Morungen

Blisterschnorrer
22 November 2015
366
41
7.146
Moin liebe Mitchaoten,

ich hin ein großer Fan des Defiler-Modells und habe meinen jetzt endlich mal angemalt. Allerdings bin ich nicht so sicher, ob er sich ohne Base nicht ziemlich unpraktisch spielt. Außerdem fällt er dauernd auf die Nase (habe wohl die Klauen in einem schlechten Winkel engeklebt).
Deshalb will ich ihm jetzt mal ein Base spendieren. Hat da jeman eine Empfehlung? Würdet Ihr so ein 130mm Base nehmen oder lieber ein ovales?
 

Morungen

Blisterschnorrer
22 November 2015
366
41
7.146
Pro Bases spricht für mich auf jeden Fall die Stabilität. Außerdem möchte ich ein bisschen Platz haben, um um zum Beispiel die Überreste von Gegnern oder sonstige Verzierung auf dem Base unterzubringen.
Mehrere kleine Bases wären natürlich im Spiel einfacher, wobei man dann wieder überlegen muss, wie man misst.
Im Moment scheinen ja sowieso alle Bases auf der GW-Seite ausverkauft zu sein. Haben wohl geringe Priorität in der Produktion oder werden im Gegensatz zu den Minis doch in Übersee produziert. Also noch ein bisschen Zeit zum Überlegen. :)
Edit: Typos
 
Zuletzt bearbeitet:

POHLlitiker

Malermeister
12 November 2007
1.991
186
18.406
Ich hab die "normalen" Ovalbases für Modelle in der Größenordnung genommen. Sieht gut aus (in meinem Fall ein Scratchbuild, bei der von GW wirds mit den Beinen vielleicht etwas schwieriger) und macht spielerisch Sinn.

Wenn die Mini heutzutage rausgekommen wäre hätte sie die Base 100%.
 

Morungen

Blisterschnorrer
22 November 2015
366
41
7.146
Noch nicht festgeklebt, aber man bekommt hoffentlich einen Eindruck, wie viel Platz er brauchen wird.
Der linke Arm ist auch nicht festgeklebt. Im Moment muss er sich damit abstützen, aber später fixiere ich den dann auch in einer netten Pose. Das Base kann man ja zur Not beschweren, damit er auch wirklich stehenbleibt.
 

Anhänge

  • 107943047_766888304051844_2497999914226755032_n.jpg
    107943047_766888304051844_2497999914226755032_n.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 81

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.404
3.988
28.436
39
Noch nicht festgeklebt, aber man bekommt hoffentlich einen Eindruck, wie viel Platz er brauchen wird.
Der linke Arm ist auch nicht festgeklebt. Im Moment muss er sich damit abstützen, aber später fixiere ich den dann auch in einer netten Pose. Das Base kann man ja zur Not beschweren, damit er auch wirklich stehenbleibt.
Glaubst du man bekommt die Geißel auf ein 130 Base ohne, dass die Beine und Arme großartig überstehen, oder allgemeiner gefragt, was ist die kleinste Grundfläche, auf die ich eine Geißel bekomme.
 

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Glaubst du man bekommt die Geißel auf ein 130 Base ohne, dass die Beine und Arme großartig überstehen, oder allgemeiner gefragt, was ist die kleinste Grundfläche, auf die ich eine Geißel bekomme.
Die 130er rund hab ich probiert...die Füße gehen alle (gut) drauf, aber die Arme stehen halt deutlich über. Ne ovale Base der Länge nach könnte also, wenn man möchte das so wenig wie möglich übersteht, die beste Wahl sein...
 
  • Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel

Morungen

Blisterschnorrer
22 November 2015
366
41
7.146
Glaubst du man bekommt die Geißel auf ein 130 Base ohne, dass die Beine und Arme großartig überstehen, oder allgemeiner gefragt, was ist die kleinste Grundfläche, auf die ich eine Geißel bekomme.

Das auf dem Bild ist ja das 130mm Base. Also ich würde sagen, man müsste die Arme schon fast senkrecht nach oben richten, damit sie nicht sehr überstehen.
Ich habe gerade kein anderes Base da, um es auszuprobieren. Die Arme sind aber zumindest recht weit oben, so dass man Infanterie und die meisten Panzer in Basekontakt stellen kann, ohne dass sie sehr stören. Da bin ich von einigen Infanteriemodellen Schlimmeres gewöhnt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.746
496
32.406
Ich nutze mal diesen Beitrag um zu fragen, wie ihr eure Geisel ausrüstet und welche Aufgabe die bei euch hat?

Hab sie mit Flegel + Reaper Cannon gespielt, was 140 Punkte gekostet hat. Ist denke ich eine ganz gute Kombination da du sie recht günstig hälst. Man muss halt immer mit dem 4er BF rechnen weshalb eine Investition in dickere Waffen eher suboptimal ist.