Die Einheiten der 9. Edition

Also wenn man einen Technomancer braucht damit sie auf 3+ trifft (das verliert sie so gesehen auch durchs Schaden, wegen den Profilen...)
Sind sie nicht wirklich günstiger, 1er ist sogar teurer... Wenn man 2 spielt kosten die weniger, okay wenn man 3 nimmt spart man insg. 70 Punkte, hat aber 6 Leben weniger und ist abhängig vom Cryptek... dazu kommt das einige Sniper besser werden und die Lebenserwartung somit niedriger wird. Bisher überzeugt mich der Stalker nicht so wirklich, bzw ich weiß noch nicht ob ich den anstelle einer DDA mit nehmen will... Sie hat auch mehr als Doppelt so viele S4 Gauss Schüsse...

Der technomancer muss sich bei der Ausrüstung aber entscheiden ob er reparieren kann oder +1 auf Attack-Treffer für canopteks gibt!

Also 3 Doomstalker mit Technomancer+control node kosten halt 510 Punkte, das ist schon nett, man spart 60 Punkte (vs. drei DDAs) und hat noch die Regeneration des Technomamcers für umliegende Truppen

Ich hab mir einen bestellt weil ich das Modell geil finde..aber spielen würde ich die wohl kompetativ nur zu dritt oder einen einzelnen weil noch Punkte dafür frei waren aber nicht mehr für ne DDA

Zwei doomstalker mit nem support crpytek sind aber teurer als zwei DDA!

Achso? Der muss sich entscheiden? Uff natürlich bitter...

Mich überzeugt der Stalker auch noch nicht, ich denke das muss man testen.

Ich habe mir erstmal 3x destroyers und den SK bestellt, und mir außerdem über die letzten Tage noch nen Scratchbuild Nightbringer gebaut. Mal sehen ob ich das hier anhängen kann. Die Größe ist mit dem Original recht identisch

Anhänge

• 20201007_170008.jpg
    20201007_170008.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 115
Wie soll man einen Monolithen bewegen ? Die Base ist riesig, und er hat kein FLY. Bei viel Gelände auf der Platte wird das kaum möglich. Er kann nicht durch Ruinen. Er müsste die Wand rauf, und wieder runter. Barrikaden, Treibstoffleitungen, und Krater sind -2 auf die Bewegung, und er darf seine Bewegung nicht auf Barrikaden beenden, wegen instabile Position.

Ich finde den Doomstalker auch super. Spielerisch ist aber die Barke wohl besser.
Ich denke 3 Heavy Destroyer und 2 Barken sind von der effektivität ganz gut. Gerade mit dem neuen vielen Gelände in der 9. profitieren wohl die Heavy Destroyer, weil sich Ziele bei den Barken einfach aus dem Feuerwinkel bewegen.

Was ich momentan am hadern bin:
Necrons sind recht teuer im Standard, und unflexibel. Krieger sollte man 20 stellen, was schon 260p sind.
Immortals weiß ich nicht ob man eher 5 oder 10 spielt.
Die regeneration bevorzugt große Units, aber die Blast Regel spielt irgendwie dagegen... Aktuell plane ich mit 20 Kriegern und 2x10 Immortals mit Gauss, aber ich bin mir nicht sicher ob daraus vll irgendwann 4x5 Immortals werden...

PS: Achja und wer den Codex sehen will, braucht sich nicht umständlich durch Youtube klicken. Seit 3-4 Tagen gibts den Regelteil doch schon komplett als Scan im Netz an verschiedenen stellen zu finden.

Gab es da nicht was bezüglich titanisch und Ruinen? Ist der Monolith titanisch?
Hab grade leider keinen Zugang zu den Printwerken, aber irgendwas klingelt da
Der Monolith hat
VEHICLE; TITANIC; MONOLITH

@Zeitgeist
Spiel gegen IG und finde es heraus ;-)
Ja aktuell ist blast rar gesät, aber glaub mir, sobald die Necrons mit großen Blobs im Meta aufsteigen, werden viele wohl wenigstens eine Blast Waffe einpacken. Und gerade die Krieger sind halt mit T4 und 3+ schon recht zerbrechlich.