Der IA Codex Diskussionsthread

Plaste Valkyre.:sabber:

Hehehehehe....*perverse Umbauten für Chaos planen*:chaos:

für Apo bestimmt nett.
Berserker, die aus ner Valki stapfen.....cool. *auf Blutvergießen freu*

Aber nun mal zum Thema:

Die IA wird wohl ziemlich auf dem Militär der Realität aufbauen.
Hoffentlich wird der Codex schön Imba, damit was zum zerhacken habe.
*noch mehr auf Blutvergießen freu* :chaos:

Mit den Luftlandetruppen wird das nett.
Vielöeicht werde ich eine für meine V+Vs benutzen.

Plaste Valkyre.:sabber:

Hehehehehe....*perverse Umbauten für Chaos planen*:chaos:

für Apo bestimmt nett.
Berserker, die aus ner Valki stapfen.....cool. *auf Blutvergießen freu*

Aber nun mal zum Thema:

Die IA wird wohl ziemlich auf dem Militär der Realität aufbauen.
Hoffentlich wird der Codex schön Imba, damit was zum zerhacken habe.
*noch mehr auf Blutvergießen freu* :chaos:

Mit den Luftlandetruppen wird das nett.
Vielöeicht werde ich eine für meine V+Vs benutzen.

RAUS - AUS - DIESEM - THREAD - KETZER ! -_- Walküren und Berserker....ja ne is klar. :angry:😀

Wegen den Valkyires: Ich denke da primär ans etwas ähnliches wie diese Scout Landspeeder. Antigrav, schnell, 10 Mann Kapazität. Wenn es schocken kann nur umso besser. 🙂

Neues von Bols:

Wenn stimmt wirds echt heftig...

-3 Leman Russes per HS slot. (requires certain conditions to be met)
- Leman Russes can now move and fire ALL their weapons (including the Battle Canon), regardless of their strength.
-New doctrines, including one which provides +1 to cover and allows firing while going to ground. -New Plastic Command squad.
-Assault 2 Lasguns (probably an upgrade).
-The plastic Valkyrie will cost 60€.
-New plastic Hellhound.

Na, das klingt doch sehr nett.

Und wenn das so kommt bin ich auch nicht mehr traurig, dass die Panzerkompanie wegfällt^^ Genug Russe kann man dann ja anscheinend einfach mitnehmen und die Standard-Infanterie zum missionsziel halten muss man sowiso mitnehmen.

Freut mich. Ich bin echt gespannt, ob die neuen Gerüchte war sind. Freue mich auf den neuen Dex

Wah wah wah....sagt was ihr wollt, aber langsam treten wir mit diesen ganzen Boni den SpaceMarines in den Hintern. 😉 Konkurrenzfähiger werden wir aufjeden Fall.

Nur liegt da aber auch der Knackpunkt: Ich finde dieses Maßlos übertrieben Upgraden und verbessern inklusive der Punkteinflation für....gefährlich. Aber gut, ich denke man müsste sich mal ein Spiel der neuen Marines gegen die Orks ansehen um zu erkennen ob das neue "System" der Armeelisten funktioniert oder nicht. Ich bin und bleibe skeptisch. Weniger ist manchmal doch mehr.

Wegen der Sturm 2 Waffe: Ich tippe mal auf 18" . Einfach aus dem Grund, dass wir ja Schrotflinten haben. (Oder sie kriegen S 4 was ich begrüssen würde 🙂 )

Wegen der Sturm 2 Waffe: Ich tippe mal auf 18" . Einfach aus dem Grund, dass wir ja Schrotflinten haben. (Oder sie kriegen S 4 was ich begrüssen würde 🙂 )

Ich denke eher an 18". Oder besser gesagt hoffe es, da ich nicht will, dass imperiale Standardtruppen mit Stärke 4 Waffen rumlaufen. Das würde uns in die Sparte "minimarines ala´Sororitas" schieben.

ich finde die Upgrades auch seehr krass. Und kann mir dabei nicht vorstellen, dass die Einheiten weniger Punkte kosten werden. also zumindest nicht ein Leman Russ der alle seine Waffen abfeuern kann oder eine Infantrie die +1 auf den DW bekommt und noch schießen kann wenn sie Deckung sucht. Warscheinlich gibt es bei den ganzen Boni einen Haken der bis jetzt noch nicht veröffentlicht wurde.

Ich denke eher an 18". Oder besser gesagt hoffe es, da ich nicht will, dass imperiale Standardtruppen mit Stärke 4 Waffen rumlaufen. Das würde uns in die Sparte "minimarines ala´Sororitas" schieben.

Ne ne, das Stärke 4 war auf die Schrotflinten gemünzt. 🙂

@ mort

Die Punkte werden trotzdem fallen, unabhängig ob es jetzt so bleibt oder weiteres Boni dazukommen. Die Punkteinflation mit gleichzeitig steigenden Fähigkeiten war ja auch bei den Orks und den Space Marines zu bemerken. Ich gehe z.B. davon aus, dass die Späher mit ihren Tarnumhängen maximal 6 Punkte kosten werden.

Schlechter Scherz, oder?

Taktischer Trupp nach der 4. Edition:
10 Mann: 150 Punkte
Veteranensergeant: 15 Punkte
Multimelter: 15 Punkte
Flammenwerfer: 6 Punkte
Frag und Krakgranaten: 30 Punkte

=

216 Punkte

Taktischer Trupp nach der 5. Edition:
10 Mann: 160 Punkte
Veteranensergeant: 0 Punkte
Multimelter: 0 Punkte
Flammenwerfer: 0 Punkte
Frag und Krakgranaten: 0 Punkte

= 160 Punkte

Soll ich mit den Rhinos, Razorbacks, Sturmtrupplern, Charaktermodellen, Scouts und Cybots weitermachen?

Wer weder den Schneid noch den mentalen Weitblick besitzt, klar zu erkennen, dass die Space Marines eine massive Punkteinflation mit dem gleichzeitigem Ansteigen der Fähigkeiten und Boni durchmachen mussten, dem kann ich nicht helfen. Einfach ein popeliges Beispiel von 6erLasPlas rauszuholen und damit einen forenweit anerkannte These zu kritisieren gehört zu allem, aber nicht gerade zu den rhetorischen Meisterleistungen. Also, wenn dich dann dieser Thread stört....

If you don´t the music, you can leave the concert. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Leman Russ, der auch bei Bewegung alle Waffen abfeuern kann, versteh ich nicht. Ich finde es gut, ich habe es schon in der 4. Gut gefunden (Wobei ich alle Waffen UND Geschütz schon fast übertrieben finde), aber wieso können das nicht alle Panzer? Finde es keine gute Idee, wieder für jedes Volk ausnahmen von den Regeln zu machen... naja, man sieht dann was daraus wird.

Sturmlasergewehre sind nett, aber nicht unbedingt nötig. Am besten wohl mit Granatwerfern zu kombinieren, immer wenn der Gegner auf 12 Zoll ist, rückzug und Feuern, dann kann er nie in den Nahkampf:lol:

Ein neuer Hellhound war eh schon überfällig, die Valkyre naja... ich bleibe mit meinen Leuten lieber am Boden.