Der Badab Krieg Thread!

Wen man Space Sharks spielen will und zwar nach Fluff( was ich manchmal im Gefühl hab kaum eine Sau noch macht <_< ) muss man nach BA Dex spielen, eine andere möglichkeit gibt es einfach nicht.

Hmm das wäre was für den Armeeaufbau 😀
Wieso, die sind doch eher wie SW. SW und Carcharodons haben zumindest die lose Ordensstruktur, die NKWs, die Vorliebe fürden Nahkampf, und außerdem, wie wilst du die schwarze wut bitte mit Carcharodons erklären? Na ja, sei es wie es ist, wenn ich die irgendwann mal anfange zu sammeln( hoffe die GKs machen mir keinen Strich durch die Rechnung) werd ich sie nach Vanilla dex zocken. Noch ein Grund für SW:Erinnere mich nicht ob es stimmt, aber BAS haben keinen NKWs. Und genau die machen die Carcharodons(ich liebe dieses Wort:wub🙂 so speziel. Das mit dem Armeeaufbau ist keine schlechte Idee. Muss ich mir mal überlegen:teufel:.

Was macht die schwarze Wut nochmal? Rasender Angriff?

Und warum Wolves? BA können wenigstens Sturmtrupps im Standard haben, klar die Graumähnen haben nahkampfwaffe und Bolter aber das haben die Charcharodons zum bleistift nicht die ersetzen ihren Bolter durch ne weitere CC waffe. ( Laut IA10)

Und mit BA haben sie wenigstens Rasender Angriff und das haben die Wolves nicht und das macht die jungs halt aus. Rasender angriff und Blutrünstig etwas was die Wolves als Regel meines wissens nicht haben, die BA aber schon

Alle Orden aus dem IA9&10, mit Ausnahme der Lamenters, sollten nach C:SM gespielt werden, wenn man sie nach Fluff spielen will.

Die besonderen Charas, die du in jeder nach dem C:SM aufgestellten Armee spielen kannst, ermöglichen eine abwechlungsreiche Armeekomposition, für Sturmtrupps als scoring units mußt nur den Captain der Fire Hawks nehmen, Termis als scoring units gefällig, nimm Blaylock von den Novamarines, usw.

Da brauchts keinen gehypten BA-Dex oder 121210 flieger!
lg A_F

@Ventru:Ich habe bis jetzt zwei Turniere gespielt, durchaus erfolgreich, Rang 559 bis jetzt, und das mit fluffigen SM Listen, bei beiden Turnieren hat sich niemand vor Angst in die Hosen gemacht vor BA, versteh mich nicht falsch, ich liebe BA, hatte sie selber während der 3.Edition. Aber zu behaupten das du mal sehen möchtest wie man auf einem Turnier ohne BA klar kommt, hat 1. den Sinn der IA Bücher nicht verstanden, und war 2. selber vermutlich noch auf keinem Turnier.
lg
A_F

Es geht nicht darum um zu gewinnen, sondern um Fluffmäßig ohne Tyberios eine Space Sharks Armee aufzubauen ^^

Denn die normale SM Liste gibt für Space Sharks nich viel her.

Dafür können die anderen SM-Orden aus dem Badabkrieg meistens durch den regulären SM Codex dargestellt werden, ohne auf ihre besonderen Ordensmeister zurückzugreifen.

@Ventru:Ich habe bis jetzt zwei Turniere gespielt, durchaus erfolgreich, Rang 559 bis jetzt, und das mit fluffigen SM Listen, bei beiden Turnieren hat sich niemand vor Angst in die Hosen gemacht vor BA, versteh mich nicht falsch, ich liebe BA, hatte sie selber während der 3.Edition. Aber zu behaupten das du mal sehen möchtest wie man auf einem Turnier ohne BA klar kommt, hat 1. den Sinn der IA Bücher nicht verstanden, und war 2. selber vermutlich noch auf keinem Turnier.

So war das auch nicht gemeint ich wollte dich persönlich und als Turnierspieler jetzt auch nicht angreifen also bitte nicht falsch verstehen 🙂

Und ja ich war noch auf keinem turnier 😀

Und Hive hat das was ich ausdrücken wollte schon richtig dargestellt

Auch BA haben vom Fluff her "nur" 2 Sturmtrupps je Schlachtkompanie, nur eine 8.Kompanie, und vielleicht 50 Expugnatorgardisten und 10 Sanguinische Gardisten, warum braucht du unbedingt Sturmtrupps als Standard? und wenn, IA 9 the Badab War, S.172 Knight-Captain Elam Courbray, Flame Falcon, siehe Chapter Tactics: Assault Squads & Vanguard Assault Squads als punktende Einheiten!!!!
Also auch mit Codex SM null problemo oder?

Hä?😀

Was hat der Fluff der BA´s den mit der Diskussion zu tun^^

Die Sharks sind ein sehr Nahkampf orientierter Orden
Wen man Tyberos spielt bekommen sie Rasender Angriff, deswegen denk ich das sie es immer irgendwie haben sollten
Sie setzen Taktische Trupps als Sturmtrupps ein.

All diese sache lassen sich mit dem BA Codex halt besser "darstellen" als mit dem C:SM, find ich zumindest.

Ich denke eher wir reden aneinander vorbei

Dann frag ich halt mal anders, was würdest du den aufstellen um sie fluffmässig darzustellen?

Das denke ich auch.

Denn SS/C können ja bei den TT ihre Bolter durch BP+NKWs ersetzen. Das können weder reguläre Marines noch Space Wolves (die zusätzlich noch einen Bolter haben) - daher die Idee diese dann als BA zu spielen.

Die Schwarze Wut/der Rote Durst geht mit dem Hintergrund der SS/C einigermaßen konform, von daher kein Problem.

Ich denke nicht das Ventru SS/C spielen will, nur um seine Armee mit Priestern und Stormravens aufzupushen.

Das denke ich auch.

Denn SS/C können ja bei den TT ihre Bolter durch BP+NKWs ersetzen. Das können weder reguläre Marines noch Space Wolves (die zusätzlich noch einen Bolter haben) - daher die Idee diese dann als BA zu spielen.

Die Schwarze Wut/der Rote Durst geht mit dem Hintergrund der SS/C einigermaßen konform, von daher kein Problem.

Ich denke nicht das Ventru SS/C spielen will, nur um seine Armee mit Priestern und Stormravens aufzupushen.

Wenigstens einer kapiert es🙄