Die sind für mich schon "einiges" und waren aber schon vorher ein Counter für solche Einheiten.
Nein, waren sie nicht... Vorher waren sie Opfer für große Orkmobs. JETZT sind sie zum Counter geworden.
😉
Ob die nun fliehen und niedergemacht werden oder bis zum Ende der Schlacht im Nahkampf gebunden werden, ist imao jetzt nicht DER große Unterschied.
Nix für ungut aber hast du überhaupt ne Ahnung wie dieses Spiel funktioniert!?! Macht kein Unterschied ob tot, auf der Flucht oder im Nahkampf gebunden!?! :lol:
Sorry Keule aber das sind ja wohl ma gewaltige Unterschiede! Schon lange nich mehr sowas Blödes gelesen.
Aber beispielsweise einer Impliste ohne Ogryns kannst du mit einer solchen Einheit imao immer noch tierisch auf die Nüsse gehen, wenn du denen das Rückgrat (Platoon und Veteranen) rausreisst. Massenstandard gegen Massenstandard. Die Kosten sind ja in etwa sogar gleich.
Kein Mensch bei Verstand der ne effektive Imp-Liste spielt, hat Ogryns dabei... Und ich sag dir womit man solch einen Mob angeht, mit 4 Flamern, am Besten vorher noch nen Tankshock rein damit sie enger gedrängt stehen.
Oder aber 1st rank 2nd rank Lasguns die sich dann angreifen lassen und vorher nochma zuschlagen. Am Besten noch mit nem Inqui inkl. seiner Spezigranaten drin und durch nen Primaris vielleicht noch etwas gebufft. Wyvern mit ignoreCover tun ihr Übriges gegen solche Mobs.
Von daher, keine Ahnung was du dir hier für komische Vergleiche und Beispiele aus den Haaren saugst und warum es für dich das Gleiche is, ob eine Einheit tot, auf der Flucht oder im Nahkampf gebunden is, wo Welten dazwischen liegen.
Na so tragisch ist das mit der Tabelle auch nicht. W6 Treffer mit S4. Die müssen dann auch erst mal verwunden und Schutzwürfe haste ja auch.
Ich denke es ist nichtmal ein Nachteil, weil es ja im Prinzip ein Wiederholungswurf ist, den du mit der Trophäenstange möglicherweise noch in eine ander Richtung lenken kannst. Die Stange hat dir früher ja auch eine Wunde verpasst, was dann zu 5/6 ein toter Boy war.
Falsch! Vorher hatte man durch die Tstange ja nen MW Reroll und hat dafür im Zweifelsfall 1 Modell geboxt. Diesen MW Reroll hat man jetzt aber nich mehr!
Von der Tabelle is nur die 1 gut und die auch nur dann, wenn man im Nahkampf ist! Die 2-3 kann einen unentwegt Orks kosten (vorher eben max. 1, jetz können es mehr sein) und die 4+ bringt nur großen Einheiten etwas.
Das heißt, kleine Trupps waren vorher mit MW Reroll weitaus sicherer und große ja eh furchtlos denn man is im Nahkampf auf die 1 angewiesen, mit kleinen Einheiten ansonsten IMMER auf die 2-3, große Einheiten kommen mit 2-6 aus. Dennoch immer Wunden und vor allem, wenn kleine Einheiten Pech haben, würfeln sie die 4+ und sind nicht 10+ groß, dann fliehen sie! Bei ner 1, nicht im Nahkampf, fliehen sie alle!
Von daher waren selbst kleine Mobs vorher moralsicherer mit ihrem Reroll. Jetzt sind sie außerhalb des Nahkampfes OHNE MW-Reroll bei 4 von 6 Ergebnissen von der Tabelle auf der Flucht. Das ist weitaus schlechter als vorher.
😉
Orks, die also eh schon immer mit ihrer Moral zu kämpfen hatten, haben dies jetzt noch mehr da ihnen der MW Reroll fehlt, den sie immer hatten und brauchten. Jetzt ist man auf nen glücklichen Wurf auf der Tabelle angewiesen und das ist sehr scheiße.
Normale Boyz:
W6 (3.5) / 2 = 1.75 Verwundungen
1.75 * 5/6 (6+ Rüstungswurf) = 1.4583 nicht verhinderte
1.4583 * 4/6 (5+ FnP) = 0.972
Panzaboyz:
W6 (3.5) / 2 = 1.75 Verwundungen
1.75 /2 (4+ Rüstung) = 0.875 nicht verhinderte
0.875 * 4/6 (5+FnP) = 0.583
So kann man seine Rechnung natürlich auch türken... einfach immer nen 5+ FnP reinrechnen... den man aber nich in jeder Einheit haben wird, vor allem bei normalen Boyz wird man ihn nich wirklich sehen. Achja und 4+ Rüstung... keine Sau spielt Boyz mit Panzarüstung. :lol: