Armeeliste `DerErzfeind´s` Muckibude - Turnierberichte - Listchen!

.Der.Erzfeind.

++Spitzkligger++
Moderator
9 November 2007
4.871
224
35.031
Instagram: dererzfeind.40k
Hallo Fanboy´z,

Kurz und Knapp hier gehts da weiter wo ich in der 6ten aufgehört habe.

d.h. Turnierberichte und Listenideen.




Spielerichte

2014




Ranglisten


t3_rank_DerErzfeind.png







7te Edition Turniere (24.5.2014 - ???)

S 14
| U 3 | N 17

 
Zuletzt bearbeitet:

Drazhar666

Testspieler
22 April 2014
76
0
5.016
Wer gackert muss auch ein Ei legen^^ schreib den Bericht ;)

- - - Aktualisiert - - -

Und ich hätte mal eine bitte. Kannst du vielleicht entweder während dem Bericht bzw am Ende mal situationsbedingte Bsp nennen in der eine Regeländerung zu vorher Einfluss auf euer Spiel hatte. Ich hoffe die bitte ist nicht unverschämt weil du dann mehr schreiben musst usw aber ich denke mal das könnte auch für andere sehr interessant sein.
 

.Der.Erzfeind.

++Spitzkligger++
Moderator
9 November 2007
4.871
224
35.031
Instagram: dererzfeind.40k
Spielbericht 1 - Orks vs. Tyraniden - 1850p.

So dadurch das hier einige gebettelt haben das ich den Loser Bericht schreibe hab ich mich mal an den Lap top gesetzt. Ich hoffe ihr könnt bisschen was entnehmen :p


Wir entschieden uns wie sollte es auch anders sein für die Mahlstrom des Krieges Missionen.
Und würfelten Taktische Eskalation.


Hier unsere Listen.
Orktze
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]Kontingent: 1 Kombiniertes Kontingent[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]Warlord Trait: Koordinierter Angriff[/FONT]


[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]Waaghboss (WL), Megarüstung, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]- - - > 130 Punkte[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]- - - > 115 Punkte[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]9 Plünderaz[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]- - - > 135 Punkte[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]9 Plünderaz[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]- - - > 135 Punkte[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]9 Bosse, 1 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, Cybork-[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]Körpa[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä -> 105 Pkt.[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]- - - > 410 Punkte[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]27 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]- - - > 167 Punkte[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]27 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]- - - > 167 Punkte[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]20 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]- - - > 125 Punkte[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]10 Grotz, 1 x Treiba[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]- - - > 40 Punkte[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]*************** 1 Sturm + 2 Verbündete ***************[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliega-Boss[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]- - - > 130 Punkte[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]3 Waaghbikaz, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]- - - > 95 Punkte[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]1 Killakopta[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]- - - > 35 Punkte[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]*************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter ***************[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]Beutepanza, Donnarohr, 2 x Fette Wumme[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]- - - > 115 Punkte[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]*************** 1 Befestigung ***************[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]Aegis-Verteidigungslinie[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]- - - > 50 Punkte[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]Gesamtpunkte des Waaagh's : 1849[/FONT]


Tyraniden
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]Kontingent: 2 Kombinierte Kontingente[/FONT]
[FONT=TimesNewRomanPSMT, serif]Warlord Trait: Strategisches Genie[/FONT]


*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Katalyst & Nervenschock


[Tyraniden] Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Das Grauen & Aufpeitschen.


Alphakrieger [FONT=TimesNewRomanPSMT, serif](WL)[/FONT], Fanghaken
+ Adrenalindrüsen, Ymgarl-Faktor, Maulklauen von Thyrax, Schnitter von Obliterax -> 110 Pkt.
- - - > 240 Punkte


*************** 3 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte


1 Zoantroph
- - - > 50 Punkte
Das Grauen


1 Zoantroph
- - - > 50 Punkte
Das Grauen
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
30 Termaganten, 30 x Bohrkäferschleudern
- - - > 120 Punkte


Tervigon, Stachelsalve
+ Paar Sensenklauen -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Aufpeitschen


[Tyraniden] 15 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 120 Punkte


[Tyraniden] 10 Termaganten, 10 x Bohrkäferschleudern
- - - > 40 Punkte


*************** 3 Sturm ***************
Harpyie, Synchronisierte Schwere Biozidkanone
- - - > 140 Punkte


Harpyie, Synchronisierte Schwere Biozidkanone
- - - > 140 Punkte


Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
1 Biovore
- - - > 40 Punkte


1 Biovore

  • - - > 40 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1855


WERBUNG!

Anhang anzeigen 216711Anhang anzeigen 216712




Seitenwahl gewann er. Aufstellung ging an mich. Ich stellte zuerst auf.

Wir hatten keine Nacht.



Greenskins
Anhang anzeigen 216713

Reserve: Dakkajet & Grotz.
Merke! Befestigungen werden mit in der Armee platziert und nur noch in der eigenen Aufstellunszone. Wenn sie für die Armee gekauft werden.


