Armeeliste `DerErzfeind´s` Muckibude - Turnierberichte - Listchen!

Zum Thema Painboy.
Der Typ kommt je nach Gegner immer mit Lucky zusammen Entweder in die Loota oder die Stormboyz.
Je nach Spielentwicklung kann er auch mal alleine in einer der Einheiten bleiben. Oder eben auch mal in nen Kampfpanzer springen.

Biker vs. Stormboyz
Beide Einheiten haben ihre Vor- und Nachteile.
Bikes kosten genau soviel sind aber deutlich weniger. Können dafür etwas mehr.
Stormboyz sind mehr Lebenspunkte und ebenfalls sehr mobil und sind Moral technisch stabiler da sie mehr Modelle verlieren müssen wenn Lucky mal nicht zugegen ist. Dazu kann man mit ihnen besser Einheiten Binden.

Biker Warboss vs. Megaboss
Für mich geht nichts über Mega-Lucky da es nicht so arg viel gibt was ihm seine 2er Hose weg nimmt. Die Biker müssen
da schon mehr angst haben ihre Deckung abgenommen zu bekommen. Ich muss zugeben habe die Biker noch nicht exessiv mit Biker-Lucky
getestet.

Hast du statt der 30 Stormboyz schonmal die Formation ausprobiert?

Ne aber die Regeln sagen mir auch absolut nicht zu.
 
Ich steh ja auf den Lucky Biker, da er mit W6 keine Angst vor Str 10 haben muss. Mit einem Dok können die beiden ohne größere Probleme Nemesisritter und Phantomritter angehen. Allerdings sollte man sich wohl von dem neuen Phantomritter mit seinen TK Waffen fernhalten 😉
Außerdem ist er eben extrem mobil und hat beim Turboboosten mit Ausweichmanöver immer noch einen 3+ Deckungswurf, mit Zhadsnark sogar 2+.
 
🙂 hab gerade mein erstes Spiel gegen die neuen Iyande durch mit Ritter...
Da hatte der Megalucky wenig zu lachen...:dry: bin so lange es ging den TK und dem Ritter ausgewichen aber am Ende hat der Ritter ihn doch erwischt...:death:konnte zu Glück noch ein 14:14 rausboxen.
Solche Spiele gewinnt man nur durch Malstrom und Beweglichkeit.
:horse:und im Vergleich Bikes gegen Stormboyz sehe ich die Biker gut vorne.
Zäher und Beschuss...:guns:
Die Bullyboyz konnte ich bis jetzt nur bei Makari bewundern :whaa:
und da haben sie mich Überzeugt, super Einheit !
:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
:horse:und im Vergleich Bikes gegen Stormboyz sehe ich die Biker gut vorne.
Zäher und Beschuss...:guns:

Mega lucky vor 15 Warbiker stellen? 😀
Mich überzeugt der BikerLucky irgendwie nicht so. Zumal ich auch noch kein Cooles Modell habe. Außer Zarghsnakk.

Die Bullyboyz konnte ich bis jetzt nur bei Makari bewundern :whaa:
und da haben sie mich Überzeugt, super Einheit !
:rock:

Hab ich bis jetzt nur gegen Liktorshame getestet war echt haarig.
Aber die Jungs machen ihre Arbeit echt gut!
 
XIV Firebug 40k Turnier Liste

Hello meine Verfolger,

Nächste Woche steigt das nächste Turnier das ich besuchen werde.
Hier mal die Liste mit der ich vor habe anzureisen.

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
[Warlord] Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Painboy
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
+ Grotassistent -> 5 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Boyz, Wummen
+ Boss, Gitbrenna-Kombi, Fetter Spalta -> 25 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
28 Stormboyz
+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 272 Punkte

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
12 Lootas
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 203 Punkte

3 Mek Gunz, 3 x Lobba, 1 x Munigrot, 1 x Crew grot
- - - > 60 Punkte

3 Mek Gunz, 3 x Kustom mega-kannon, 3 x Munigrot
- - - > 99 Punkte

Bully Boyz (Waaagh! Ghazkull): Orks
*************** 3 Elite ***************
5 Gargbosse
+ Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 120 Pkt.
- - - > 320 Punkte

5 Gargbosse
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

5 Gargbosse
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1849
 
Danke euch beiden 🙂 Ich werd auf jedenfall Berichten.

