DeffKorps of Waaargh! Army Blog!

Ahoi mal wieder....

erst mal danke für eure kommentare...
@hypnoX°: größere bilder werden dann im gruppenfoto auf meinem Ork-Zusammenfasungs-ding folgen...

@finarfin: Halte ausschau nach kleinen freien männern ( mal wieder was in planung.... 😉 )
in diesem sinne Potzblitz .... 😉

heute mal nur ein kleines Update....
ich habe mich bereits entschieden die kommenden wummen mit bajonetten auszurüsten... habe dazu mal zwei wummen optionen getestet.... ich tendiere momentan zur version mit dem plastikrohr...
und ihr?
außerdem hab ich schonmal versucht nen kleinen metal-reifen für schwere waffen zu basteln... naja das ergebnis...
krieg23.jpg

Kritik weiterhin willkommen....

Gruß

Da Mek

Ahoi!

so nachdem ich ab und zu gefragt werde ob ich tipps für die masken hätte... hab ich heut mal ein kleines tut gemacht.... ich hoff es kann dem ein oder anderem helfen.....

1.Schritt: all you need is...
tutalluneed.jpg

( plastik-rohr-stückchen, Wein ( leermachen) und korken nehmen, werkzeug,Labello( macht nicht nur lippe glatt wie baby-arsch sondern auch das gs), gitarren-seite, batzen gs

2. Schritt: bring alles zusammen....
tut1.jpg

schneid das haargewirr ab und entfern die Ohrringe, schneide eine kleine kerbe in die zähne, kleb die
seite ein und schieb den plastikring nach, zuletzt stopfst du das andere ende der seite in den korken um
eine halterung zu bekommen....

3. Schritt: GS auffe omme....
tut2.jpg

GS-Kugel machen und ins gesicht drücken.....

4. Schritt: Plattmachen....
tut3.jpg

verteil das zeug schonmal bis zu den backen.... und glätte einigermaßen die flächen....

5. Schritt: die Nase...
tut4.jpg

damits dem ork nicht stinkt zieht man ein stückchen greenstuff über die nase.... so das trumm ist
grob fertig....

6. Schritt : details....
tut5.jpg

hier kkönnt ich euch austoben... ich mach meistens irgendwelche nähte und riemen hin...
und " da Kas is bissn"

also leutz lassts mich s wissen obs was hilft...

Gruß

Da Mek

Klasse Umbauten bisher. Wird eine richtig geile Armee.

<div class='quotetop'>QUOTE(BOLTOKZ @ 21.05.2007 - 13:56 ) [snapback]1017341[/snapback]</div>
Labello^^
Hält dann überhaupt die Farbe, wenn man das Gs vorher so einschleimt?[/b]
@BOLTOKZ
Ich nehm immer Nivea Creme und kann mich eigentlich nicht beklagen. Wenns wirklich mal zu fettig sein sollte muss man die Figur eben vorher waschen.

Ahoi!

erst mal danke für die komments....
so hier nun das ergebnis der Maske....
krieg25.jpg
krieg24.jpg

zu labello.... da wischst du wenn des gs trocken is einfach mal mim finger drüber und dann passts....

zu Fahrzeugen.... hab ich, glaube ich, schon ein paar seiten zuvor gesagt, dass ich plane einen pikk upp im centaur-stil zu machen... and als riesenprojekt nen Malcador in der größe von nem stormsword allerdings fehlen mir für dieses Projekt: Kohle, Zeit, Material ... aber eines tages... 😉

Kritik weiterhin willkommen....

Gruß

Da Mek

Danke für eure Komments jungz....

durch diesen anschub hab ich heut sogar zwei minis fertig gebracht... nr 1

essentieller squig ( ohne gasmaske- mit würde er seine wirkung verfehlen 😉 )
krieg28.jpg

krieg29.jpg

und ein weiterer Jung in den reihen... ( jaha bald isses soweit dass es fast als mob durchgehen könnte 😉 )
krieg30.jpg

krieg31.jpg

Kritik weiterhin willkommen

Gruß

Da Mek

p.s.: @Zerlatscht: den Boss gibts erst zu sehen wenn er fertig bemalt ist ( wip stadien von entjungferten Minis find ich meist ziemlich erbärmlich) also.... das kann dauern 😉

Ich finde deine Orks sehr gelungen und der entstehende Eindruck ist auch sehr cineastisch. Die Orks wirken weder übertrieben ernst noch großartig lächerlich und die schön gestalteten Gasmasken fügen sich gut zu den Orks ein. Die Haut wirkt besonders "realistisch", weil sie so wunderbar dunkel ist (ich finde die hellen Orkhautfarben nicht so toll) und die Orks knorrig wirken lässt, so wie alte Bäume. Die Wummen sind zwar spieltechnisch ziemlich schlecht, aber wirken bei den Modellen einfach besser. Ich bin mal sehr auf den Waaaghboss gespannt.

P.S.:

Weil Nobby Nobbs schon erwähnt wurde: Ich hatte auch mal mit der Idee gespielt, Stadtwachen-Orks zu bauen, besonders, weil ich das Buch "Die Kunst der Scheibenwelt" bei mir zu Hause rumliegen habe und dadurch viele Inspirationen bekommen habe. Gibt es vielleicht auch schon jemanden, der so etwas gebaut hat? Oder hättet ihr Tipps, wie man das am besten anpacken kann? Manche Modelle sind ja recht einfach, wie z.B. Dorfl, Detritus oder Nobbs, aber Mumm, Angua und Colon werden schon etwas anspruchsvoller. Oder vielleicht macht Nachzehrer diesen Trupp, wenn ich ganz lieb "bitte" sage? 😀

Zuletzt bearbeitet:
:blink: Die Orkarmee wird bestimmt der Hammer(im wahrsten Sinne des Wortes :teufel: ) wenn sie fertig ist!!!! Da kann man echt nichts bemängeln!!! Ich hab dazu mal ne Frage...In welcher Fantasyorkeinheit sind diese Kleinen Grots (auf deinem Gesamtbild der mit dem Schädelhammer)enthalten? Ich hab zwar auch 2 von den Dingern, habe diese aber auch nur von nem Kumpel der nicht mehr wusste wo die herkamen 😀 !

<div class='quotetop'>ZITAT(Ghazghkull @ 01.08.2007 - 00:14 ) [snapback]1051230[/snapback]</div>
In welcher Fantasyorkeinheit sind diese Kleinen Grots (auf deinem Gesamtbild der mit dem Schädelhammer)enthalten?[/b]

Ich könnte mich irren, aber ich meine, die waren bei der alten Snotlingbase dabei.

@topic: Wirklich hübsch, deine Umbauten. Freu mich auf den Boss.

In der alten Nachtgoblinbox gab es diese kleinen Snotlings. Die hatten nen Knüppel in der hand.

Also mir gefallen die Typen sehr gut, auch die Wummen die du gebaut hast sind echt spitze 🙂 Du solltest einem sowas Wehrmachts Panzerfaust mäßiges mitgeben, als Bazzuka (wenn die sowas denn erhalten dürfen als Stormboyz). Das sähe bestimmt cool aus.... vielleicht von einem Grot getragen? 😀

MfG
Ephiaites