Deathguard Elite welche Einheit lohnt sich

Shad0ww1ng

Erwählter
16 Dezember 2014
510
119
7.251
Hallo.
Mal ne offene Besprechungsrunde für die Deathguard.
Welche Elite Einheit ( nicht Charaktermodelle) ist die beste bzw lohnt sich.

Expleziet geht mir folgendes Thema durch den Kopf.... Possessed vs deathshroud vs blightlords...

Warum das ganze ?
Der contemptor wird teurer und ich suche nach alternativen.

Ich mag auch das gespamme nicht, spiele deswegen auch nur 2 pbc.... Aber auch meine 2 contemptor Bots werden ja teuerer und evtl muss ich einen oder beide kicken.

Naja los geht's. Bei Zeiten schriebe ich auch noch mehr dazu . Wenn die Kids naher Penn xD
 

Shad0ww1ng

Erwählter
16 Dezember 2014
510
119
7.251
Ich hab Mal grob bei 200 Pkt geguckt was man so bekommt:

Possessed: 192 Pkt, 8 Modelle also 16 leben.
Naturlich alle w5, 3+ und 5++ , was sie lebenstechnisch nach vorne bringt aber Safe technisch sind sie den temris weit zurück.
4 Attacken pro modell sind natürlich cool mit s5 -2 , leider auch hier nur 1dmg.
Was nice ist , das movement von 7 . Finde ich mega gut. Und man kann ordentlich voran kommen.

Deathshroud 200 Pkt , 4 Modelle, 12 leben.
2+ /4++ mit w5 ist top.
Aktuell spiele ich 2x3 von den Jungs un in die Viertel zu kommen oder Mal Stress zu machen. Auch hier jeder 4 Attacken, Chef sogar 5. Mit der dicken Sense. Beide Profile sind top.
Nachteil bei den Jungs... Sie sind wenige und echt teuer.
Leider nur move 5 Zoll was sie sehe langsam macht.

Blightlords 200 Pkt , 5 Modelle , 15 leben.
Auch hier 2+/4++ und w5.
Bewusst erstmal ohne den flail berechnet.
3 Attacken pro modell , Chef 4.
Ich glaube immer noch das die Axt besser ist als das Schwert. (S6 gegen marines mit w4 im Nahkampf als deathguard ist super.)
Leider auch nur 1 dmg im Nahkampf , was es gegen Modelle mit mehreren leben sehr zäh macht.
Auch hier nur der move von 5 der sie langsam macht.

Villt findet sich ein Mathhammer Profi der das alles villt durchrechnen kann
 
  • Like
Reaktionen: Necron666

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.418
1
1.318
19.029
42
Deathshroud sind so ziemlich das perverseste was es gibt an Heavy Infanterie. Treffen sehr gut, machen sehr hohen Schaden, 2+, 4++ , -1D, Bodyguard, haben ne sehr coole Flamer Pistole ;) Bei mir immer gesetzt, habe leider erst 9 davon, hätte gerne 2x 5 minimum.

Blightlords sind auch gut, 10 Stück mit einem Tallyman als Support... Sind aber auch sehr viele Punkte dann.
 
  • Like
Reaktionen: Necron666

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.248
457
17.414
Ich hab Mal grob bei 200 Pkt geguckt was man so bekommt:

Possessed: 192 Pkt, 8 Modelle also 16 leben.
Naturlich alle w5, 3+ und 5++ , was sie lebenstechnisch nach vorne bringt aber Safe technisch sind sie den temris weit zurück.
4 Attacken pro modell sind natürlich cool mit s5 -2 , leider auch hier nur 1dmg.
Was nice ist , das movement von 7 . Finde ich mega gut. Und man kann ordentlich voran kommen.

Deathshroud 200 Pkt , 4 Modelle, 12 leben.
2+ /4++ mit w5 ist top.
Aktuell spiele ich 2x3 von den Jungs un in die Viertel zu kommen oder Mal Stress zu machen. Auch hier jeder 4 Attacken, Chef sogar 5. Mit der dicken Sense. Beide Profile sind top.
Nachteil bei den Jungs... Sie sind wenige und echt teuer.
Leider nur move 5 Zoll was sie sehe langsam macht.

Blightlords 200 Pkt , 5 Modelle , 15 leben.
Auch hier 2+/4++ und w5.
Bewusst erstmal ohne den flail berechnet.
3 Attacken pro modell , Chef 4.
Ich glaube immer noch das die Axt besser ist als das Schwert. (S6 gegen marines mit w4 im Nahkampf als deathguard ist super.)
Leider auch nur 1 dmg im Nahkampf , was es gegen Modelle mit mehreren leben sehr zäh macht.
Auch hier nur der move von 5 der sie langsam macht.

Villt findet sich ein Mathhammer Profi der das alles villt durchrechnen kann
Termis können dafür shocken. Aber ich würde auch einfach mal alle 3 Einheiten einpacken :)
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831
Dafür sind die Deadshrouds zu Teuer und zu Nahkampf lastig.
Hier würden sich eher Blightlords anbieten. Da kriegst du für die gleichen Punkte mehr Modelle mit dem gleichen Schutz. Außerdem hast du noch zugriff auf brauchbare Fernkampfwaffen. Und wenn jemand zu Nahe kommt.
Allerdings weis ich nicht wie gut die Strategie mit dem Missionziel schocken ist. Das kriegst du frühestens in der 3. Runde Punkte. Vorausgesetzt der Gegner ist in der 1. Runde nicht so nah am Missionsziel, das du gar nicht hin schocken kannst. Wenn der Gegner so nah ist, kannst du natürlich auf einen erfolgreichen Nahkampfangriff hoffen. Da fehlt dir aber Obsec bzw ausreichend viel Modelle.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.586
41.876
Erste Runde alles zu kriegen ist für DG ganz schön sportlich.
Ein konzentrierter Schlag mit Crawler und Haulern geht,aber dann kann der Gegner immer noch nachziehen und man steht oft sehr exponiert mit den Haulern da.
Lieber langsam und stetig,paßt eh besser zur DG.
Wenn die erst mal draufhocken sind die eh wie Kaugummi am Schuh.
Eine Handvoll Spawns sind auch nicht schlecht.
Meist klappt es in Runde 2-3,daß man ran ist (je nach Tisch, ich finde die kleineren etwas....🙄).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Necron666