Da hat man mal an zwei Wochenenden keine Zeit und dann finden ausgerechnet da zwei interessante Turniere statt 🙁

Viel besser is ja das das Firebug und der WET an einem Wochenende sind... Weiste da sind schon so wenig Turniere im Jahr und da legen die Orgas das auf ein Datum. 😀
 
Listchen!

Moin Moin meine Brüder,

ich glaube es ist mal wieder an der Zeit euch eine Liste zu präsentieren. Mit der ich die Letzten beiden Spiele bestritten habe.

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
(Warlord) Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Painboy
+ Grotassistent -> 5 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

*************** 2 Standard ***************
27 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 202 Punkte

10 Boyz, Wummen
+ Boss, Gitbrenna-Kombi, Fetter Spalta -> 25 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

1 Buggie, 1 x Gitbrenna
- - - > 35 Punkte

3 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 74 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
12 Lootas
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 203 Punkte

2 Mek Gunz, 2 x Lobba, 1 x Munigrot, 1 x Crew grot
- - - > 42 Punkte

4 Mek Gunz, 1 x Kustom mega-kannon, 3 x Traktor kannon, 4 x Munigrot
- - - > 132 Punkte

Bully Boyz (Waaagh! Ghazkull): Orks
*************** 3 Elite ***************
5 Gargbosse
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

5 Gargbosse
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

5 Gargbosse
+ Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 120 Pkt.
- - - > 320 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1848

Und zwar gin es einmal gegen Tyraniden.



Liste in etwa
[1] Tyraniden (Hive Fleet Detachment, Hauptkontingent)
__- Shield of Baal: Leviathan
[2] Tyraniden (Hypertoxic Node Formation)

---------- HQ (3) ----------

[1] Schwarmtyrant (205 Punkte)
- Thorax (Schockmaden)
- Monströse Bio-Kanone (Synchronisierter Neuralfresser)
- Monströse Bio-Kanone (Synchronisierter Neuralfresser)

[1] Schwarmtyrant (240 Punkte)
- Thorax (Schockmaden), Flügel
- Monströse Bio-Kanone (Synchronisierter Neuralfresser)
- Monströse Bio-Kanone (Synchronisierter Neuralfresser)

[1] Schwarmtyrant (240 Punkte)
- Thorax (Schockmaden), Flügel
- Monströse Bio-Kanone (Synchronisierter Neuralfresser)
- Monströse Bio-Kanone (Synchronisierter Neuralfresser)

---------- Standard (6) ----------

[1] Mucolid Spore Cluster (15 Punkte)

[1] Mucolid Spore Cluster (15 Punkte)

[1] Mucolid Spore Cluster (15 Punkte)

[1] Mucolid Spore Cluster (15 Punkte)

[1] Mucolid Spore Cluster (15 Punkte)

[1] Mucolid Spore Cluster (15 Punkte)

---------- Elite (3) ----------

[1] Liktor (50 Punkte)

[1] Liktor (50 Punkte)

[1] Liktor (50 Punkte)

---------- Unterstützung (1) ----------

[1] Carnifex-Rotte (150 Punkte)
- Carnifex (Monströse Bio-Kanone (Synchronisierter Neuralfresser), Monströse Bio-Kanone (Synchronisierter Neuralfresser))

[1] Tyrannocyte (75 Punkte)
- Fünf Säurespucker

[1] Tyrannocyte (75 Punkte)
- Fünf Säurespucker

---------- HQ (1) ----------

[2] Schwarmtyrant (210 Punkte)
- Sensenklauen, Sensenklauen, Toxinkammern, Flügel