Käfer
Anhang anzeigen 216714

Reserve: -


Ich entscheide mich dafür anzufangen. Er schafft es jedoch mir die Ini zu klauen.
Merke! Der Spieler der den wurf für die Aufstellung gewinnt und als erstes aufstellt darf nachdem seine Armee steht entscheiden ob er den ersten Zug haben will oder ihn seinem Gegner gibt.

Anhang anzeigen 216715


Tyraniden Zug 1
TMZ 62 (Kill Psioniker)
Er zieht die Flieger Richtung Grüner haufen (2x27 Boyz).
Psiphase er generiert 6 Würfel und spendiert mir so 6 Bannwürfel. Er hat jetzt 13 Warppunkte.
Er versucht seinen einzigen Katalyst zu Sprechen mit 3 Würfeln. Ich ersticke das FNP gleich im Keim und Banne mit allen 6 würfeln geschafft! Die restlichen Psikräfte interessieren mich nicht wirklich :D
In seiner Schussphase nimmt der eine Dakkatyrant meinen Beutepanzer ins Visier den ich schön im offenen hatte und 1“ zu nah bei ihm... Er streift in zu Schrott. Ansonsten sterben 12 Boyz aus meinem grünen Klumpen.
First Blood+1SP
Anhang anzeigen 216716

Ork Zug 1
TMZ 25 (Halte Ziel 5)
Soo ich bewege meinen Killakopta aufs TMZ 5 und ziehe meinen Boy klumpen etwas auseinander.
In der Schussphase nehmen die Loota dem Druden 2 Lp. Am Ende meiner Schussphase macht der gute nen Absturtztest und verliert noch 1 Lp.
TMZ 25 +1SP
Anhang anzeigen 216717

Tyraniden Zug 2
TMZ 34 (Halte Ziel 4) + ? (Das zweite weiß ich nicht mehr)
Er rückt weiter nach vorne. Der Drude fliegt in die Aktive.
In der Psiphase generiert er nur 1 Warppunkt und somit nur einen Bannwürfel für mich.
Er zaubert Nervenschock auf die Blauen Boyz.
In der Schussphase löscht er die Weissen Boyz aus.
TMZ 4 +1 SP (2SP)


Ork Zug 2
TMZ 35 (Halte Ziel 5) + TMZ 44 (Halte 3 Ziele)
Merke! Wir haben jede Runde neue Ziele erwürfelt ohne welche abzulegen oder mitzunehmen.
Das war so nich ganz richtig.
Meine Reserven treffen komplett ein.
Ich Bewege den Killakopta auf Ziel 6 die blauen Boyz an ziel 2 und die Gelben Boyz auf Ziel 5.
Mein Kampfpanzer soll sich Richtung AlphaKrieger bewegen... Ich schaffe es Doppel 1 zu würfeln und er legt sich in der Ruine Lahm.... Happy Birthday...
Meine Loota schaffen es immerhin mit hilfe von Dakkajet und Boyz beide Harpyen abzuschießen.
TMZ 35 + TMZ 44 = 4 SP (5 SP)
Anhang anzeigen 216718

Tyraniden Zug 3
TMZ 32 (Halte Ziel 2) + TMZ 33 (Halte Ziel 3) + TMZ 16 (Halte Ziel 6)
Er bewegt Tervigon an mein Ziel 2 und brütet direkt nen Trupp Termas aufs Ziel.
Der Alpha und die Hornmas laufen Richtung Ziel 6 wo mein Killakopta wartet. Der Drude fliegt aus der Reserve auf den Dakkajet zu.
Seine Termas nehmen sich Ziel 3.
In der Psiphase bekomme ich 3 Bannwürfel er zaubert wieder durch die gegen und versucht meine Biker zu einem Niederhaltentest zu zwingen mit das grauen welchen ich aber halte.
Der Drude schießt 1 RP aus dem Jet den ich hochziehen lasse. (4er Decker)
Er schießt mit den Dakkatyranten die nötigen Boyz vom 2er Ziel. Der Andere Tyrant killt die linken Loota.. Der Killakopta wird vom Alphakrieger und den Hornmaganten erschlagen.
TMZ 32 + TMZ 33 + TMZ 16 = 3SP (5SP)
Anhang anzeigen 216719

Ork Zug 3
TMZ 52 (1 Einheit im NK/3 Einheiten) + TMZ 15 (halte Ziel 5 :D) + TMZ 63 (kill FMC)
Ich bewegte meinen Jet vor den Druden. Die Biker und die Blauen Boyz Richtung Termagnaten beim Tervigon. Die Bosse lies ich Aussteigen und Richtugn Alphakrieger laufen.
Schussphase ich sage den Waagh an das der Dakkajet möglichst viele Schüsse generiert.
Der Jet schießt den Druden ab. Die Bikes und die Boyz killen die Termaganten im NK.
TMZ 52 + TMZ 15 + TMZ 63 = 3SP (8SP)
Anhang anzeigen 216720

