W..land hat so knapp 99,X % online Umsatz. Das Ladengeschäft ist nur dazu da, bestimmte Preisnachlässe bei GW zu kriegen. Der Vergleich hinkt also massiv.
Wenn man keine Ahnung hat nich wa? Games Workshop hat getrennte Preislisten für Ladenlokale und Onlinehändler. Ein Händler der beides hat muss hier dann getrennt Buchführen (was sinnvoll nur mit einem EWS geht).
Und 99,x halte ich für Gewagt Maelstrom und Wayland haben sehr große Ladenlokale.
Es ist nunmal so, dass die Masse der Spieler erst dann aufwachen wird, wenn es keine Läden vor Ort mehr gibt, in denen gespielt werden kann,
Das ist nix neues und ist ein ewiger Kampf gegen Windmühlen.
Einige Läden hier in Großbritannien nehmen mittlerweile Geld für die Benutzung der Tische. Liegt an jedem selbst den Internethandel oder die Leute vor Ort zu unterstützen. Ich hab bei W... noch keine Beratung gekriegt bezüglich Armeeaufbau, Taktik etc...
Einige deutsche Läden auch, und Clubbeiträge und Mieten für Clubräume sind nix anderes....
Und W. braucht dich nicht über Armeeaufbau und Taktik beraten. Übrigens ist das nen schlechtes Argument denn selbst in einem wirklich guten Laden hat der der dich berät selten einen Umfassenden Kenntnisstand über alle Systeme sondern jeder der da Arbeitet hat sein Spezialgebiet. Die meisten Tipps und der Gleiche bekommt man von den Spielern die darum hängen und dieser Punkt wurde in den letzten Jahren sehr erfolgreich digitalisiert.