Der WM-Thread

Gerade die Argentinier haben IMO als einzige Mannschaft durchweg relativ solide gespielt.
Spielen können sie gut, aber Hackfressen sind sie trotzdem und allein deshalb wünsch´ ich mir, dass die so einen richtig heftigen Einlauf abbekommen.

Ich befürchte ja, dass wir im Halbfinale gegen Holland ranmüssen...
Mann, wegen dir bin ich gerade vom Stuhl gefallen!!!1einself!!!ii!! 😀😀😀😀😀😀😀

Spielen können sie gut, aber Hackfressen sind sie trotzdem und allein deshalb wünsch´ ich mir, dass die so einen richtig heftigen Einlauf abbekommen.

Man sollte mal lieber den Ball ein wenig flach halten, die Deutschen gewinnen auch nicht unbedingt alle den Schönheitspreis 😉 Und Argentinien hat wahrlich am überzeugensten gespielt, bei dieser Qualität im Sturm wird einem echt bange :mellow: Zum Glück leisten sie sich aber auch mal einige Schnitzer in der Abwehr.

Ich freue mich über Italien 🙂 Klar, der slowakische Keeper hätte Rot bekommen müssen, aber die Schauspielerei bei dem Stupser war einfach nur wieder typisch Italien. Bestes Gegenbeispiel der Slowake Strba, der mit übler Fleischwunde am Knie weitergezockt hat, der verdient meinen größten Respekt! Zudem hatte ja vorher auch Iaquinta den slowakischen Torhüter zu Boden geschubst und der andere Italiener den Fuß reingehalten, bevor sich der Slowake wehrte.

In der Schlussphase mit den eigenen Waffen geschlagen worden.

Fand ich sehr schön, dass dann natürlich alle Italiener gebuht und gepfiffen haben 😀

Ich bin auch begeistert darüber, dass die Italiener draußen sind. Das war die Rache (Gottes? 😉) dafür, dass sie beim letzten Mal mit so vielen Schwalben und Schauspielerei ins Finale gekommen sind und sich den Titel ergaunert haben 😀!

Da kann ich mich nur anschließen.
Ich werde morgen wohl gleich bei jedem Italiener (also gemeint ist Pizzeria) in der Stadt anrufen und ne Pizza ordern, und beiläufig schadenfroh erwähnen (bevor ich meine Adresse angebe), das Italien wohl jetzt raus ist...

Wer so eine Schau abzieht bei einer WM (gemeint ist 2006, Halbfinale, und die beleidigung gegen Cidane im Finale, die zur tätlichkeit geführt hat) gehört einfach in der Vorrunde raus.

Schön wäre es gewesen, wenn Frankreich, Italien, England und Spanien allesamt in der Vorrunde ausgeschieden wären. England ist weiter, und die Spanier werden es wohl auch noch schaffen. Man kann halt nicht alles haben!

Der Hobel der Gerechtigkeit hobelt früher oder später alles gleich!

Deshalb sind die Amis und Japaner auch verdient weitergekommen, Franzosen und Italiener verdient raus. Die scheiß Schauspielerei und dieses Zeitgeschinde bringen mich jedes mal aufs neue an die Decke!

Vor den Engländern sollten unsere Jungs gar keine Angst haben, die kochen auch nur mit ganz lauwarmen Wasser wie die Vorrunde bestens gezeigt hat. Die sind auf jedenfall schaffbar und nicht auf dem Niveau wo sich Holland oder Argentinien momentan befinden.

Unentschieden gegen England reicht Deutschland weil Elfmeterschießen wir dann gewinnen??? 😵 glaubt das WIRKLICH noch jemand?

Also ich bin ehrlich gesagt alles andere als angetan von Neuer... ich denke noch immer Wiese oder But wären die bessere Wahl gewesen. Auch Podolskis Elfmeter war zum fürchten...

Also ob wir so "klar" im Elfmeterschießen durchkommen gegen England wage ich zu bezweifeln...

Meine Tendenz aktuell ist Deutschland schlängt England in der regulären Spielzeit mit 2:1.

Danach wird es gegen Argentinien gehen (denke Mexico wird die nicht packen auch wenn sie bisher gut gespielt haben)... und ich schätze es einfach so ein das Argentinien uns dann raushauen wird, mit nem 3:1 denke ich. Die sind einfach offensiv und spieerisch viel sicherer als die Deutschen aktuell, wenn sich da nichts tut fliegen wir raus.

Aber das wäre keine Schande, wir haben die Gruppenphase überstanden und werden England schlagen, das Team ist leider nicht so eingespielt wie man es sich wünschen würde aber wie haben auch nicht auf ganzer Linie versagt.

grundsätzlich denke ich haben wir das potentzial Weltmeister zu werden nur läuft es nicht rund.

Aber wir werden sehen 🙂

tjoa, da haste Recht NGF, ich hab nix gesagt und behaupte das Gegenteil.
Kack Spielplan *wegwerf*
Nuja ... ändert nicht viel, ist ja nicht so, dass wir die Gauchos schon '06 im Viertelfinale besiegt haben 😀

Ja nur war da ne Portion Glück mit im Spiel (ball der förmlich auf Kloses Kopf abgelenkt wurde), und die Mannschaft war damals gefühlt stärker.
Ich würd mir ja wünschen aber bei der aktuellen Form glaube ich (noch) nicht dran. Aber vielleciht steigern die sich ja gegen England?

England? Welches die Fussballgroßmacht Slowenien 1:0 bezwungen hat? Welches den Spitzenfußballern aus den USA ein 1:1 und Algerien ein 0:0 abgetrotzt hat?

Mal ganz ehrlich, vor was sollen wir da Angst haben?

die englsiche Mannschaft ist einfach nur enorm gehyped: vor zwei Jahren packten die nicht mal die Quali zur EM, und jetzt soll ein personell fast unverändertes Team DIE Bedrohung sein....ich glaube nicht.

Durch die Medienpräsenz der Prem sind englische Spieler einfach massiv überbewertet, sie glänzen druch ihre großteils ausländischen Mitspieler, das wars aber auch.

Klar sollte man ein Achtelfinale nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber insgesamt betrachtet dürften die Partien gegen Serbien oder Ghana schwerer gewesen sein.