Ebenso wie Perturabo. Allerdings sind sie ja keine Dämonenprinzen sondern Dämonenprimarchen. Vl zählt das ja als was eigenes.
Ich weiß, dass sowas immer eine schöne Aussage ist, aber....Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Lorgar als Dämonenprinz des Chaos Undivided gilt.
Meine zwei Cents dazu 🙂
@Bjoern: zu den Ultramariens:
Du vergißt aber eine Anspielung 😉
Ich meine es war in Betrayer, als erwähnt wird, dass immer nach dem Verschwinden und der Löschung eines Ordens,
die Zahl der Ultras massiv angestiegen ist.
War das nicht nur bei einer der beiden Legionen? Das könnte zumindest darauf hindeuten das die Legion keinen Verrat begannen hat, da man dan mit sicherheit die Gesammte Legion ausgelöscht hätte. Vieleicht wurde der Primarch nicht gefunden, war bereits Tod oder hatte schlicht kein Bock sich dem Imp anzuschließen. Ohne Primarch hat Big E. dann bestimmt keinen Grund gesehen die Legion eigenständig zu lassen und sie auf anderen Legionen verteilt.
Es hieß ja nur das man nach dem verschwinden einen merkwürdigen Anstieg der Anzahl der Ultras registrierte. Das heißt aber nicht das die Ultras die einzigen waren denen diese Marines zugeteilt wurden. Bei den anderen fiel es vielleicht nicht so auf da diese eventuel zu dem Zeitpunkt eine höhere Verlust Rate hatten.
Laut Hintergrund hat der Imperator alle Primarchen wiedergefunden und ins Imperium eingegliedert. Danach ist etwas passiert weswegen weswegen zwei Legionen ausgelöscht wurden. Da sie komplett aus der Geschichte gelöscht wurden müssten sie etwas noch schlimmeres als Horus und seine Leute getan haben...
Verlust Rate? Sobald die Legionen mit ihren Primarchen vereint waren, war die Verlust Rate eher gering - die Legionen sind eher gewachsen und nicht geschrumpft ...