7. Edition Der Lucky Stick - Übertragbar auf die Einheit?

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Bei den Regeln tritt einfach das gleiche Problem auf wie bei meinen Post.
Man glaubt an alles gedacht zu haben und für einen Selber sind Sinn und Wortlaut einfach richtig.
Das jemand das missverstehen kann kommt einen da garnicht in den Sinn.

So, jetzt kommt der knackpunkt.

Im gegensatz zu meinen Post, verlangen Sie für den Codex Geld.
Und so sollte nicht nur jemand der Ahnung von Rechtschrift und Layout über den Codex schauen.

Sondern Leute die Erfahrung mit dem Regelverdrehen haben.

Das fehlt leider.

Ansonsten wie ich schon bei Gitafinda geschrieben habe und GG auch sagt.

Vor dem Game klären und dann entsprechen Armeeliste nehmen. Dann sind beide zufrieden.

Wird im Errata 100%ig erratiert werden. Subjekt im Haupt- und Nebensatz ohne klare Kenntlichmachung zu wechseln, ist einfach sehr ungelenk.
Bis dahin: Vor dem Spiel klären.
Zu 100% glaub ich da aber nicht dran. Was die mit den aktuellen Errata rausgebracht haben ist für mich ein neues unterstes Qualitätsniveau. Bestehende Regelungen und Errata zu streichen, ohne dass sich was an der Problematik in der 7ten geändert hat ist unklar.
Die Errata für alle nicht-englischen Regelwerke zu streichen ist auch irre.

Letztlich ist es Back to the Roots. Wir bekommen ein Regelwerk und wenn wir finden, dass das für uns nicht reicht, zu ungenau oder inkonsistent ist, müssen wir das halt unter uns klären. Bei der Masse für Turniere bestimmt doof, aber im Freundeskreis gehts doch recht schnell.

Für Turniere nicht wirklich schlimm, schlieslich klärt das die Orga einfach vorher. Eher doof für Leute die nicht nur mit ihren 2-3 Freunden in fester Runde spielen, sondern sich bspw. in nem Laden mit Leuten trifft. Da darf man halt jedesmal vor dem Spiel die Lücken und Unklarheiten durchgehen.

Zu 100% glaub ich da aber nicht dran. Was die mit den aktuellen Errata rausgebracht haben ist für mich ein neues unterstes Qualitätsniveau. Bestehende Regelungen und Errata zu streichen, ohne dass sich was an der Problematik in der 7ten geändert hat ist unklar.
Die Errata für alle nicht-englischen Regelwerke zu streichen ist auch irre.

Ja, momentan haben wir einen unschönen Tiefpunkt erreicht, wenn man die einigermaßen gute Situation der letzten Jahre überblickt, aber das ist mehr oder weniger der zwischengeschobenen 7th UND der Umgestaltung des Webshops inkl. Verlagerung der PDFs zu verdanken.
Es wird wieder mehr FAQs geben und auch definitiv in allen gängigen Lokalisationen. Mir dauert es auch zu lange, aber was soll man machen?

Ja, momentan haben wir einen unschönen Tiefpunkt erreicht, wenn man die einigermaßen gute Situation der letzten Jahre überblickt, aber das ist mehr oder weniger der zwischengeschobenen 7th UND der Umgestaltung des Webshops inkl. Verlagerung der PDFs zu verdanken.
Es wird wieder mehr FAQs geben und auch definitiv in allen gängigen Lokalisationen. Mir dauert es auch zu lange, aber was soll man machen?
Mir macht Malen und Basteln zur Zeit wieder viel Spass 🙂