---------- Elite (3) ----------

[2] Toxotrophe (45 Punkte)

[2] Toxotrophe (45 Punkte)

[2] Toxotrophe (45 Punkte)

---------- Unterstützung (1) ----------

[2] Toxicrene (160 Punkte)

______________________________________________
1730 Punkte

Wir spielten Kreuzzug und Säubern und sichern. Ich hatte Zug 2 und gewann am Ende Haushoch da ich auf allen 4 Kreuzzugmarkern stand.
Er hatte am Ende nur noch den Carnifex, 2 Liktoren und die 2 Tyrannocyten. Ich hatte noch 5 Gargbosse samt Trukk, 10 Moschaz mit dok und Klauenboss, Kampfpanzer mit 2 Ballaboyz, 1 Warbiker.
Fliegende Nyden waren bisher immer ein absolutes Missmatch. Aber die TrakkerGunz haben das spiel sowas von gewonnen! Ich habe jede Runde 1 Flieger runter gezogen und mit Bullys oder Moschaboyz vernascht. Dazu waren die Loota mega frech unterwegs was Beschuss anging. (Latschadakkatyrant 3 Leben geholt , Toxicrene in einer Runde zerschossen)
Die Trakker habe ich mit Lucky und Mekboy darin gespielt. Was in der Theorie echt saftig ist. In der Praxis muss man sich aber vor Nahkämpfen hüten da man nicht von der Mob Rule profitiert.



Das andere Spiel ging gegen Daemonkin.

Liste in etwa...
Slaughtercult: Khorne Daemonkin (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord
+ 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust, Blutgeschmiedete Rüstung -> 90 Pkt.
+ Moloch des Khorne -> 45 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Possessed, Possessed Champion
+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Berzerkers
+ Berzerker Champion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 202 Punkte

8 Bloodletters
- - - > 80 Punkte

8 Chaos Cultists
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 58 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Chaos Spawn
- - - > 96 Punkte

1 Chaos Spawn
- - - > 32 Punkte

Gorepack: Khorne Daemonkin
*************** 5 Sturm ***************
3 Chaosbiker, 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 96 Punkte

3 Chaosbiker, 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 96 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte

War Engine: Khorne Daemonkin
*************** 1 Unterstützung ***************
Maulerfiend, 2 Magmaschneider
- - - > 130 Punkte

Lord of Slaughter: Khorne Daemonkin
*************** 1 HQ ***************
Wrath Of Khorne Bloodthirster
- - - > 300 Punkte


Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1810

Wir spielten Kreuzzug und kein Kontakt. Er stand von Anfang an auf 3 Markern. Ich auf 2.
Ich hatte absolutes Pech.. Zog Marker halten die in seinerr Zone lagen. Die würfel vielen nicht gut.
Und er beschwor sich gut 300pkt. dazu. Er gewinnt hoch. Mann muss sagen das ich doch gut bei ihm aufräumen konnte aber die 300 pkt.mehr haben sich schon bemerkbar gemacht...

Jammermodus : On
Mich nerven allgemein die neuen Armeen... Entweder man bekommt Einheiten geschenkt und holt sich so mehr Punkte als sein Gegner in die Armee (Daemonkin/SM) oder die Modelle sind Unsterblich (necrons) oder alles bekommt total kranke Sonderregeln und super günstige Einheiten mit extrem viel beschuss (Eldar)
Jammermodus: Off

ABER um so schöner ist es wenn man Knapp gewinnt 🙂
 
Ja das mit den neuen Armeen und deren wie auch immer gearten Sonderregeln an sich oder die, die sie aus Formationen beziehen sind schon krank. Als Orkspieler sehe ich mich in Zeiten versetzt, als man eher einer Randgruppe angehörte und die Orks mit das schwächste Volk waren. Schade, daß GW zugunsten der Verkaufszahlen das Balancing schlimmer und schlimmer behandelt (war ja noch nie wirklich gut😛).

