Defiler

Morungen

Codexleser
Moin liebe Mitchaoten,

ich hin ein großer Fan des Defiler-Modells und habe meinen jetzt endlich mal angemalt. Allerdings bin ich nicht so sicher, ob er sich ohne Base nicht ziemlich unpraktisch spielt. Außerdem fällt er dauernd auf die Nase (habe wohl die Klauen in einem schlechten Winkel engeklebt).
Deshalb will ich ihm jetzt mal ein Base spendieren. Hat da jeman eine Empfehlung? Würdet Ihr so ein 130mm Base nehmen oder lieber ein ovales?

Philipp27

Codexleser
Teoretisch könntest du auch mehrere kleine nehmen und an die füße kleben. So hab ichs beim große eldartitan auch gemacht

Morungen

Codexleser
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber mir wäre ein Base lieber, weil man da mehr gestalten kann. Ich weiß halt nur noch nicht, welche Größe dafür am besten wäre.

Montyb

Testspieler
Würde ein ovales base nehmen...
Der grund ist spielerischer natur:
Wo das base nicht durch past wirds schwer mit der bewegung...

Boon

Aushilfspinsler
Ich habe das gleiche Problem ich habe dafür das von dem Admech Krabbler im Visier oder aber das vom Lord Discordant. Soll spielbar sein aber auch gleichzeitig der Figur entsprechen.
Pro und Kontras sind da gefragt...

Morungen

Codexleser
Pro Bases spricht für mich auf jeden Fall die Stabilität. Außerdem möchte ich ein bisschen Platz haben, um um zum Beispiel die Überreste von Gegenern oder sonstige Verziegung auf dem Base unterzubringen.
Mehrere kleine Bases wären natürlich im Spiel einfacher, wobei man dann wieder überlegen muss, wie man misst.
Im Moment scheinen ja sowieso alle Bases auf der GW-Seite ausverkauft zu sein. Haben wohl geringe Priorität in der Produktion oder werden im Gegensatz zu den Minis doch in Übersee produziert. Also noch ein bisschen Zeit zum Überlegen. :)

POHLlitiker

Malermeister
Ich hab die "normalen" Ovalbases für Modelle in der Größenordnung genommen. Sieht gut aus (in meinem Fall ein Scratchbuild, bei der von GW wirds mit den Beinen vielleicht etwas schwieriger) und macht spielerisch Sinn.

Wenn die Mini heutzutage rausgekommen wäre hätte sie die Base 100%.

Oben