So mächtig ist der Ctan auch nicht. Er hat nur 9LP 7nd ein 4+ Retter. Das Mit den 3 LP pro Phase sit knackig trotzdem denke ich das ein Ctan gegen einen geübten Gegner selten die 3. Runde überstehen wird.
wobei mir fällt gerad auf das das nicht ganz richtig war dann hatte er bis zur zweiten Runde überlebt hatte den ersten Zug von meinem SW Spieler nur total verdrängt da bei ihm alles nur gerannt war XD und sonst nix war. also er hatte angefangen und ich dann als nächstes und am ende seines 2 Zuges war der dann weg.Also in meinem ersten Spiel mit dem neuen Codex hatte ich den Todesboten dabei (mich reg das immer noch auf das die gerade die C'tan nicht übersetzt haben aber im Shop in Deutsch stehen) da hatt er nur 1 Rund gelebt hab den allerdings auch unglücklich in Range zum Justikar gestellt. Ich hatte angefangen und erstmal die Bladeguard aufgewischt und dann in Assault Inters und Justikar nachgerückt oder wie die letzte Bewegung am ende jetzt genau heißt und dann hat der Justikar mir die ersten 3 LPs abgezogen. Im Zug1 vom gegenspieler (Space Wolves) dann mit pistolen 3 LPs gezogen und im NK dann mit Justikar wieder 3 LP weg und fott war er. Aber stark war er schon nur zu agressiv gespielt aber die gehen halt trotzdem recht schnell wenn man möchte. Zumindest ist das mein Eindruck bisher.
Blast empfinde ich, abgesehen von Plasmakanonen, eher als Märchen der Räuberpistole. Effektiv tritt es weniger schlimm auf, als man befürchtet.
So mächtig ist der Ctan auch nicht. Er hat nur 9LP 7nd ein 4+ Retter. Das Mit den 3 LP pro Phase sit knackig trotzdem denke ich das ein Ctan gegen einen geübten Gegner selten die 3. Runde überstehen wird.
Dann hast du deine Horros nicht fest genug im Griff. Die müssen sich darüber freuen! Waren ja vorher schon nicht wenig Schuss. Für Catachaner irgendwas zwischen 28 und 48, heißt da kamen unter Umständen nicht mal so viele mehr dazu. Und eigentlich freust du dich doch über die ganzen Blue und BrimstoneWenn du meinst. Meine pink Horrors fanden es nicht gut gegen zwei Wyvern anzutreten. 48 Schuss, das tat weh.
und ich hab mich selber beschissen.... Hab für jedes getötete Modell die Reanimationswürfel geschmissen anstatt LP....youtube
Patrole-Sautekh-Detachment:
Imothek (WL 5+ CPs refund)
5 Tesla-Immortals
6 Destroyer
Nightbringer
Outrider-Nihilak-Detachment:
2x1 Skorpekh Lord, (mit -1 damage und 2+ Rüstung mit 6er FNP / Wunden wiederholen)
3x6 Wratih,
3x3 Skarabäen,
1 Spinne mit Prism Gloom
Kann aber gleich sagen das ich einen Skorpekh Lord in Zukunft für einen Gondel-Lord ersetzen würde und die Tesla-Immortals gegen Gauss-Immortals.
Naja mind. 1 Runde überleben... Es gilt ja pro Phase 3 LP Verlust ist ok, richtig?
Also theoretisch kann er Leben in 5 Phasen verlieren:
Bewegungsphase durch Bomben o.ä.,
Psi Phase durch Psi
Schussphase durch Fernkampfattacken
Angriffsphase durch Abwehrfeuer
Nahkampfphase durch Nahkampfattacken
zuteilen auf die Spieler ist klar... in der eigenen Runde "nur" durch Mienen oder Abwehrfeuer, im gegnerischen Zug durch Bomben, Psi, Fernkampf, Nahkampf.
Entschuldigung, dass ich hier einfach reinschreibe, aber ich bin mal neugierig:
Was haltet ihr von unseren Sniperjungs? Früher hat es mich immer gestöhrt, dass sie nur 24 Zoll Reichweite hatten.
Das hat sich ja nun endlich geändert und durch die ganzen Auren finde ich es um so praktischer Charaktere raus zu nehmen.
Bin ich da auf dem Holzweg? Wie seht ihr das?
Mit freundlichen Grüßen das Nomvieh :3