Einen Terroristen auszubilden und zu finanzieren, so dass er mit Hilfe von fanatisierten Söldnern, den Klassenfeind in einem besetzten Dritte-Welt-Land beschätigt, ist demnach legitim.
Volltreffer!
Einen Terroristen auszubilden und zu finanzieren, so dass er mit Hilfe von fanatisierten Söldnern, den Klassenfeind in einem besetzten Dritte-Welt-Land beschätigt, ist demnach legitim.
Nein, das habe ich nicht gesagt. Natürlich muss man sich bei der Frage wo man Grenzen überschreitet an den eigenen moralischen Maßstäben orientieren. Eine Information zu stehlen, um die Werkstatt zu finden, in welcher gerade eine schmutzige Bombe gebaut wird, ist in Ordnung, dein Beispiel aber nicht. Aber dass ich das so nicht gemeint habe, ist euch eh klar, stellt euch jetzt nicht dumm 😉.Einen Terroristen auszubilden und zu finanzieren, so dass er mit Hilfe von fanatisierten Söldnern, den Klassenfeind in einem besetzten Dritte-Welt-Land beschätigt, ist demnach legitim.
Könnten wir den Bödsinn lassen? Aus den 3 Nazis die ne rassistisch motivierte Mordserie begangen haben, wurde shcon mit Mühe und Not ne terroristsche Vereinigung gebaselt, was shcon lächerlich ist, jetzt aus denen noch nen "Geheimdienst" draus bastlen zu wollen ist grenzwärtig weltfremd.oder das Neueste, der NSU
Wenn du es nicht Ok findest kannst du ja in einem nach den vorstellungen dieser Leute geformten staat leben - Afghanistan soll landschaftlich sehr reizvoll sein.Wenn du das OK findest kannst du dich ja mal einliefern lassen.
NGF, ich habe höchsten Respekt vor unseren "Jungs". Ich finde es nur nicht richtig wie man mit ihnen umgeht! Schlechte Ausrüstung, fragwürdige Legitimierung des Einsatze und jedesmal wenn etwas schiefgeht sind es "die Soldaten" die entweder tot sind oder vor den Kadi gezerrt werden. Kann so nicht sein, oder?
wie viel man mit 500 Millionen hätte ändern können...es ist dann eher zum Heulen.
Ich stimme dir zwar zu, dass man dafür eine Sondergenehmigung hätte finden können. Trotzdem ist es wohl so, dass so eine Drohne auch von Deutschland aus starten könnte. Das Teil ist doch ziemlich groß, im Vergleich zu den kleineren Drohnen und es hat eine große Reichweite, sie kann bis zu 36 Stunden in der Luft bleiben und hat einen Einsatzradius von 5500km (Quelle Wikipedia). Also besteht da schon eine Gefahr mit Verkehrsflugzeugen über dem europäischen Raum zusammen zu stoßen. Ich bin ja nun kein Ingenieur, aber ist es da nicht möglich die nötige Technik nach zu rüsten, meinetwegen indem man Platz schafft und einen Teil der Aufklärungstechnik weg lässt? Dann wäre das Geld nicht komplett verschwendet, auch wenn die Fähigkeiten der Drohne verringert wären.Ja es gibt viele Baustellen (nicht nur in der BW) an denen das Geld gut aufgehoben wäre, daher verstehe ich nicht das man das was fehlt nicht noch einbaut falls möglich oder wenn es schon Ausnahmen für Panzer gibt das nicht auch für den Hawk macht? Und warum braucht das Teil ne Zulassung für den europäischen Luftraum, wenn man das in Afghanistan braucht fliegt das doch nicht dorthin, oder?