Wie ist das Gluecksbanner eigentlich in der deutschen Uebersetzung geregelt? Rerolls nur fuer den Warboss, oder wie im englischen Text (Rerolls fuer die ganze Einheit, aber fuer jeden Misserfolg haftet der Warboss)?
Jo ich weiß ja genau worauf deine Auslegung basiert, hatte das auch erst so gelesen, wollte es aber nich wahr haben. Für ne Einheit Megabosse und Waaaghboss, bei 2+ Rüstung, wär das echt sehr krass. Also die Regelanwälte, worauf ich keine wirkliche Lust mehr habe, können das gerne nochma Wort für Wort auseinandernehmen (mich würde ja vor allem die Aussage eines englischen Muttersprachlers interessieren) aber kann mir nich vorstellen, dass GW SOWAS in DIESEN Codex packt, dem sie gerade jedweden Rettungswurf für Charaktermodelle weggenommen haben. Naja wobei, vielleicht gerade deshalb. 😀
Das Ding is so schon für 25 pts einfach unschlagbar aber so wäre es einfach nur heftig.
All models in the bearer’s unit add +1 to the Weapon Skill characteristic on their profile (this is not cumulative with the bonus from a Waaagh! banner). In addition, the bearer can choose to re-roll any failed To Hit or To Wound rolls or saving throws that they make. However, should three or more of the re-rolls generate failed results in the same turn, the model is immediately removed as a casualty with no saving throws of any kind allowed.
Das alle wiederholen passt doch. Schließlich bekommen den anderen Bonus des Banners auch alle Modelle.Hmm...glaube eher das they ist falsch, denn wer wiederholt den Wurf? "the bearer" das ist der Waaghboss.
Also entweder man bleibt in Spiellogik, da kann der Waaghboss doch nix für andere Modelle würfeln, oder man sagt der Spieler würfelt, und der ist ja nun auch nicht der Träger.
Welches Modell wird entfernt? Dass, das dreimal versagt hat. Wenn das so klar der Waaghboss ist, da er ja der "bearer" ist, warum dürfen dann die anderen wiederholen?
Das alle wiederholen passt doch. Schließlich bekommen den anderen Bonus des Banners auch alle Modelle.
Aber ja auch nur im deutschen, im englischen steht es so, wie Jaq es zitiert hat....und trotzdem steht da ausdrücklich der Träger des Artefakts wiederholt