@ Alle
Ich hatte die Möglichkeit auf alle Beiträge nochmal explizit zu antworten oder den Bericht heute (fast?) fertig zu schreiben und habe mich dazu entschieden den Bericht fertig zu schreiben. Dennoch sein gesagt, dass ich mich riesig über die vielen Beiträge freue, und die ersten Beiträge von Makari und McRay. Schön, dass ich euch entschieden habt auch etwas beizutragen 🙂
Jetzt aber zum Bericht (Hier stehe ich ja ziemlich unter Druck, dank der vielen optimistischen Einschätzungen):
1. Runde der Orks:
Ich bewege den Bosspanzer nach vorne und lasse die Bosse aussteigen und das Relikt aufnehmen (Ghazghkull hält es). Die Kroot rennen vor seinen Paladin-Trupp und bilden eine Kette um diesem den Weg zu versperren. Das gleiche gilt für den Orkmob aus dem Kampfpanzer, der mithilft das Relikt abzusperren, dass auch der Nemesisritter nicht angreifen kann. Die Kampfpanzer flankieren den Bossmob.
Alle Boys stürmen nach vorne. Auch in der Schussphase renne ich weiter nach vorne mit ihnen. Die Anzüge geben sich Monsterjäger und begeben sich in Reichweite zum Nemesisritter.
Schussphase:
Alle Orks und Kroots rennen um besser in Position zu stehen. Der Weg zum Relikt ist völlig zugebaut. Die Anzüge erzeugen zehn Wunden und der Ritter ist so nett zwei Leben zu verlieren. Der Bossmob und die Kampfpanzer schießen auf die Paladine, prallen aber ab.
Killcounter:
Tote Orks oder Tau: 0
Tote Grey Knight: 0
1. Runde der Grey Knights:
Der Inquisitor zaubert leitender Geist. Er bewegt seine Paladine nach vorne, direkt auf meinen Bossmob zu. Der Nemesisritter springt auch aggressiv zur Mitte.
Schussphase:
Jetzt wird es trickreich. Draigo legt seinen Flammenwerfer so, dass er sowohl einen Orks, als auch einen Kroot trifft. Der Paladin-Trupp zerschießt jetzt die Kroot, darf aber auch die Orks angreifen, weil er dort auch drauf geschossen hat. Der Ritter tötet einige Orks, hat aber keine Möglichkeiten den Bossmob zu attackieren. Die Cybots sehen den hinteren Teil meiner Bosse und zerschießen mir vier Bosse.
Nahkampfphase:
Er greift mit einem multiplen Angriff die Orks und den Bossmob an. Allerdings schafft er nicht die benötigte 10 durch das Gelände und tötet nur den Orkmob, ohne auch nur einen Lebenspunkt zu verlieren.
Killcounter:
Tote Orks oder Tau: 35
Tote Grey Knight: 0
2. Runde der Orks:
Der Ghazghkulltrupp läuft aus der Geländezone heraus. Aber nur vier Zoll, was einer Kataststrophe entspricht. Daher muss ich den Paladin-Trupp eine Runde binden. Ich ziehe meine 46 Orks zum Paladin-Trupp. Der 20er Mob möchte den Nemesisritter vernichten, falls es die Anzüge nicht schaffen den Ritter zu töten. Die Kampfpanzer bilden eine Schutzmauer für die Bosse.
Schussphase:
Leider habe ich vergessen Monsterjäger anzusagen, was ich auch nicht nachholen darf. Das interessiert aber meine Anzüge nicht, die den Nemesisritter einfach erschießen. Meine 46 Orks schaffen eine Wunde bei einem der Paladine.
Nahkampfphase:
Reicht es zu sagen, dass ich nachts immer noch Schweiß gebadet aufwache und mich an diesen Paladin-Trupp erinnere? Alle 66 Orks schaffen es den Paladin-Trupp erfolgreich anzugreifen. Für die Psigasgranaten würfelt er schlecht. Genauso würfelt er nur mittel für seine Attacken und Verwundungen, sodass am Ende noch knapp 25 Orks stehen und ich nicht Ghazghkulls Waagh benutzen muss. Meine Orkboys machen keine Wunde.
