Death Guard Codex 2021

Aber das Kampagnenbuch sind nur neue Crusaderegeln, oder. Sonst kotz ich im strahl
Ich würde nicht ausschließen, dass erweiterte Regeln für Typhus Kompanie, Mutantenhorden enthalten sein werden und diese auch im Matched Play verfügbar sind... aber gut, ich hab immer die Hoffnung, dass sich GWs Schreiber thematischen Armeen widmen sollten.

Aber das Kampagnenbuch sind nur neue Crusaderegeln, oder. Sonst kotz ich im strahl
Crusade kommt ein eigenes Buch. Die Kampagne soll soweit ich das verstanden habe neue Regeln auch für Matchedplay enthalten.
Find es aber echt schräg, dass da auch Fraktionen, die noch keinen neuen Codex haben schon mal 9te Edi Extraregeln bekommen.
Da sind ungeplante Synergien quasi schon wieder vorprogrammiert 🤣

Aber irgendwie fühlt man sich als DG Spieler schon etwas verarscht. "Da ist dein neuer 35,- Codex, der deinen 30,- Psychic Awakening Band, den du dir vor ein paar Monaten gekauft hast, ablöst. Gratuliere, jetzt hast du alle Regeln für Deathguard…..naja, außer denen, die wir in das andere Buch geschrieben haben, dass in drei Wochen rauskommt. Kostet aber dann nur x-Euro. Achja, und der Großteil der Crusaderegeln steht in dem anderen Buch, aber das kostet auch nur x-Euro" 🤣

Ge
Crusade kommt ein eigenes Buch. Die Kampagne soll soweit ich das verstanden habe neue Regeln auch für Matchedplay enthalten.
Find es aber echt schräg, dass da auch Fraktionen, die noch keinen neuen Codex haben schon mal 9te Edi Extraregeln bekommen.
Da sind ungeplante Synergien quasi schon wieder vorprogrammiert 🤣

Aber irgendwie fühlt man sich als DG Spieler schon etwas verarscht. "Da ist dein neuer 35,- Codex, der deinen 30,- Psychic Awakening Band, den du dir vor ein paar Monaten gekauft hast, ablöst. Gratuliere, jetzt hast du alle Regeln für Deathguard…..naja, außer denen, die wir in das andere Buch geschrieben haben, dass in drei Wochen rauskommt. Kostet aber dann nur x-Euro. Achja, und der Großteil der Crusaderegeln steht in dem anderen Buch, aber das kostet auch nur x-Euro" 🤣
Dieses!

Aber wir müssen es auch positiv sehen: Auch wenn wir Codex, Kampagnenband, (vorraussichtlich) den Dämonencodex und (bei Bedarf) auch das Crusadebuch brauchen, können wir uns zumindest das Geld für die FW-Fibel sparen. Das eine Datenblatt lohnt sich dann doch wirklich nicht 🤣
???....?

Ich hoffe ja wirklich, dass im Kampagnenband und dem Crusadebuch nur missionsspezifische Regeln stehen werden und wir für Matched Play mit den Codizes auskommen. Am Ende der Edition rennen wir sonst mit 5 bzw. 6 Büchern rum (Codex DG, opt. Codex Dämonen, Kampagne, Crusade, Chapter Approved und 9th Edition "PA" Buch) 😀

???....?

Ich hoffe ja wirklich, dass im Kampagnenband und dem Crusadebuch nur missionsspezifische Regeln stehen werden und wir für Matched Play mit den Codizes auskommen. Am Ende der Edition rennen wir sonst mit 5 bzw. 6 Büchern rum (Codex DG, opt. Codex Dämonen, Kampagne, Crusade, Chapter Approved und 9th Edition "PA" Buch) 😀
Vergiss nicht das Grundregelbuch und den Ordner mit den dazugehörigen FAQs 🤣

Guter Punkt 😀 Immerhin gibt es jetzt die Möglichkeit seine neuen Codizes Digital zu nutzen, wenn man das Buch kauft.

Gestern kamen ja noch mal Blood Angels Previews raus. Die scheinen ziemlich heftig zu werden...

Ich warte so lange noch sehnsüchtig auf den DG Codex ? Mitlerweile glaube ich nicht mehr daran, den Codex vor Mitte Dezember in Händen zu halten...

ich finde es ja immer witzig von GW das die Loyalen Marines immer mehr support bekommen.... die neuen Patrol boxen sind auch nur fur die loyalen orden gekommen.... deathguard geht bestimmt leer aus wie die necrons.
bis jetzt wurde auch nur 1 Modell gezeigt....vor zich monden^^.
was brutal wäre wenn wir nen deathguard Disco Lord bekommen.... und die plague kompanien...Disco Lord für dämonenmaschienen etc könnte stark sein.... aber ich glaube so wird es leider nicht kommen.... wir sind ja nicht Blau^^

Schwere waffen Trupps wären auch cool wie havoks oder die eradikators, aber da hoffe ich auch vergebens.