Naja, wenn man bewusst old-School spielen spielen möchte, geht das natürlich. Dann muss man aber auch mit den Nachteilen leben, die man sich selbst ins Boot holt 😉
Die Stormboyz seh ich übrigens nicht so sehr gegen Infanterie, mittelgroße Trupps, die Panzer jagen, halte ich da für stärker. Im NK sinds einfach nur Boyz. Bis die sa sind, sinds bestimmt nurnoch 20 Boyz, wenn überhaupt. Dann gehen in der Iniphase des Gegners nochn paar Boyz flöten. Der restliche Output ist dann eher meeeh.
10 Boyz + Boss, die nem Panzer ins 10ner Heck schlagen (40 S4 Attacken, 4 S9 auf 3+) sind alleine mit den Boyz 4,4 RP weg, danach macht der Boss mit der Krallä auch nochmal 2 RP weg (da bin ich zu faul zum rechnen 😀 ).
Dazu kann man kleine Truppen besser verstecken und bietet kein so lohnendes Ziel.
@Bazzukkas: So wie taktische Marines immer wissen, was ein Melter ist 😉 Bazzukkas sind eben die Taxi-Öffner der Orks. Und wer nicht gut zielen kann, braucht halt viel.
Die Stormboyz seh ich übrigens nicht so sehr gegen Infanterie, mittelgroße Trupps, die Panzer jagen, halte ich da für stärker. Im NK sinds einfach nur Boyz. Bis die sa sind, sinds bestimmt nurnoch 20 Boyz, wenn überhaupt. Dann gehen in der Iniphase des Gegners nochn paar Boyz flöten. Der restliche Output ist dann eher meeeh.
10 Boyz + Boss, die nem Panzer ins 10ner Heck schlagen (40 S4 Attacken, 4 S9 auf 3+) sind alleine mit den Boyz 4,4 RP weg, danach macht der Boss mit der Krallä auch nochmal 2 RP weg (da bin ich zu faul zum rechnen 😀 ).
Dazu kann man kleine Truppen besser verstecken und bietet kein so lohnendes Ziel.
Und das ist mMn falsch. Selbst im RB werden 25% Gelände als Richtwert angegeben, da halten sich Turniere nicht an das RB (schon lustig, wenn man bedenkt, wie sehr da auf Regelkkonformität geachtet wird).Ich gehe halt von Turniergelände aus und da sind LOS-Blocker leider eher Mangelware. 🙁
@Bazzukkas: So wie taktische Marines immer wissen, was ein Melter ist 😉 Bazzukkas sind eben die Taxi-Öffner der Orks. Und wer nicht gut zielen kann, braucht halt viel.