Die Demiurg in der 9. Edition

Mirage

Blisterschnorrer
26 Mai 2021
470
109
3.775
Obwohl GW natürlich noch nicht alle Codices der aktuellen Edition veröffentlicht hat und vielleicht auch noch die eine oder andere Mini von FW erscheinen wird, ist es sicherlich nicht sehr wahrscheinlich, dass die Demiurg als das neue offizielle Volk eingeführt, oder bei den Tau integriert, werden. Weil ich das Zwergenthema, und natürlich die Tau, mag, würde es mich interessieren, ob es nicht irgendwo alternative Regeln für die Demiurg gibt? Ich weiß von dem Codexprojekt aus der 8. Edition, das aber scheinbar bisher nicht aktualisiert wurde. Vielleicht habt ihr ja bestimmte Hausregeln, die ihr gerne Teilen möchtet, mit denen sich eine kleine Streitmacht erstellen ließe.
 

Mirage

Blisterschnorrer
26 Mai 2021
470
109
3.775
@HiveTyrantPrometheus Das sehe ich auch so, zumindest bietet FW bereits zwei Minis dafür an.

FWPO-Ragnir-Jul19-GrendlOnWhite6g4y.jpg


b7fc669e8760f2d204b04a46efcd81d0.jpg


Was die Demiurg betrifft, so denke ich, dass die Miniaturen von Mantic Games sehr passend wären. Nun fehlen nur noch die entsprechenden Regeln.

Forge-Father-Stormrage-Veterans.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Arkeon Sanath

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
:ROFLMAO: Jah.... öh nein!
Space Dwarfs - danke geht ohne! löl. Die sind so gar nicht meins...
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ich kann nicht mehr ohne
 

Neyssa

Blisterschnorrer
10 April 2018
384
89
5.141
Space Dwarfs - danke geht ohne! löl. Die sind so gar nicht meins...
Wenn es, in Bezug auf die Proportionen, "klassisch" Dwarfs wären, dann würd ich dir 100% zustimmen. Ich find aber das geteaserte Modell ehrlicherweise ziemlich cool (mit Ausnahme der wieder einmal vorhandenen Bionikteile als Füße, wenn ich mich nicht verguckt hab).

Wirkt für mich auch eher wie kleine, aber sehr viel bulligere Marines als Zwerge, bin gespannt was (und wann) da kommt.
 

Gariblady

Tabletop-Fanatiker
17 Oktober 2012
3.095
300
22.236
Ich halte es garnicht für sooo unwahrscheinlich dass die Squats,Demirug, Kin, whatever, die "Lücke" welche die oldmaines hinterlassen werden füllen sollen.

Schwer geanzert, widerstandsfähig, gut Bewaffnet,bikes, auch die meisten "alten" Fahrzeuge, passt alles.

Die Zukunft der Space Marines sind die Primaris und die spielen sich schon deutlich anders als die Oldmaines.

P. S. Es wird Zeit für ein eigenes Unterforum 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
755
11.826
Wenn es, in Bezug auf die Proportionen, "klassisch" Dwarfs wären, dann würd ich dir 100% zustimmen. Ich find aber das geteaserte Modell ehrlicherweise ziemlich cool (mit Ausnahme der wieder einmal vorhandenen Bionikteile als Füße, wenn ich mich nicht verguckt hab).

Wirkt für mich auch eher wie kleine, aber sehr viel bulligere Marines als Zwerge, bin gespannt was (und wann) da kommt.

sieht leicht wie Bionikteile aus, könnte allerdings auch Panzerung sein, schwer genau zu sagen.
Größe kann man ja momentan nichts zu sagen, im Trailer war das Mänchen schon klein. Und sonst sieht man nur das Modell ohne irgendeinen Größenanhaltspunkt.
Ich halte es garnicht für sooo unwahrscheinlich dass die Squats,Demirug, Kin, whatever, die "Lücke" welche die oldmaines hinterlassen werden füllen sollen.