Freut mich, wenn Du dann dank Erfahrung mit der Armee auch mal knapp gewinnen konntest. Die Liste sieht übrigens ganz passabel aus.
 
Die Bullyboys habens dir angetan, wie es scheint :happy:
Mir fehlen für die Formation schlichtweg Modelle - hab momentan 6 Megabosse. Und *hüstel* einen eigenen Trukk. Um schnell zu spielen, muss ich mir immer Zeugs leihen.

Lohnen sich 3 Bikes überhaupt in irgendeiner Weise? Mir wurden die bisher zu schnell weggenommen, ob Beschuß oder Nahkampf. Trotz w5 gings rasant abwärts mit denen.
 
Hab oft so nen kleinen 3er Bike-Trupp gespielt, auch mit fetten Spalta. Und muss sagen, wenn es noch genügend andere Ziele auf den Feld für den Gegner gibt, haben die keine Zielpriorität. Da der Trupp klein ist, kann man wirklich gut Los-Blocker nutzen, und sehr oft hat der Boss mal Fahrzeuge geöffnet, oder der Trupp kann unterstützend in NK gehen. Am schönsten ist es, bei höher gepanzerten Fliegern ins Heck zu kommen.

Mit etwas Luck geht da was, das haben bei mir schon oft 2 ausgestiegene Angriffsdrohnen von den Tau geschafft. Ein bissl. billiges Sync. in einer Liste zu haben, warum nicht.....

Hat schon wer Blitzbrigade mit Bullyboyz gespielt?


Grundgerüst vielleicht so:

Bully Boyz (Waaagh! Ghazkull): Orks
*************** 3 Elite ***************
5 Gargbosse
- - - > 200 Punkte
5 Gargbosse
- - - > 200 Punkte
5 Gargbosse
- - - > 200 Punkte
Blitz Brigade (Waaagh! Ghazkull): Orks
*************** 5 Unterstützung ***************
Battlewagon
- 1 x Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Battlewagon
- 1 x Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Battlewagon
- 1 x Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Battlewagon
- 1 x Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Battlewagon
- 1 x Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Warboss
- Megarüstung
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************
17 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- - - > 137 Punkte
17 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- - - > 137 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1599

2 Warboss noch zu 17er oder Gazkull, oder oder

Also Frage an den Treadersteller, ob man die Bullyboyz nicht effektiv mit Scout nutzen kann?

Ob so etwas an sich effektiv ist....andere Frage

Drehbewegung 12Z Scout, 2Z durch Drehung, 12 Fahren, 6Z Boost....guten Tag gegnerische Aufstellungszone, und die Trupps drinne Brandgefährlich, auch wenn da 2-3 Wagons platzen....ich glaube das baut Druck bzw. Angstschweiß beim Gegner auf die Stirn.

Mahlstrom...hin oder her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an der blitzbrigade ist, dass zuviel punkte in totem Kapital (was anderes sind Kampfpanzer bei der aktuellen Grav- und D-Flut mMn nicht) gebunden sind. 600 Punkte für Transporter ohne superscoring und ohne Output... Und man darf in Runde 1 nicht angreifen wegen Scout... In Runde 2 ist man sowieso da, wenn das Auto hält, also keine echte Verbesserung. Mittlerweile würde ich generell eher zu trukks tendieren - die 80 Punkte Aufpreis für den BW lohnen sich kaum.
 
Na mit 5 von den Dingern, glaub ich schon das auch die Grav-Flut etc. überlastet ist, und zählt nicht jeder Zoll für eine NK-Einheit? Wie oft kam es, trotz Warghh...grüne Flut...vor, das man nicht in den NK kam...und wenn auch nur ein beschissener Zoll fehlte. Die Meganobz können den Waghh nicht nutzen, da hilft es schon einmal, ok Gazkull mit in die Liste dann ist noch mehr Reichweite drinne.

