Death Guard Codex 2021

Guter Punkt 😀 Immerhin gibt es jetzt die Möglichkeit seine neuen Codizes Digital zu nutzen, wenn man das Buch kauft.
Prinzipiell ist das schon ok. Auch wenn es schräg bleibt: Ich muss mir ein Buch kaufen um eine App nutzen zu können, deren Vorteil es ist, dass ich kein Buch brauche..... 🤣
Gestern kamen ja noch mal Blood Angels Previews raus. Die scheinen ziemlich heftig zu werden...
So viel heftiges ist da ja gar nicht angekündigt worden, oder? Diese 2 Relikt pro Charakternummer find ich wirklich nicht gut. Da können sich Marines schon wieder abartige Monster bauen. Und ich sehs schon kommen: Papa Nurgle wird vermutlich keinem 2 Relikte spendieren (schon allein weil wir ja sowas wie SIW nicht haben.)
Ich warte so lange noch sehnsüchtig auf den DG Codex ? Mitlerweile glaube ich nicht mehr daran, den Codex vor Mitte Dezember in Händen zu halten...
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Kann aufgrund der Lockdowns sogar noch länger dauern 😕

Naja, fertig wird er sicher sein. Hat doch mal geheißen. Müssen ja erstmal aus China her geliefert werden. Hieß doch mal, dass die Drucksorten schon 6 Monate vor den Relaease fertig sind.

Mit der Megabombe würd ich jetzt nicht wirklich rechnen. Kann aber schon sein, dass sie gleichzeitig mit den BA kommen. Würde doch zur allgemeinen Marketing Strategie passen: "MARINES!!!!!! NEUE MARINES!!! ok, irgendwas anderes kommt auch noch, aber MARINES!!!!!! ALTER NEUE MARINES!!!! DIESMAL SOGAR IN ROT UND MIT NOCH VIEL MEHR ATTACKEN!!!!!

?

Ich würd ja mal Glaskugeln und sagen:

BA ab 28.11.2020 in der Vorbestellung mit Erscheinungsdatum am 05.12.2020
Ab 06.12.2020 dann Leaks für den DG Codex zusammen mit neuen Einheiten für Space Marines (Heavy Intercessors fehlen ja noch).
DG dann ab 12.12.2020 zur Vorbestellung mit Erscheinungsdatum 19.12.2020 also noch vor Weihnachten...

• Like
Reaktionen: M1K3
Habt ihr schon den Leak gesehen der auf diversen Plattformen rum ist? Anscheinend hat ein Händler einen MBH bekommen, der schon in der neuen Verpackung ist und lt. den draufgedruckten Datasheet geht der Hauler auf WS/BS 3+, 9 Wunden und 4 Attacken.
Die Fotos der Verpackung schauen ziemlich authentisch aus.

Anhänge

• Screenshot_20201124_201601.jpg
    Screenshot_20201124_201601.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 89
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Na ja, das ist irgendwo vom Handy aufgenommen, dann ins Internet gestellt, dann hier wieder hoch geladen usw. Da geht bei der Konvertierung schon einiges verloren.

Dafür finde ich es ehrlich gesagt noch ziemlich klar vom Bild her.

Meine größte Sorge ist weiterhin, dass diese unsäglichen Symbole im Datasheet Standard werden ?

• Like
Was mich irritiert, ist dass der Multimelter auf dem Datasheet die Sonderregel für halbe Reichweite nicht hat...
Es ist auch kaum auffällig, dass die Auflösung so schlecht ist, vor allem um die Texte und Zahlen 🙄
Naja, bei den in den Schachteln (Anleitungen) gedruckten Datasheets stehen doch nie die Sonderregeln dabei, oder (zb. Überhitzen bei Plasma)
Bei dem Eintrag den ich gesehen habe, waren sowohl die Vorder als auch die Rückseite der Anleitung abfotografiert. Die Vorderseite mit neuem Logo ect, schaut schon glaubwürdig aus.

Kann natürlich eine Ente sein, aber dann eine bessere als zb. die Resilent Änderung die durch alle Foren gegangen ist.

Das klingt doch generell recht authentisch.
WS/BS 3+ würde für einen Wegfall der 3er Regel sprechen.
Der Rest passt auch ins GW System mehr Attacken, eine LP mehr.
Bleibt die Frage wie es mit den restlichen Sonderegeln und Punkten aussieht.
Das BF+1 bei 3 Modelle würde dann ziemlich sicher wegfallen. Hoffen wir mal, dass Möglichkeit mit 3 pro Einheit trotzdem bleibt^^

Bin gespannt ob an den anderen Dämonenmaschinen was getan wird. BF3 wäre an den Crawlern ziemlich super (wird aber nicht passieren).

• Like
Ich vermute so im Contemptor Bereich (130-150 Punkte) und nur noch 1 Modell pro Auswahl... die "neuen" DG Cybots eben...
Dann noch die "DG" Helbrute anpassen (automatisch DR und etwas beefiger) und alles ist fein 🙂
UND dann bitte noch einen "schweren" Cybot / Dämonenmaschine ala Leviathan... hab da ja so einen rumstehen, wie viele andere auch -_-

also hoffen tuh ich das sie bei ca 100 bis 110 punkte sind/bleiben.
und hoffe das auch die normalen äbderung mit DR integriert werden, auch der normale chaos general etc
Kann mir da noch eher vorstellen, dass der "normale" Lord rausfliegt und der LoC den 1er Reroll standartmäßig erhält. Wäre passender und ich glaub nicht, dass es gewollt wäre, wenn es dann 2 gleichnamige Datasheets gibt, die verschiedene Fähigkeiten haben.
Außer sie binden das DR an das Deathguard oder Nurglekeyword und nicht an den Datasheet

Stimmt schon. Bei Marines hast gefühlt den "Captain mit dem linken Bein vorne" und den "Captain mit dem mit dem ausgestreckten Zeigefinger" 🤣

Bin wirklich gespannt was da kommt. Auch ob die ganzen "kleinen" Chars Elite bleiben oder vielleicht sogar irgendwer in den HQ Slot aufsteigt. Wobei das vermutlich zu viel verlangt wäre. Und ich hoffe dass sie die Finger vom Superflammenwerfer der Blightspawn lassen 😱

• Haha
Reaktionen: Magos Kharnan