Die Einheiten der 9. Edition

Blue-Shadow

Codexleser
17 November 2011
308
15
6.851
Ich mag kleine Scarab Einheiten weil sie billig Missionsziele halten.

3*9 und noch 1-2 Spinnen dazu sind wohl für den Gegner richtig nervig weg zu bekommen, aber sie werden hald auch nichts austeilen.
Ach ich würde eher sagen, dass Skarabs sehr böse austeilen können. 9er Trupps haben bei mir jetzt in 2 pielen in Folge verschiedene Marines gefressen. Das eine mal einen ganzen 10er Trupp Todeskompanie. Es gibt viele Optionen Sie zu pushen. Novokh z.B. mit Technomant + Equip + richtige Zug + 1 CP = 54 Attacken die auf 3+ treffen S4 haben und -2AP. Dann nicht zu vergessen das Auto WUnden auf 6+. Bei 54 sind das schon 9,33 Auto Wunden.
 

Grisu

Codexleser
5 Dezember 2014
220
34
6.391
Eine Einheit Spinnen repariert automatisch jede Runde eine zerstörte Scarab Schwarm bei jeder Einheit innerhab 6". Das Geht aber nur ein mal pro Einheit.
Im deutschen Kodex heisst es eine Einheit im Umkreis von 3" bekommt W3 Lebenspunkte zurück. Und Skarabäen werden reanimiert und nichts mit automatisch. falls ich mic da irren sollte bitte mich zu korrigieren
 

Rasca13

Codexleser
3 Dezember 2019
259
551
2.901
Im deutschen Kodex heisst es eine Einheit im Umkreis von 3" bekommt W3 Lebenspunkte zurück. Und Skarabäen werden reanimiert und nichts mit automatisch. falls ich mic da irren sollte bitte mich zu korrigieren
Hab den aktuellen Codex grade vor mir der Regeltext ist "In deiner Befehlsphase wird ein zerstörtes Modell jeder befreundeten <Dynastie>-Kanoptech-Skarabäenschwarm-Einheit innerhalb von 6 Zoll um diese Einheit reanimiert. Jede Einheit kann von dieser Fähigkeit nur einmal pro Phase betroffen werden.
 
  • Like
Reaktionen: WeWa

Stahlhammer

Blisterschnorrer
9 Januar 2014
365
38
7.541
Der Unterschied liegt zwischen "beginnen, sich zu reanimieren" (Regeneratorsphäre) und "werden reanimiert" (Spinne, Barke). Auf Seite 80 steht dann, das die Modelle, für die ausreichend LP gewurfelt wurden, reanimiert sind. Reanimiert ist also schon abgeschlossen und dafür muss nicht mehr gewürfelt werden.

Von Reparieren hab ich im Codex noch gar nicht gelesen.
 

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
Mal abgesehen davon das ich „... is reanimated.“ (abgeschlossene Handlung) auch eindeutig finde probier ich es mal andersrum: Wieviel Sinn würde die Regel machen, wenn ich für ein (1) Skarab Modell würfeln dürfte um dann 4x 5+ Packen zu müssen?

Vergleiche auch Technomancer. Ist das gleiche Wording. Es kommt einfach ein Modell automatisch zurück ohne Rumgewürfel.
 
  • Like
Reaktionen: Stahlhammer