Death Guard Reloaded von Morbidus (Umfrage für neue Armee 07.09.09))

Welche Armee als nächstes?

• Umfrageteilnehmer
    105
Ach, alle Luken zustellen schafft bei mir eh niemand. 😛

Ach, nochwas: wieso ist da eigentlich ne römische 14 drauf? 2x7 oder was? ^_^ Und das Datum deiner Cam ist auch nicht gerade richtig gestellt. 😀

Die DeathGuard war/ist die 14. Legion der ersten Gründung ;P

Und die paar Tage bei der Cam .. Details 😀

da ich ein grosser fan der hh-reihe bin, musste das natürlich sein..😉 und das datum ist ja nicht weiter wichtig, zumindest verändert es die aussagekraft der fotos nicht...😉

Hübsch ecklig der Kleine ... gefällt mir gut! Hab rein garnichts zu meckern und freu mich schon auf die Bemalung 🙂

besten dank, werde aber erst so in 1-2 wochen mit der bemalung beginnen können, habe im moment noch prüfungen.

habt ihr irgendwelche anregungen bzw. verbesserungen? was fix noch kommt, ist sand, damit ich die verätzung/vermoderung der panzerung noch besser darstellen kann.

gtz morbidus

nach urlaubsbedingter-malsabstinenz habe ich an meinem 2. landraider weitergemalt...

es fehlen noch einige details (v.a. der schädel auf dem schweren bolter und der fahrer), aber jetzt kann dann mit dem "richtigen" weathering begonnen werden, sprich mit dem rost und den schleimspuren der maden...

bitte um c&c!!! noch kann ich bemaltechnisch einiges verändern...😉

gtz morbidus

Geiles Gefährt! 🙂 Aber 2 Sachen hab ich zu bemängeln: die blauen Scheinwerferlinsen an der Hülle (nicht die der sponson-mounted weapons) sind patzig bemalt. Und als zweites die Ketten. Wenn das getrockneter Schlamm ist, solltest du bedenken dass der sofort runterbröckelt wenn sich die einzelnen Kettenglieder während dem Fahren bewegen.

an sich recht schick aber den zusammenbau des modells musst noch üben den der ist echt nicht sauber zusammengebaut sieht man besonders oben

find es immer recht schade das leute die eigentlich gut malen können beim zusammenbauen/entgraten so schludern

danke.

da hast du allerdings recht, jetzt fällt es mir auch ziemlich krass auf.. :angry: während des bemalvorganges war es nicht so offensichtlich, und wenn der lr auf dem spielfeld steht, fällt es eigentlich gar nicht auf. aber danke, liebe makro-fotos! 😉

@schlamm: schaut euch doch mal die letzten bilder der site an, für mich passt eigentlich die verteilung des schlamms.
http://images.google.ch/imgres?imgurl=http://www.dirks-garage.de/assets/images/47_Panzer.jpg&imgrefurl=http://www.dirks-garage.de/html/schmittenhohe_08.html&usg=__0tDII22c3-o1B2-ANxzcO4aB8xY=&h=425&w=567&sz=87&hl=de&start=22&tbnid=wmU_c7Jd_EKyCM:&tbnh=100&tbnw=134&prev=/images%3Fq%3Dschlamm%2Bpanzer%26gbv%3D2%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26sa%3DN%26start%3D18

gtz

Gefällt.
Wie hast du die unebenen Flächen gemacht?
Das sieht aus wie reingebrannt/geätzt. 😀

grüße

danke.

ich weiss nicht genau, welche du meinst? ich habe mit sand und gs gearbeitet... im thread weiter vorne siehst du auch noch bilder vor dem grundieren..
asonsten ist er mehr oder weniger nach dem imperial armour masterclass bemalt, sollte eigentlich auch als testfahrzeug für diese verschiedenen techniken (chipping, pigmente mit spiritus, etc) dienen..😉

gtz morbidus

so, nachdem der landraider fertig gestellt worden ist (und in seiner ersten schlacht prompt in der ersten schussphase hops gegangen ist), widme ich mich dem abschluss meiner deathguard: ein fahrzeug für apo! 🙂

ich werde das data-sheet des eisernen hlg. verwenden, um diese dämonenbesessene monstrosität ins feld zu führen..

für die panzerung möchte ich die gleichen pusteln wie bei meinem lr verwenden, ergänzt um ketten und sonstige zusatzteile...
mich würden eure vorschläge interessieren, also haltet euch nicht zurück mit kommentaren! 😉

gtz morbidus

Sind diese krallenartigen Dinger in Streifen egschnittene Bulldozerschaufeln?
Der Leichenpool schaut nett aus, auch wenn ein größeres Basin noch schöner wäre. Ist von der Fantasy-Leichenkutsche oder wie des heißt, oder?
Was für ne Vorstellung haste für die Hauptwaffe?
Würde vorne an diese Rundung innhalb der Ketten noch diese Stachelhalbkreise ausm CSM-Fahrzeugzubehörgussrahmen ranmachen.

also das meiste bitz ist vom leichenkarren wie die krallen bei den ketten, die leichen, etc....

die leichen werden quasi als antrieb für den shadowsword dienen und werden noch mit hilfe von gitarren-seiten mit dem hauptturm verbunden..
diese runden chaos-stacheln werde ich am vulkangeschütz anbringen und für die front möchte ich unbedingt eine möglichst bösartige und grosse bulldozerschaufel anbringen, nur fehlen mir im moment noch die ideen. vorschläge? 😉

Der Motorraum ist ja geil ... das nenn ich mal ne dämonische Maschine ;-)

Finde aber an den Panzer müsste noch ein wenig mehr Eiter und Schleim ran. Vielleicht auch noch ein paar Löcher und weggeätzte Nieten. Was meinste?

Wegen der Bulldozerschaufel: Ich würde mich an dem Chaos Gesicht wie's beim Forworld Chaos Warhound auf dem Beinpanzer zu sehen ist orientieren. Also kein eckoges Schild sondern ein bisschen oval in Form des angesprochenen Gesichtes. Dann an die Ecken Krallen und in der Mitte hinter die Öffnung des Mundes richtig fette Gitter.

Zuletzt bearbeitet:
@cyberdippi: danke für die ideen, aber leider gefallen mir solche dämonengesichter nicht... ich dachte eher an etwas konservativeres, wie z.b. eine grössere version der normalen bulldozerschaufel des leman russ, nur nicht gerade sondern zu einem stumpfen winkel zusammenlaufend...

anyway, habe weiter an meinem shadowsword gebastelt. was meint die geneigte tabletop-gemeinde zu den fortschritten? 😉 jetzt muss ich nur noch die leichen im heck mit dem turm "verkabeln" und anschliessend kommt noch sand sowie ein banner und die bulldozerschaufel ran. dann endlich kann ich mit dem bemalen beginnen..

gtz morbidus