In Deutschland ist die UmSt 19% und das schon seit sehr vielen langen Jahren.
seit 2007....
In Deutschland ist die UmSt 19% und das schon seit sehr vielen langen Jahren.
Klar, das sind alles richtige Argumente. In diesem Fall war es die letzte Box im Laden und es war ein starker Schaden. Sie müssen natürlich nicht, es wäre aber schon eine nette Geste gewesen einen kleinen Rabatt zu geben.Man muss Dir auch keinen Rabatt geben.
A) Man bekommt das Ding auch ohne Rabatt verkauft.
B) Wenn Du ein heiles Produkt vorziehst, würde Dir der Händler bestimmt eines besorgen. Bei meinem letzten Arbeitgeber ging alles mit auch nur einem Knickchen sofort an GW oder den Großhändler zurück.
C) Es gibt leider auch einige "Kunden", die eine Ware so lange "malträtieren", bis sie beschädigt ist, um dann Rabatt zu verlangen.
Aber der Händler bekommt in diesem Fall von GW ein nagelneues Ersatzexemplar und würde sonst ja auf dem Schaden sozusagen sitzenbleiben.Klar, das sind alles richtige Argumente. In diesem Fall war es die letzte Box im Laden und es war ein starker Schaden. Sie müssen natürlich nicht, es wäre aber schon eine nette Geste gewesen einen kleinen Rabatt zu geben.
Mag ja alles so sein, trotzdem habe ich es bisher ausschließlich so erlebt, dass man Boxen mit beschädigter Verpackung mit Rabatt verkauft hat, die Mühe, ein Exemplar bei GW umzutauschen, hat sich der Händler hier in Hannover immer nur bei fehlerhaftem Inhalt gemacht. Ich bin es eben nicht anders gewöhnt 😀.Aber der Händler bekommt in diesem Fall von GW ein nagelneues Ersatzexemplar und würde sonst ja auf dem Schaden sozusagen Sitzenbleiben.
Ich denke mal die Händler haben mit den alternativen das gleiche Problem wie ich mit meinem Regelwerk (welches sogar umsonst ist).
Nein, leider nicht. Oftmals zählt da eben nur die "Geiz ist geil"-Mentalität und man kauft trotzdem bei ebay, WLG, MSG, irgendwoanders - guten Service nimmt man gerne mit, jedoch noch lieber die 10%!!!Und ganz ehrlich, wer oft im Laden ist und dort spielt, kauft auch dort.
Das unterstreicht perfekt was ich sagen will.😉Ich bin nur schwer gewillt mehr als unbedingt nötig für ein Produkt auszugeben.
Ich bin nicht bereit mehr als Wayland-Preise zu zahlen. (Ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht so einer bin der in Läden spielt sondern bei Freunden).
Es wäre ja auch komisch nur bei der heimischen Tankestelle zu tanken oder nur zu dem einen Bänker zu gehen, nur weil das Ambiente oder der Verkäufer besonders nett ist. Mich interessiert die Produktqualität und günstige (!) Preise. Meine Familie ist ja nicht millionenschwer.
Z. B. kauft ja auch kein Mensch bei Verstand bei Gamesstop Spiele! Da geht man lieber zu MediaMarkt oder Saturn oder Amazon und schaut sich nach dem niedrigsten Preis um.
Nein, leider nicht. Oftmals zählt da eben nur die "Geiz ist geil"-Mentalität und man kauft trotzdem bei ebay, WLG, MSG, irgendwoanders - guten Service nimmt man gerne mit, jedoch noch lieber die 10%!!!
Ob es sich vom Geld her lohnt ist eine andere Frage. Gutes Gelände ist schön fürs Auge und gut fürs Spiel; wenn das Ambiente noch stimmt, dann sollte ein Obulus schon mal drinnen sein, zumal es im Endeffekt ja auch noch Kundenbindung und Rollback gibt.
Ich persönlich halte es generell so, dass ich bei Läden vor Ort einkaufe, bei denen mir wichtig ist dass sie da sind und wenns nur die Tankstelle ums Eck ist bei der ich grundsätzlich meine Zigaretten kaufe ganz einfach weil ich froh bin dass ein "Laden" da ist der auch abends und am Wochenende geöffnet hat. Dann schielt man halt im Zweifelsfall mal nicht auf den Preis sondern unterstützt seinen lokalen Bäcker / Metzger / Hobbyladen etc.
Es sei denn eben, man braucht das alles nicht, dann kann man jederzeit auch woanders einkaufen - nur konsequent sollte man halt sein. ^_^
Z. B. kauft ja auch kein Mensch bei Verstand bei Gamesstop Spiele! Da geht man lieber zu MediaMarkt oder Saturn oder Amazon und schaut sich nach dem niedrigsten Preis um.