Tyraniden Zug 4
TMZ 46 (Jeden Marker) + TMZ 51 (1 Einheit Shoot/3 Ei nheiten Shoot) + TMZ 56 (1 Psikraft/3Psikräfte) + TMZ 22 (halte ziel 2)
Er schaut nun was er für Ziele erreichen kann und welche nicht.
Seine Tyranten fliegen richtung meiner Ecke..
In der Psiphase bekomm ich nur 2 Bannwürfel... Er schafft es 3 Kräfte Durchzubringen.
Er schafft es nicht auch nur 1 Einheit zu erschießen. Dünnt Biker, Blauen Boyz und Loota aus.
Im Nk holt sich er Tervigon den Bikerboss.
TMZ 56 + TMZ 22 = 3 SP (8SP)
Anhang anzeigen 216721

Ork Zug 4
TMZ 54 (Herausforderung) + TMZ 52 ( 1Einheit NK/ 3 Einheiten Nk) + TMZ 44 (3 Ziele) + TMZ 22 (Halte Ziel 2)




Ich sehe das ich keins der Ziele erreichen kann da ich komplett Immobil bin und in meiner Ecke sitze. Er hingegen ist noch komplett Mobil.
Ich gebe genervt auf. Da er 2 Hauptkontingente Spielte ich lediglich 1 und nur ne „Murks/Fun“ - Liste. 0:20


Alles in allem machen die Missionen echt Laune man muss seine Armee halt drauf abstimmen. Und sich mit dem Gegner drauf einigen was für Beschränkungen man bei den Kontingenten spielt. Wenn man jemanden hat der es übertreibt macht es keinen spaß.


Im zweifelsfall wenn der Gegner nicht einsichtig ist einfach Minis einpacken und gehen.
 

Jaq Draco

Tabletop-Fanatiker
14 September 2003
8.538
1
135.991
40
Wenig Gelände wie ich finde und keine wirklichen LOS Blocker sehe ich oder verguck ich mich da?

Alles in allem machen die Missionen echt Laune man muss seine Armee halt drauf abstimmen. Und sich mit dem Gegner drauf einigen was für Beschränkungen man bei den Kontingenten spielt. Wenn man jemanden hat der es übertreibt macht es keinen spaß.

Im zweifelsfall wenn der Gegner nicht einsichtig ist einfach Minis einpacken und gehen.
Und genau deshalb wird 40k auf Turnieren ohne ordentliche Beschränkungen nicht mehr spielbar sein da dort "einfach einpacken" leider keine wirkliche Option is. :(

Was mich ein bisschen stört bei den taktischen Missionszielen ist diese Zufälligkeit. Man zieht und hat Glück oder nicht.
Ja das find ich auch noch fraglich da es ein unnötiger Zufallsfaktor is. Vor allem diese Dinger mit W3 Siegpunkten sind scheiße... da kannste richtig gearscht sein wennde schlecht würfelst. Machst mehr als dein Gegner aber er gewinnt weil er einfach nur besser gewürfelt hat. Was für ein verdienter Sieg! :p
 

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
Krasses Spiel Erzfeind!

Empfehlung 1: Auf neuen Codex warten.
Empfehlung 2: Vor dem Spiel die Kontingente absprechen. Soll ja allen Spass machen. Ist ja auch nicht anders, wie wenn einer abends unbedingt ein 4000 Punkte Spiel machen will und man selbst höchstens 1500, weils einem sonst zu spät wird. Da haben beide ja mehr von, sich für den Abend andere Mitspieler zu suchen. Nen anderen Abend findet man bestimmt wieder ne Einigung.

Ich brauch das auch nicht gegen Alpha 'Chuck Norris' Krieger UND noch 2 Dakkatyranten zu spielen. Dauert nicht mehr lang, dann spielt er 4 Dakka Tyranten. Dann will niemand mehr mit ihm spielen und dann ist er auch wieder mit 1 Hauptkontingent zufrieden. Bis dahin hau ich ihm Dämonen beschwörende Eldar Allies um die Ohren ;-) ... mal schauen, vielleicht auch nen 20er Kriegerblobb mit 5 BCMs und ein paar Kryptos :)
 

.Der.Erzfeind.

++Spitzkligger++
Moderator
9 November 2007
4.871
224
35.031
Instagram: dererzfeind.40k
Liste nach aktuellem wissensstand der neuen Orks.

Moin Moin,
ich war mal bisschen kreativ und habe das aktuelle Wissen der neuen Orks mal in einer Liste zusammengefasst :D
Ich finde die Idee ganz dufte.

New! Orks Idea

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld, Cybork-Körpa
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Elite ***************
9 Plünderaz
- - - > 135 Punkte

5 Brennaboyz, 3 x Mekz, 3 x Fette Wumme
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Bosse, 1 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, Cybork-Körpa
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä -> 100 Pkt.
- - - > 430 Punkte

27 Boyz, Wummen
- - - > 162 Punkte

12 Boyz, Wummen
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 112 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Killakopta
- - - > 35 Punkte

1 Killakopta
- - - > 35 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
10 Posaz
+ Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 335 Punkte

2 Wummen, Schleuda, 2 x Munigrotz
- - - > 56 Punkte

Gorkanaut, Grothälfaz
- - - > 265 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850

Bin echt mal gespannt auf den Dex ich denke wir können schöne Bunte Listen schreiben :)