Mordianer aus Plastik sind für mich ein großes Bääh, aber das liegt daran, dass ich nicht glaube, dass GW die in Plastik ordentlich hinbekommt. Man vergleiche nur mal die Cadianerkrücken von heute mit den Metallmodellen. Außerdem hab ich ne Mordianerarmee, und wenn die jeder hat, hat meine ihr Ziel verfehlt ^^.
Zu der Zugorga kann ich noch nichts sagen, ich warte lieber noch auf genauere Gerüchte. Das, was ich momentan lese, will mir irgendwie nicht gefallen, aber ich warte mal ab.
Zum Greif: der Greif ist im Endeffekt viel nützlicher als der Basilisk, weil er einen viel sinnvolleren Feuerbereich hat als der Basi, und außerdem kleiner und somit leichter zu verstecken ist. Ganz davon abgesehen kostet er auch nur 60% der Punkte eines indirekten Basilisken. Es hat mich schwer genervt, dass man ihn vom letzten zum aktuellen Codex gestrichen hat, weil ich ihn immer schon besser fand. Der Basilisk taugt IMO nicht so viel, weil der sofort unterlaufen wird, nichts aushält und ein dickes Ziel bietet.
@Isenburger: der Greif war im Codex der 2. Edition, dem Regelbuch der 3. und dem ersten IA-Codex der 3. Dann ist er mit dem aktuellen Codex weggefallen, weil sie ihn nicht interessant genug gemacht hatten, da die verschiedenen Munitionstypen, die er in der 2. Edition hatte, weggefallen sind und die Leute deshalb den Basilisk öfter genommen haben (klar, S9-Kanone gegen S6). In der 2. konnte der Greif Fragmuni schießen (6" Schablone), Infernomuni (4"-Schablone) und Meltermuni (2"). Ließ sich natürlich mit der Begrenzung auf 2 runde Schablonen im System nicht mehr so gut darstellen.