehen und nem separaten kleinen Teil. Ich spekuliere, dass man die sicher 2" zueinander platzieren kann, was den Footprint etwas vergrößert.

Apo? Meinst du den Blightspawn mit seiner Aura? Ich habe zumindest das dumpfe Gefühl, dass er entweder super teuer oder total generfed wird...oder beiedes zusammen 😀

Ich denke nicht das WOS gültig bleiben wird.
Mit dem FAQ vom Montag 09.11.2020 wurden die PA auch als ungültig klargestellt
So etwas dachte ich mir schon, nachdem im WOS nur steht, dass es eine Erweiterung für den Codex: Death Guard ist. Ein "(8. Edition)" wäre hier hilfreich gewesen und hätte ein FAQ eingespart 😀

Ich finds ja echt interessant, welche Mühe sind manche Trolle geben und wie die Leute drauf einsteigen. Der "Screenshot" der grad im Netz kursiert, nachdem DR auf 6+ (und nur mehr für Infantrie) geändert wird ist ja wieder so ein Beispiel. Bisschen reinzoomen und man erkennt ziemlich gut, dass es alles offenbar zusammenkopiert ist.

Aber die Auszucker was manche haben, sind super^^

• Like
Reaktionen: Magos Kharnan