Wenn Gegner verweigern, brauchste ja auch mehr Zoll....aber Recht haste mit Trucks geht das auch, von der Reichweite her...nur das die alle sofort platzen....
Wenn der Gegner den ersten Spielzug hat, haste dich z.B. keinen Milimeter bewegt und die Trukks gehen putt...

Dann muss man vielleicht auch mit den Wagons arbeiten, noch ne Waffe vielleicht, und vor allem S9 Rammen, Panzerschocken...

Aber noch Theorie, hatte aber mit 2 Wagons letzte Turnier schon viel Spaß....

Mal schauen vielleicht Erbarmt sich ja Erzfeind und fährt schon zum nächsten Turnier mit so einer Version 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ! Danke Jungs für das rege Interesse 🙂

Hummelman
Die Bullyboys habens dir angetan, wie es scheint :happy:
Mir fehlen für die Formation schlichtweg Modelle - hab momentan 6 Megabosse. Und *hüstel* einen eigenen Trukk. Um schnell zu spielen, muss ich mir immer Zeugs leihen.

Lohnen sich 3 Bikes überhaupt in irgendeiner Weise? Mir wurden die bisher zu schnell weggenommen, ob Beschuß oder Nahkampf. Trotz w5 gings rasant abwärts mit denen.​

Ja haben sie die Typen sind die Arbeitstiere schlecht hin! Will sie nicht missen 😀

In meiner Liste gibt es soviel kram was mehr Aufmerksamkeit bekommt 😉 Die haben sich bisher immer gelohnt!
Du musst sie halt passiv nutzen. 3 Bikes werden gern mal ignoriert nur erfahren Spieler sehen das Potenzial und schalten sie schnell aus.

izzak
Hat schon wer Blitzbrigade mit Bullyboyz gespielt?

Grundgerüst vll so?

Also Frage an den Treadersteller, ob man die Bullyboyz nicht effektiv mit Scout nutzen kann?

Mahlstrom...hin oder her...

Da schließe ich mich Makari an! Ist viel viel zu Teuer.
Und gerade auf Turnieren geht es nicht nur um " Vorbreschen und Moschen".
Es gibt viele andere aufgaben gebiete die manabdecken muss. Mann braucht von allem Etwas. Was bei der Konstelation einfach fehlt.

Klar kann man das und dann? stehen Scoutende Hunde vor dir die du nicht Chargen kannst oder oder oder.

izzak
Na mit 5 von den Dingern, glaub ich schon das auch die Grav-Flut etc. überlastet ist, und zählt nicht jeder Zoll für eine NK-Einheit? Wie oft kam es, trotz Warghh...grüne Flut...vor, das man nicht in den NK kam...und wenn auch nur ein beschissener Zoll fehlte. Die Meganobz können den Waghh nicht nutzen, da hilft es schon einmal, ok Gazkull mit in die Liste dann ist noch mehr Reichweite drinne.

Wenn Gegner verweigern, brauchste ja auch mehr Zoll....aber Recht haste mit Trucks geht das auch, von der Reichweite her...nur das die alle sofort platzen....
Wenn der Gegner den ersten Spielzug hat, haste dich z.B. keinen Milimeter bewegt und die Trukks gehen putt...

Dann muss man vielleicht auch mit den Wagons arbeiten, noch ne Waffe vielleicht, und vor allem S9 Rammen, Panzerschocken...

Aber noch Theorie, hatte aber mit 2 Wagons letzte Turnier schon viel Spaß....


" Ab in NK " ist leider nicht alles es geht um Feldkontrolle. In den wenigsten fällen schiebe ich die Bullys Stur nach vorn. Man muss ja viel weiter denken (was ich nur selten mache 😀 )

Zu dem Thema in Runde 1 Platzen die Trukks. Man kann auch mit Reserven arbeiten. Was ich bei Tau grad am Testen bin.. Wobei das auch nur richtig klappt wenn er kein Abfangen hat.