Killcounter:
Tote Orks oder Tau: 75
Tote Grey Knight: 1
2. Runde der Grey Knights:
Seine Cybots laufe in die Flanke meines Kampfpanzers.
Schussphase:
Er legt den Kampfpanzer lahm.
Nahkampfphase:
Er tötet alle bis auf zwei Orks. Ich mache ihm keine Wunde. Hier begehe ich einen Mega-großen Fehler und rufe Ghazghkulls Waagh aus, damit die beiden Orks stehen bleiben und ich theoretisch mit Ghazghkull angreifen kann um den Paladin-Trupp eine weitere Runde zu binden. Die Boss würden dann im Schutz der Kampfpanzer weiterlaufen.
Killcounter:
Tote Orks oder Tau: 98
Tote Grey Knight: 1
3. Runde der Orks:
Hier erkenne ich was für eine Schwachsinn ich gebaut habe und ärgere mich ziemlich.
Dann bewege ich den Bossmob sechs Zoll nach hinten. Ghazghkull gibt währenddessen das Relikt an einen Boss weiter, der etwas näher an meiner Kante steht. So ergaunere ich mir sieben Zoll Bewegung mit dem Relikt. Diese Handlung war aber erlaubt und von der Orga und meinem Gegner abgesegnet.
Die Krisis - Kampfanzüge bewege ich weiter in die Mitte, sodass ich auf eine Cybot schießen kann.
Der noch bewegliche Kampfpanzer versperrt dem Paladin-Trupp den Weg und die Sichtlinie auf meine Bosse.
Schussphase:
Ein Cybot verliert eine Waffe. Der andere nur einen Hüllenpunkt.
Nahkampf:
Die beiden Orks sterben tapfer.
Killcounter:
Tote Orks: 101
Tote Grey: 1
3. Runde der Grey Knights:
Er bewegt seinen Paladin-Trupp weiter in Richtung meines Bossmobs. Allerdings kann er immer noch keine Sichtlinie ziehen.
Schussphase:
Daher zerschießt er in der Schussphase einen der Kampfpanzer und rennt mit seinem Paladin-Trupp fünf Zoll übers Wrack. Dabei verliert er zwei Leben an das gefährliche Gelände. Hier musste ich schon ziemlich zynisch lachen. Meine halbe Armee versucht den Paladintrupp zu töten und zieht ein Leben und jetzt verliert er mehr Leben an Tests für gefährliches Gelände???
Killcounter:
Runde 4 der Orks:
Ich bewege das Relikt weiter sieben Zoll zu meiner Kante. Im Moment wird das Relikt vom Doktor getragen.
Die Krisis bewege ich direkt vor den Paladintrupp. Hier achte ich auf jeden Millimeter und kessele den Trupp maximal ein.
Killcounter:
Runde 4 der Grey Knights:
Ihm fällt der vergessene Paladin ein und ich erlaube ihm den Paladin trotzdem kommen zu lassen. Dieser kommt hinter dem Bossmob und möchte den Doktor erschießen.
Mit seinem Paladintrupp begeht er jetzt nochmal einen großen Spielfehler. Er weiß, dass er mit dem Paladintrupp nicht angreifen kann, da ich ihm gut den Weg versperre.
Allerdings hätte er Draigo abkapseln können und einen 11 Zoll Charge probieren können.
So versucht er den Bossmob zu erschießen. Der Paladintrupp tötet auch zwei Bosse, aber Ghazghkull hält gut und bleibt mit zwei Leben am Leben. Die Cybots schaffen es dann auch nicht Ghazghkull zu töten. Der Einzelne Paladin hat natürlich auch keine Chanche. Die einzelne Wunde leitet der Doktor sogar noch elegant auf einen anderen Boss weiter.
Killcounter:
Tote Orks: 103
5. Runde Orks:
Ich bringe das Relikt vom Feld.
Meine Orks gewinnen 20:00 und haben ein Modell umgebracht!!!!
Grüße,
Ned