Dann muss man aber auch mit den Nachteilen leben, die man sich selbst ins Boot holt
@Kami:
Ich seh es halt eher so, dass man sich durch diese "Vielweiberei" eher mehr Bonis erschummelt im Vergleich zu oldschool. Finde daher nicht, dass ich mir Nachteile ins Boot hole nur weil ich so spiele, wie das Spiel mal erschaffen wurde, ohne diese ganzen Supersondersachen etc.
😉
Der AOP wurde nich umsonst irgendwann mal von GW eingeführt. Durch diese Vielkontingenterei wird der halt einfach obsolet gemacht und man könnte auch einfach gleich sagen man spielt unbound...
10 Boyz + Boss, die nem Panzer ins 10ner Heck schlagen (40 S4 Attacken, 4 S9 auf 3+) sind alleine mit den Boyz 4,4 RP weg, danach macht der Boss mit der Krallä auch nochmal 2 RP weg (da bin ich zu faul zum rechnen 😀 ).
Dazu kann man kleine Truppen besser verstecken und bietet kein so lohnendes Ziel.
Da nehm ich lieber Bazooka-Buggies. Aber denen nen Boss spendieren bei 10 Mann, viel zu teuer die Einheit und sie kommt dann auch einfach ma nich an. Da würd ich eher noch auf den Boss verzichten und lieber mehr spielen.
Und das ist mMn falsch. Selbst im RB werden 25% Gelände als Richtwert angegeben, da halten sich Turniere nicht an das RB (schon lustig, wenn man bedenkt, wie sehr da auf Regelkkonformität geachtet wird).
Natürlich is das falsch aber geh halt auf Turniere und guck dir das Gelände an, also den Tatsachen ins Auge.
Jetzt fängt dad basteln der bazookatürme für sämtliche Fahrzeuge an...
Ich hatte schon immer Bazookas an allen meinen Autos dran. Habe sie dann aber zeitweise auf Turnieren als fette Wummen gespielt weil die billiger waren (im Gegensatz zum 3te ED Codex) und jetz kann ich sie endlich wieder als Bazookas spielen.
😀
Ja weiterhin 5+ Decker für alle TRUPPS in Reichweite, dann wäre es noch brauchbar... so sterben alle Orkz außerhalb der 6" Blase einfach weg... 😀
wäre aber ein lustiges Bild auf dem Spielfeld
Traurig aber wahr und ja, bestimmt ein lustiges Bild.
😀
@Phist:
Beim ETC gibts Killpoints in jeder Mission, wie is die Scheiße denn da reingekommen!?!
😱
Das begünstigt ja mal eindeutig nur den Kniffelfaktor und sowas find ich fürs ETC echt arm, hätte es bei mir nich gegeben und da hätte ich ordentlich gegen gewettert wenn ich da noch drin wär.
Vielleicht hätte ich doch ETC Chairman werden sollen als es mir nachm Ausstieg ausm deutschen Team angeboten wurde...
Die Mob Rule macht kleine Trupps halt noch viel instabiler. Früher waren kleine Trupps "normal" schlecht mit MW7, jetzt sind sie halt gefährdet. Und wenn ich mich recht an den alten 3. Edi Kodex erinnere war das damals auch eher so, dass kleine Trupps "normal" waren, bis sie sich hinten wieder in nen riesengroßen Haufen verwandelt haben
Richtig.
Und vor allem... oh man wie ich nach der Regel hinterherschmachte.... Heizakult Orks haben sich in ihren leeren Transportern gesammelt. War kein Transporter leer sobald sie geflohen sind, war die Einheit vernichtet. Stand einer leer, sindse genau da hingerannt. Das coole war, so konnte man extrem gut Chars aus Killereinheiten raussnipern. Einfach angreifen, Char totschlagen (der zumeist alleine so teuer war wie die ganze Orkeinheit), sich vom Rest der gegnerischen Einheit aufs Maul geben lassen und dann mit den überlebenden 2-3 Orks wieder direkt auf den Transporter flüchten wo man gerade erst noch rausgesprungen is und automatisch gesammelt (egal ob Gegner in 6" oder nich).
😀
Achja... das war so geil!
@Tikira:
Eine Liste die nichma 1 Bazooka hat is nich wirklich interessant. Ah ok, 3 kann man sogar haben an den 3 Trukks. Dennoch, nich wirklich interessant und alles andere als spielstark. Vor allem kommen deine 3 Standardorktrupps eh nie im Nahkampf an, weshalb man bei denen unbedingt die Krallenbosse sparen sollte. Vor allem der Weirdboy is einfach ma nich zu gebrauchen.