Schwer geanzert, widerstandsfähig, gut Bewaffnet,bikes, auch die meisten "alten" Fahrzeuge, passt alles.

Die Zukunft der Space Marines sind die Primaris und die spielen sich schon deutlich anders als die Oldmaines.

P. S. Es wird Zeit für ein eigenes Unterforum 😁

Demirug sind ein gänzlich anderes Folk laut der aktuellen Lore, unterscheiden sich deutlich von dem was die Squats hatten.
 

Gariblady

Tabletop-Fanatiker
17 Oktober 2012
3.095
300
22.236
sieht leicht wie Bionikteile aus, könnte allerdings auch Panzerung sein, schwer genau zu sagen.
Größe kann man ja momentan nichts zu sagen, im Trailer war das Mänchen schon klein. Und sonst sieht man nur das Modell ohne irgendeinen Größenanhaltspunkt.


Demirug sind ein gänzlich anderes Folk laut der aktuellen Lore, unterscheiden sich deutlich von dem was die Squats hatten.
Genau, in der aktuellen Lore. Wenn der Codex kommt ist die eh hinfällig. Das gezeigte Modell hat ja auch nix mit den damaligen Squats zu tun. Ganz im Sinne von "wen interrsiert schon mein Geschwätz von gestern" . 😜

In diesem Fall fände ich das aber auch nicht schlimm, besser den vorhandenen Hintergrund etwas anbändern als so ne zwanghafte Begründung wie bei den Primaris.
 
  • Like
Reaktionen: Rabenfels

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.316
1.798
63.751
Laniakea
Schwer geanzert, widerstandsfähig, gut Bewaffnet,bikes, auch die meisten "alten" Fahrzeuge, passt alles.
Da bin ich vorsichtig. Wenn man sich anschaut in wie weit sich das Modell von den alten Squats unterscheidet, würde ich nicht unbedingt darauf setzen das Infanterie mit Waffen und aller Ausrüstung komplett überarbeitet werden, bei den Fahrzeugen aber das übliche 0815 Imperium Design verwendet wird.

Es gab doch vor einiger Zeit in der Rumour Engine ein Bild das sehr gut zu dem Squat passt.

Vielleicht gehört das auch noch mit dazu?
 
  • Like
Reaktionen: Kickeric

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.446
2.922
57.571
Ich blick nicht mehr durch: Demiurg, ok den Fluff habe ich nicht ausgiebig studiert und mir fällt es nach dem was da an Infos zusammengesammelt worden ist für unübersichtlich zu erkenne was GW Fluff ist und was dazuerfunden. Ich dachte die Demiurg sind die Squats aber haben einen seriöseren Namen erhalten und die Prämisse fast ausgestorben daher spieltechnisch unbedeutend. Jetzt kommen Votann Typen, die eigenlich Demiurg sind, oder nicht? Und egal wie die Antwort darauf ist: warum the Fuck bringen sie parallel für Necronmunda wieder "alte" Squat-Squats raus??
Sind das alle drei andere Völker?
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
755
11.826
Demiurg sind eine den Squats ähnliche Rasse verbündet mit den Tau auf irgendeine weise. Haben aber ansonsten keinerlei verbindung zu den alten Squats oder den Votann Boys.
das die alten Squats vernichtet wurden von Tyraniden ist auch nur eine inoffiziele Aussage eines GW Mitarbeiters.
Die Necromunda Squats sind nachfahren von Sqauts die seit ewigkeiten dort leben und keine Verbindung zu ihrem alten Volk haben.
Die neuen Votann Modelle sind praktisch die alten Squats nur vorangeschritten in Ihrer entwicklung.

Aufgrund der geringen Informationen zu der neuen Fraktionen werden wilde Spekulationen angestellt plus ein gewisses Wunschdenken. dadurch kommt es massiv zu Vermischungen der verschiedenen Informationen