Die Einheiten der 9. Edition

Lass uns an deinen Gedanken teilhaben ?
Ich habe den Codex nun komplett gelesen. Es sind echt ein paar spannende Sachen dabei und es stellt den Playstyle einfach mal auf den Kopf. Ich finde es schade, dass der Monlith immer noch keinen Retter hat. Man muss auf jeden fall jetzt sehr viel erstmal testen aber ich habe schon eine Listen Idee im Kopf 🙂

so ist ungefähr die erste Idee:

Silent King
2x canothek doomstalker
3x heavy destroyer
5x wraiths
1xnight bringer
1xtechnomancher mit cloak
1x warden
2x 10 immortals gauss
2x Thralls

der King baut eine harte Mitte zusammen mit den Wraiths und den Nightbringer. Hinten stehen dann die CDS und ballern alles um während sie von den Technomancer gebufft werden. Die Wraiths und der Nightbringer setzen dann den Gegner unter Druck und besetzen die Ziele. Die Immortals stellen sich auf 2 Zielen und der King dazwischen.

Silent King
2x canothek doomstalker
3x heavy destroyer
5x wraiths
1xnight bringer
1x warden
2x 10 immortals gauss
2x Thralls

der King baut eine harte Mitte zusammen mit den Wraiths und den Nightbringer. Hinten stehen dann die CDS und ballern alles um während sie von den Technomancer gebufft werden. Die Wraiths und der Nightbringer setzen dann den Gegner unter Druck und besetzen die Ziele. Die Immortals stellen sich auf 2 Zielen und der King dazwischen.
Gib dem Technomancer lieber nicht den Cloak sondern das Item für +1 aufs treffen bei den Doomstalkern. Sonst hast du mit ein wenig pech Doomstalker die nur auf 4 bis 5+ treffen.

Silent King
2x canothek doomstalker
3x heavy destroyer
5x wraiths
1xnight bringer
1x warden
2x 10 immortals gauss
2x Thralls

..und der Warden schein etwas unterfordert zu sein, da seine Fähigkeit nur auf die 20 Immortals wirkt (Core)

Aber nice zu sehen, was so in eine Liste passt 🙂

Interessante Liste echt?
Kannst gerne mal rein schreiben wie dein erstes Game verlaufen ist, wär auf jedenfall interessant wie du dich gehalten hast damit.

Aja und bei BS wo findet man die canothek doomstalker?
Wird bei mir nicht angezeigt irgendwie.

Danke schon mal
Hey, habe mir den Codex auch mal durchgeschaut und BS vom Stalker ist 4+ (kleiner Nachteil am sonst sehr guten Modell)

Falls wer fragen hat, einfach fragen 🙂

• Haha
Reaktionen: SleepyPillow
Gib dem Technomancer lieber nicht den Cloak sondern das Item für +1 aufs treffen bei den Doomstalkern. Sonst hast du mit ein wenig pech Doomstalker die nur auf 4 bis 5+ treffen.

ah gut zu wissen. Ich dachte, dass er das automatisch könnte 🙂

Ich hatte auch schon überlegt ob ich den Warden dann austausche und den Hexmark Destroyer nehmen.

Silent King
2x canothek doomstalker
3x heavy destroyer
5x wraiths
1xnight bringer
1x warden
2x 10 immortals gauss
2x Thralls

Schön! Habe den Dex noch nicht, spontan würde ich den Warden rauswerfen, und die Doomstalker durch 2 Doomsdaybarken ersetzen, wegen der besseren BF und fly.
Die thralls würde ich mit scarabs tauschen.

Und die Liste selbst muss man dann testen. Baue mir gerade nen eigenen Nightbringer, wenn er fertig ist poste ich ihn vlt mal hier.

Ich habe den Codex zwar auch noch nicht, aber das was man liest, überwiegen die sonderfertigkeiten den einen besseren BF bei weitem bei den Dooms.
Fly finde ich persönlich garnicht mehr so toll oder wichtig, es gibt mittlerweile so viele Waffen die alles mit fly um 1 besser treffen, das es für mich kein Vorteil mehr ist.

Edit: Warum habt ihr eigentlich den codex schon? 😀

Ich finde ihn ein wenig zu gehyped. Es wurden zwar gewisse Kaufanreize mitgegeben, aber alles in allem finde ich die DDA noch besser (und zu Recht teurer). Gerade auch sein Stratagem, ich weiß nicht ob das überhaupt so oft triggert und dann noch ein gültiges Ziel hat und ob es mir dann 2 CP Wert wäre.

Die Flayed Ones Stratas finde ich jedoch so nice, dass ich die Junx definitiv wieder für spielbar halte 🙂 (Ein Strata macht -1 to hit wenn sie angegriffen werden (Beschuss oder NK) und das Zweite gibt ihnen einen zweiten Angriff am Ende der NK Phase)

• Like
Reaktionen: Glassmoon und FlameXY
Ich werde mir einen Doomstalker holen, einfach um nicht wieder mit 3 DDAs zu spielen, das ist ja schon nicht ohne...
Das er "Tau" Abwehrfeuer geben kann finde ich bei den paar Schuss (D6) recht uninteressant. Ich werde ihn mal testen. Das Gute ist, wenn man je einen hat, hast ihn mit 4++ und die DDA kannste auch dann auf 4++ setzen... 🙂

Der technomancer muss sich bei der Ausrüstung aber entscheiden ob er reparieren kann oder +1 auf Attack-Treffer für canopteks gibt!

Also 3 Doomstalker mit Technomancer+control node kosten halt 510 Punkte, das ist schon nett, man spart 60 Punkte (vs. drei DDAs) und hat noch die Regeneration des Technomamcers für umliegende Truppen

Ich hab mir einen bestellt weil ich das Modell geil finde..aber spielen würde ich die wohl kompetativ nur zu dritt oder einen einzelnen weil noch Punkte dafür frei waren aber nicht mehr für ne DDA

Zwei doomstalker mit nem support crpytek sind aber teurer als zwei DDA!

Zuletzt bearbeitet: