Montyb

Codexleser
1 Juli 2019
245
27
3.536
Das Problem ist darüber kann man in einem Forum schlecht diskutieren bzw. bei der Beurteilung von Listen oder Einheiten helfen. Keiner hier kennt das lokale "Meta" des Spielers, das kennt nur er bzw. seine Mitspieler, dementsprechend sinnlos ist es meistens dann Meinungen bzw. Hilfestellungen zu geben. Bis zu einem gewissen Grad geht das, keine Frage, aber es wird hier meist so oft über Turnierniveau geredet weil dann jeder weiß wo man steht. Man redet übers gleiche Level und jeder der eher Fluffig oder Bier und Bretzel spielt kann die gewonnen Informationen dann für sich runterbrechen. An dem Beispiel mit der Geißel kann man ja meine Informationen das sie selbst mit 4er Retter + 5er FNP immer noch recht schnell draufgehen und kaum Schaden machen etwas ablesen. Genau so wie Ordenspriester Raziel mal angegeben hat das er sie nur mit Lord Discordant spielen würde. Dann erstellt man für sich selbst die Schnittmenge und schaut was in seiner Spielgruppe Anwendung finden kann.
Da stimme ich dir aus ganzem herzen gerne zu.

Es ging mir bei dem kommentar hier aber eher als antwort auf prospero...
Der spieler berichtet halt wie seine gruppe geade eher ins kompetetive abrutscht und prosperos antwort kommt mir da extrem stark komplett turnierorientiert vor...

Wobei ich die antwort wohl auch zu proaggresiv gelesen habe...

Ich wollte hier darauf hinweisen das der fragende hier sich aufs b&b bezieht und nicht auf turniere...
Deine antwort ist aber erheblich besser und vor allem konstruktiver für alle parteien...
 

sharkus

Hintergrundstalker
12 Juni 2017
1.213
1.018
12.726
Autocannon und Scourge.
Sollen das eigene Missionsziel halten oder neutrale erobern und dann verteidigen, die können natürlich auch gut das Feld zu stellen.
Input ist recht gut vor allem bei der Death Guard, vom Output würde ich mir auch nicht in der 9ten zu viel erwarten, nachdem ersten enttäuschenden Test, sind die dann aber auch schnell wieder aus der Liste geflogen und durch 2 Drachen ersetzt worden.

Halten die Drachen denn länger durch, bzw. haben die mehr output?

Btw
Hat jemand noch einen schweren Flamer für die Geisel über? Ich bräuchte noch einen?
 

POHLlitiker

Malermeister
12 November 2007
1.991
186
18.406
Halten die Drachen denn länger durch, bzw. haben die mehr output?
Ich gehe davon aus, dass die Mobilität den größten Ausschlag gibt. Punkte einnehmen und umkämpfen, weniger Abwehrfeuer beim Gegner sorgt für bessere Chargemöglichkeiten, exzellente Störfähigkeiten.
Output und Input sind mit Sicherheit niedriger - aber in seiner Liste machen das (wenn ich die richtige Liste im Kopf habe) eh die Miniknights.
 
  • Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel

Bionic Seahorse

Testspieler
23 August 2013
127
38
5.896
Wann war denn früher?

Wie hier bereits angedeutet wurde, bezog sich das "früher" auf mein persönliches Umfeld, als alle Spieler noch nicht so viele Modelle hatten und die Listen entsprechend "vielfältiger" waren und sich die Spiele noch eher wie eine ausgeglichene Filmschlacht angefühlt haben, weswegen ich ja eigentlich bei B&B Spielen bleiben wollte.

Letztens noch ein Spiel bei einem Kollegen gesehen . Er spielte Tau mit einem Piranha-Spam mit Melter und Lenkraketen, der Gegner setzte mit Eldar auf viele Serpents und andere Panzer. Tau bekam den ersten Zug und das Spiel war eigentlich nach der 2.Runde entschieden.

Aber zum Glück sind nicht alle Spiele so, vor einiger Zeit noch ein Spiel gegen den selben Kollegen gemacht, da hatten wir uns ausdrücklich auf "lockere" Listen geeinigt. Das Spiel blieb bis zur 5 Runde spannend und endete mit einem Unentschieden ( war noch 8th zur Vigilus Zeit), so stelle ich mir einfach gute Spiele vor.
 

Bionic Seahorse

Testspieler
23 August 2013
127
38
5.896
Gibt es eigentlich ein richtig schickes Umbauset für Geißeln? Ich finde die so rattenhässlich.

Edit: Für mich Platz 2 der Chaos Designsünden nach den Khorne Osterhasen-Berserkern.

So gehen die Geschmäcker eben auseinander. Mir ist so ein Modell viel lieber, da es noch ohne diese unförmigen Fleischklumpen auskam, was man von den potthässlichen Hellbrutes leider nicht sagen kann, die sind einfach ein trauriges Abbild zu den coolen Dreadnoughts.

Die Fiends finde ich noch ganz ok, da sie den "fleischigen" Anteil noch gut eingebunden haben, aber die Hellbrute empfand ich einfach als enttäuschend und sie wirkt eher wie ein zu groß geratener Obli. Da suche ich in Zukunft eher nach alten Chaos-Modellen.
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.404
3.990
28.436
39
Gibt es eigentlich ein richtig schickes Umbauset für Geißeln? Ich finde die so rattenhässlich.

Edit: Für mich Platz 2 der Chaos Designsünden nach den Khorne Osterhasen-Berserkern.
Nen richtigen Umbausatz kenne ich nicht, aber den Trum kann man recht leicht mit anderen Bausätzen ersetzten, Age of Sigmar bietet da ne Menge an Möglichkeiten. :)

So gehen die Geschmäcker eben auseinander. Mir ist so ein Modell viel lieber, da es noch ohne diese unförmigen Fleischklumpen auskam, was man von den potthässlichen Hellbrutes leider nicht sagen kann, die sind einfach ein trauriges Abbild zu den coolen Dreadnoughts.
Ich mag die Geißel immer noch und der Bausatz hat auch immer noch sehr viel Potential, ich hab mir zum Beispiel diese 3 Lord of Skulls aus Seelenzermalmer gebaut.
Achtung für deinen Geschmack könnte das zu viel nackte Haut für ne Daemon Engine sein. ;)

IMG_20200422_002511.jpg

Ich denke das größte Problem an der Geißel ist, dass sie kein Base hat, aber ein sehr beweglicher Bausatz ist, im Prinzip steht die immer sehr langweilig auf dem Tisch, da wäre anders mehr möglich.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.186
16.566
41.876
Ich fand die Geißel auch immer sehr gut, passt zum Fluff, sieht fies aus, ist aber sehr instabil (bisher in fast jeder Hinsicht). Ich habe die immer mitgenommen, lieber krieg ich mit ner Armee die mir gefällt und fluffig is den A... h voll, als ständig sone Hardcore Turnierlisten zu machen.
@Raziel mal wieder lustiges Teile raten bei deinen Kreationen, macht immer wieder Spaß
 
  • Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel