Der Badab Krieg Thread!

Grüße Astartes Brüder.

Ich spiele selber eine Tyrants Legion.

XIIIth Demi Legin of the Tyrant`s Legion "The Tyrant`s Wrath"

HQ:
I. Lugft Huron, The Tyrant of Badab
=235p.

II. Legion Centurio Brutos
=55p.

Standard:
I. Legion Space Marine Cohort I:
9 Marines, 2x Meltagun, 1 Sergeant w/ Bolter and E-Fist
+Rhino
=230p.

II. Legion Space Marine Cohort II:
9 Marines, 2x Meltagun, 1 Sergeant w/ Bolter and E-Fist
+Rhino
=230p.

III. Legion Auxilia Cohort:
39 Auxilia`s, 1 Prefect
=130p.

Elite:
I. Assault Terminator Squad
5x Thunder-Hammer and Stormshields
=200p.

Heavy Support:
I. Auxilia Battle Tank Squadron:
1x Leman Russ Battle Tank w/ Heavy Bolter Sponsons
=170p.

II. Land Raider
=250p.

=1500p.

Ich find die Tyrants Legion unglaublich geil weil es SM und Imps kombiniert aber das in einer Fairen Art und Weise. Die Legio Auxilia zb ist schlechter als Imps aber ein schönes Kanonenfutter und Meatshild für die Astral Claw Cohorten. Ich werde die Liste noch vergrößern, denn ich möchte eine Einheit Retaliators mit nem Razorback haben und noch mehr große Kanonen wie zb eine Medusa oder so.

Ich verwende viele von den Forgeworld Rüstungen. Ich habe bei meinem Astral Claws hauptsächlich Typ III, IV und V verwendet denn das sind mMn die am "bösesten" aussehenden Rüstungstyp und Kombiniert mit dem Taktischen Trupp hat man eine schöne Rüstungsvariaton in den Trupps.

Bisher schlagen sie sich gut, die Taktik mit meiner Liste ist aber auch simpel. Die Cohorten preschen unter genebelten Rhinos so schnell wie möglich nach vorne, um viel Schnellfeuerboltern und Meltern zu können. Die Auxillias halten entweder das eigene Missionsziel oder Rennen so schnell wie möglich an die Front und binden irgendwas im Nahkampf. Dank dem Centurio haben sie auch eine recht hohe Moral was lästig für den Gegner ist. Und man kann über jeden Kill den die Auxillias feiern^^. Panzer schießen bis die Rohre glühen, aber man muss sich in Acht nehmen vor schnellen Armeen. Man kann leicht Ausmanövriet werden und deshalb sind Transporter die Prioritätsziele für die Götterhammer LK des Land Raiders. Huron ist genial um ein gegnerisches Missionsziel freizuboxen und dann irgendwas vom Gegner mit seinem Ordonance 2 bombardement von der Platte zu fegen.

So Jungz ich hab al meine Gedanken schweifen lassen, Plan ist eigtl. langsam und geschlossen nach vorne Rücken und ballern was das zeug hält 😉

HQ

Legion Centurion, Boltgun, Power Weapon
70 Punkte

Legion Centurion, Boltgun, Power Weapon
70 Punkte

Standard

40 Auxiliaries, 4 x Grenade Launcher, Prefect, 1 x Power weapon
160 Punkte

40 Auxiliaries, 4 x Grenade Launcher, Prefect, 1 x Power weapon
160 Punkte

10 Space Marines, 2 x Plasma gun, Veteran Sergeant, 1 x Power fist
205 Punkte

10 Space Marines, 2 x Plasma gun, Veteran Sergeant, 1 x Power fist
205 Punkte

Sturm

Auxilia Hellhound Flame Tank Squadron
+ Hellhound
Heavy flamer -> 130 Pkt.
130 Punkte

Auxilia Hellhound Flame Tank Squadron
+ Hellhound
Heavy flamer -> 130 Pkt.
130 Punkte

Unterstützung

Salvenkanone
100 Punkte

Auxilia Battle Tank Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter, 2 Heavy Bolters -> 170 Pkt.
+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter, 2 Heavy Bolters -> 170 Pkt.
340 Punkte

Auxilia Siege Defence Squadron
+ Thunderer -> 140 Pkt.
+ Thunderer -> 140 Pkt.
280 Punkte

Gesamtpunkte Tyrants Legion : 1850

was meint Ihr dazu?

MFG

@ Boltar nimm nur die minimal an Auxilia Typen die können wirklich gar nichts sonst die Vulture mit den 4 Multiple Rocket Pods is geil Leman Russ is auch in Ordnung da du Lufgt Spielst kann ich dir nur Sturmtermis als Elite Auswahl empfehlen mit LR geben der Liste den nötigen Nahkampf Punch der sons eig fehlt jaja ich weis gibt Retilator aber vo denen bin ihc nichtt so überzeugt bau mir aber trotzdem grad nen 10er Trupp
Armsmen sind sau geil 😀

Rüstungstypen verwende ich ein paar von Forge aber hauptsächlich normale von Gw weil das sonst zu sehr ins geld geht