Der WM-Thread

@Gantus+Video

Du hast wenigstens Geschmack 😉

@Spiel

Das war ja ein Graus, aber auch nicht anders zu erwarten. Das diese Junge Truppe den Druck nicht so leicht wegstecken kann ist doch klar und Ghana hat ja auch nicht gerade offensiven Fußball zelebriert.
Ich freue mich auf das Duell gegen England, das wird ein Fest 🙂

Schlaaaaaaaaaand ^_^

Also ich sehe dem Spiel gegen England positiv entgegen. Besonders überzeugt haben die im Turnier bisher auch noch nicht und unsere Mannschaft hat alle Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Wir (ich habe mit einer großen Gruppe das Spiel geschaut) haben gestern auch etwas gezittert und waren teilweise nicht immer so sehr vom Spiel der Deutschen Mannschaft überzeugt, aber man darf nicht vergessen, dass Ghana mit einem Unentschieden weiter gewesen wäre und deshalb gemauert hat, England ist im Achtelfinale auf einen Sieg angewiesen, die müssen offensiver spielen. Zudem waren bisher alle Weltmeistertitel Deutschlands mit Arbeitssiegen erlangt worden und keine Siege bei denen wie verrückt am Ball gezaubert wurde, am Ende zählt nur die Effektivität und nicht wer die schönsten Spielszenen hin bekommt, aus denen dann aber keine Tore entstehen. Manuel Neuer konnte gestern auch endlich mal seine Qualitäten zeigen, er hat keinen Fehler gemacht und gezeigt, dass er leichte Fehler der eigenen Abwehr ausbügeln kann, auch Lahm war super stark. Nur um die Aufstellung und Taktik mache ich mir Gedanken, Schweinsteiger schien angeschlagen und einen weiteren echten 6er haben wir nicht im Kader. Im Notfall kann Kroos die Job übernehmen (er wurde ja auch gestern eingewechselt), aber im schlimmsten Fall würde einer der besten Deutschen Spieler ausfallen und darauf ein Systemwechsel zum 4-4-2 stattfinden müssen. Na ja, die ersten Berichte sagen es sei nur eine Muskelverhärtung, die kann er wohl bis Sonntag überwinden.

Slowakei - Italien 3:2

Wie krass spannend das am Ende noch war...
Aber jetzt sind die Weltmeister raus.

edit:
Schweinsteigers Verletzung soll nicht so schlimm sein, dass ein Achtelfinaleinsatz gefährdet ist. Aber darüber wird sicher bis zum Spiel noch zigmal von den Moderatoren und Kommentatoren gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
slovakia-flag-waving-emoticon-animated.gif

Italien weg, Achtelfinale gegen England... die WM wird grad richtig gut 😀

Ich hätt bei 160 auffer Autobahn am liebsten mein Lenkrad verbogen, als der Radiokommentator meinte "Der Italiener liegt im Strafraum und hält sich das Gesicht".

Wie diese Affen sich immer wieder durchmogeln wollen. Endlich sind die Monogmannschaften raus! *g*

Its comin home, its comin home, ENGLAND´s comin home!

Bis denne!