Die Einheiten der 9. Edition

Da bin ich beim alten Fluff und dem Hass auf alles Lebende. Warum sollten Necrons sich so Würmer halten? Und wie sollen die durch die Dimensionsportale kommen? Und warum zur Hölle desintegriert nicht endlich jemand diese verdammten Würmer?

Sorry hab mich mitreißen lassen. Taktisch eine sehr gute Option. Kosten die Dinger CP wenn man sie mitnehmen will?

Edit: Mist Doppelninja ^^

Nee, das sind von GW für 40K spielbar gemachte Modelle aus diesem Boxgame, auch der Ambull ist ziemlich gut und hat "quasi" living Metal. Den gibts auch so zu kaufen als Modell, dann als Mechanische Version (Ambot). Rein Modelltechnisch könnte man da also voll auf Robotor gehen.
Die kauft man ganz normal als Auswahl, sie haben das Fractionswort "unalined" und das stört laut codex genau so wenig wie "dynestic agent".
12P für so n 2 LP Bohrwurm und ich glaube 70 für n Ambull,die beide durch eingraben eine Runde später woanders auftauchen.

Mit Novok werden die aufeinmal gefährlicher, durch das -1 AP und möglichkeiten zu mehr Stärke und Attacken.
Ich habe drei Spinnen in der Zustellung und 27 der neuen Scarabs schon bei mir liegen, nur um das mal auszuprobieren 🙂

5er Trupps find ich ziemlich gut (für Missionsziele, Schutzschirm gegen Reservetruppen, kleinere Ziele Angreifen, etwas im Nahkampf binden)
4 geht noch
3 sind mir irgendwie zu wenig, weil sich das so anfühlt, als könne der Gegner die mal gern mit einer Einheit schnell ausschalten und bei mehr Bases würde es mehr Kopfzerbrechen bereiten, alles was ich beim 5er Trupp geschrieben habe funktioniert mit den 3er Einheiten nicht oder schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabiusm
Ich bin auch ein größer Fan von 3x5... Mit unseren OBsej Dynastie Trait sehr nervig, aber meistens würde ich die so wie Zeitgeist im Novok spielen...

Allgemein bin ich inzwischen soweit das ich entweder Novok spielen werde oder lieber eine eigene Dynastie mit +6 Zoll Pregame Move und alle haben Obsec, dafür verliere ich aber spezifische Strategems, traits usw.

Was denkt ihr? Bzw. welche Dynastie spielt ihr mit was und wieso?

• Like
Reaktionen: Zeitgeist
Ich favorisiere gerade Mephrit, weil mir der Barken-Lord mit dem Voltaic Staff da am besten gefällt mit dem Mephrit-Warlord-Trait und ich den Bonus für die Firepower der Krieger/Archen sehr mag. Also für eine gemixte Liste quasi gut geeignet.

Novok wird mal als Nahkampfs-Spaß gespielt, um mal eine extreme Liste zu spielen.

Obsec+pregamemove find ich auch total spannend, das werde ich aber erst später testen, wenn ich mal wieder über Turniere nachdenke. Nicht dass diese Dynastie überkrass wäre, aber ich denke man kann da mancher kompetativen Liste mehr beikommen als mit den herkömmlichen Dynastien.

• Like
Reaktionen: FlameXY
Zu Scaras gibt es auch gute Berichte z.B. auf Youtube... 7 er Scaras sind so das "all to go" wegen der Moral und dem Preis-Leistungsverhältnis.

Mit Chrono bzw. 5++ sind 7 oder 9 Scaras auf einem Missionsziel mit Obsec die reinste Pest, weil zu viel darauf schießen muss und das schützt für wenig Punkte den Rest Deiner Armee. Abgesehen davon brauchst du dann so viel Dakka,... das haben nur Marines zur Zeit noch so extrem.

Ich favorisiere Sauthek, da ich Schnellfeuer auf 18 Zoll liebe und kenne als DG Spieler, dazu liebe ich einfach den Imothek, so wie der ist, einfach klasse das Modell und auch seine Regeln! Ich mag das Strat und vor allem das Relikte "Mask" auf meinem Skorpekh Lord, einfach geil!

Danach eher Nihilak wegen OBSEC, oder eben OBSEC + bis zu 6 Zoll pre Game move, aber auch das teste ich erst genauer mit der Zeit, erst einmal die Einheiten testen. Dieses WE sind Stalker, Dragon und Tomb Blades dran 🙂

• Like
Zu Scaras kann ich nur sagen: als ehemaliger Turnierspieler bin ich froh, früher auch mal die berüchtigte Scara-Farm gespielt zu haben und folglich sowohl 9 Spinnen als auch mehr als genug Scaras zu haben 😀 Aber ja, mE kommt man um ein paar Bases zumindest nicht herum, dazu sind sie zu gut

Ansonsten, hat schon irgendwer mal den Silent King getestet bzw irgendein vernünftiges Listenkonzept für ihn? Bei AOW40k haben sie ihn zwar angetestet, aber da fand ich weder die Liste sonderlich prall noch das Spiel selbst.
Ich schwanke halt immer noch zwischen total unnötig und richtig geil, total überteuert und für 450P eigentlich ein schnäppchen bei all den Regeln.

• Like
Ich bin auch ein größer Fan von 3x5... Mit unseren OBsej Dynastie Trait sehr nervig, aber meistens würde ich die so wie Zeitgeist im Novok spielen...

Allgemein bin ich inzwischen soweit das ich entweder Novok spielen werde oder lieber eine eigene Dynastie mit +6 Zoll Pregame Move und alle haben Obsec, dafür verliere ich aber spezifische Strategems, traits usw.

Was denkt ihr? Bzw. welche Dynastie spielt ihr mit was und wieso?
Ich habe genau die gleiche Überlegung Novok oder Obsec plus 6" move.

Ich muss mich da für unsere crusade Kampagne festlegen...
Aber ich versuche auch seid einer Woche ein Liste Konzept zu du den.
Entweder ne ballerburg, langsamer Vormarsch mit viel infanterie, oder was schnelles mit nahkampf.
Die Auswahl ist einfach zu groß und zu gut 😀

Zeitgeist, wo hast du noch Spinne bekommen? Die sind doch überall ausverkauft 🙁

Darf man bei den Spinnen nicht 1 Scarabs Modell pro Einheit in 6 Zoll Reapen? Das klingt für mich gar nicht mal so gut oder hab ich das falsch verstanden?
Doch drum, ist die Kombi Spinnen Scyrabs so interessant. Wobei ja eine spinne mehr Einheiten reparieren kann. Ich glaub, sobald meine Indominus Box geliefert wurde, werd ich mal alle mein 19 Schwärme mit Novcok testen. 3 Spinnen hab ich ja auch.

Ich favorisiere Sauthek, da ich Schnellfeuer auf 18 Zoll liebe und kenne als DG Spieler, dazu liebe ich einfach den Imothek, so wie der ist, einfach klasse das Modell und auch seine Regeln! Ich mag das Strat und vor allem das Relikte "Mask" auf meinem Skorpekh Lord, einfach geil!

Bin auch ein Imhothek (muss da allerdings immer wieder schmunzelnd an den Film 'Die Mumie' danken) Fan und werde am WE auch Sauthek mit Warriors und Immortals ausprobieren. Mal schauen, wie sich die Spaß-Marines so schlagen.