Also ich nehme bei den Bullys immer 1 Kampfpanzer mit. Allein schon wegen Tau. (Danke Calidus für den Tipp!)

Mal schauen vielleicht Erbarmt sich ja Erzfeind und fährt schon zum nächsten Turnier mit so einer Version 😀

Bin eig echt zufrieden mit der Bisherigen Liste 🙂

Aber ich kann euch Zeigen was ich am Samstag bei unserem Clubinternen 1500p. Turnier auftischen werde 🙂

[1] Orks (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Orks (Ghazghkull's Bullyboyz Formation)

---------- HQ (2) ----------

[1] Waaaghboss (135 Punkte)
- Kriegsherr, Megarüstung, Energiekrallä, Synchronisierte Wumme, Trophä'nstangä, Cybork-Körpa, Da Lucky Stikk

[1] Waaaghboss (110 Punkte)
- Megarüstung, Energiekrallä, Synchronisierte Wumme, Trophä'nstangä, Cybork-Körpa

[1] Mek (15 Punkte)
- Spalta, Knarre

---------- Standard (2) ----------

[1] 10x Boyz (134 Punkte)
- Wumme
- Orkboy-Nob (Fetter Spalta, Gitbrenna-Kombi, Trophä'nstangä)
- Pikk-Up (Fette Wummä, Vastärktä Rammä)

[1] 10x Grotz (40 Punkte)
- Treiba (Greifa, Schäfasquig)

---------- Sturm (2) ----------

[1] Killakoptaz (30 Punkte)
- Synchronisierte Bazzukka

[1] Killakoptaz (30 Punkte)
- Synchronisierte Bazzukka

---------- Unterstützung (2) ----------

[1] Mek Gunz (132 Punkte)
- Mek Gun (Munigrot, Kustom Mega-kannon)
- Mek Gun (Munigrot, Traktor Kannon)
- Mek Gun (Munigrot, Traktor Kannon)
- Mek Gun (Munigrot, Traktor Kannon)

[1] 12x Plünderaz (168 Punkte)

---------- Waaagh! / Waaagh! (1) ----------

[2] Waaagh! Ghazghkull (0 Punkte)

---------- Elite (3) ----------

[2] 5x Gargbosse (235 Punkte)
- 4x Synchronisierte Wumme
- Boss Meganob (Synchronisierte Wumme)
- Pikk-Up (Bazzukka, Vastärktä Rammä)

[2] 5x Gargbosse (235 Punkte)
- 4x Synchronisierte Wumme
- Boss Meganob (Synchronisierte Wumme)
- Pikk-Up (Bazzukka, Vastärktä Rammä)

[2] 5x Gargbosse (235 Punkte)
- 4x Synchronisierte Wumme
- Boss Meganob (Synchronisierte Wumme)
- Pikk-Up (Bazzukka, Vastärktä Rammä)

______________________________________________
1499 Punkt

Also was ich sagen kann das die Listesich gegen Spacewolves mit Impsen. Echt Super geschlagen hat.
Seine Liste warn 50iger Blopp Soldaten (keine Rekruten) mit 1 Wolflord und 2 IronPriests Psionikern Priestern Lordkomissar.. Also der Klassische Todestsern. Mit klein kram drum Rum. 2 Wypern drop Pods mit Marines ...
Ich gewann nach 22 sp zu 12sp. 😉 Hatte schon ne Menge Sachen die mir in die Karten Spielten. Infiltratoren WL Trait bei Spielfeldviertel aufsstellung.
2 Zug bei Big Gunz. Aber dennoch konnte ich den Todestsern git ignorieren. Und am Ende ausmanövrieren und mit Lucky von hinten angreifen wo keine Charaktere waren und ihn so von den Markern ziehen 🙂
Mann muss sagen das war sein erstes Spiel damit er hat also noch ein paar Spielfehler gehabt.