Die Einheiten der 9. Edition

Mein Sohn hat seine ersten necrons fertig und würde gerne auf 1000 pkt planen.
Er hat den indomitus Kram plus paar alte skaras und krieger

Grobe Liste :
Obsec + 3 Zoll mehr Reichweite.

Hq:
Lord mit sense und Regenspähre (wl trade noch nich klar. Villt habt ihr Tipps)
Royal warden mit vail
Skorpeh lord

Standard:
3x10 Krieger ( 2x desintegrator 1x Schnitter)

Elite:
3 desis mit zyte

Sturm:
2x5 scarabs

Villt habt ihr ja auch Ideen was man ihm noch so holen kann, bald is ja weihnachten und davor noch Geburtstag und er will Hobby stuff haben xD.

Meine Idee: 3 Skorpeh desis, paar Krieger und villt ne Spinne?

Paar Lychguard find ich auch nicht verkehrt und haben ziemlich coole Schilde. Dadurch dass sie Core sind kann man auch viel mit ihnen machen und er braucht ja keine Turnierliste.

Da er schon 30 Krieger hat könnte man ihm auch eine Geisterbarke holen, damit die ein bisschen mobiler sind.

Triarch Stalker finde ich das Modell auch ziemlich kewl, genau wie Phantome.

Mit dem Drachen könnte er auch ein fettes neues Modell bekommen, das auch bockstark ist. Der Todesbote ist zwar grundlegend bissl härter, aber vom Modell her ist der Drache auch schon schick. (Evtl.zu Weihnachten um auf 1500 zu kommen =] )

Ein Croissant (unsere Flieger) ist auch schick und wenn man den Unterbau nicht festklebt, kann man Todesstrahl und Beamer von der Nachtsichel einfach umstecken.
Ähnlich ists mit der Catacomb Command Barge / Anihilator. Wenn ihr die Teslawumme bzw. die Reling fürn Overlord nicht festklebt lassen die sich auch einfach umstecken und der beiliegende Overlord passt auch mit Base prima auf das Modell und hinter die Reling.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt indomitus + paar alte Krieger und skaras....
Er hat noch über:
Reanimator, 2 skarab bases, 1 plasmancer, villt ne handvoll Krieger.
Deswegen fragte ich was man noch holen kann.
Also ich muss sagen ich finde so vom lesen die hq Modelle garnich so verkehrt.

Also zum Thema void dragon. Job Das Modell findet er super. Villt bringt den der Weihnachtsmann xD.
Dann fand er die Spinne noch cool weil die die skarabs wiederholen kann und dsd seine ersten Modelle waren die er bemalt hat.
Die lychguard mit Schild fand er auch schick.
Die Flieger findet er nich so ansprechend.

Hab schonmal 3 weitere skorpekh desis und nochmal 10 Krieger besorgt, necron Würfel, naja mal Schaun was es noch so gibt. Aber danke für die Einheiten review @Sensibelchen.

Der 6 Pistolen guy is nich so der bringer oder? Der sieht cool aus, aber komplett nutzlose Sachen will ich ihm auch nich holen.

Der 6 Pistolen guy is nich so der bringer oder? Der sieht cool aus, aber komplett nutzlose Sachen will ich ihm auch nich holen.
Komplett nutzlos ist der nicht und cool aussehen tut er auch. Einen kann man bestimmt mal spielen, warum nicht. Immerhin kann er schocken und ist Infantrie. Damit lässt sich durchaus was anfangen. Und er kann gegnerische Schocktruppen abfangen, was situativ auch mal einsetzbar ist.
Apropos, mit Albträumen kann man auch was anfangen, auch wenn viele die hier nicht mögen. Ich glaube ‚total Nutzlos‘ ist eigentlich echt nur der Reanimator. Ansonsten würde ich zu den Modellen raten, die einem (ihm) gefallen und auf die man (er) bock hat.

• Like
Reaktionen: WeWa und da Luke
? Im Vergleich zu ?

Alles andere was nicht HQ ist.

Er ist ein Character, er kann ein Relikt bekommen, er kann ein Warlord Trait bekommen. Er kann Protocols weitergeben an eine andere Einheit. Er kann feindliche Schocker abfangen. Er kann selber schocken für Engage on all Fronts, oder Linebreaker. Er hat 6 Schuss, trifft immer auf die 2, ignoriert alle Modifikatoren, wiederholt 1en. Für jedes tote Modell darf er nochmal schiessen. Komplett nutzlos ist der sicher nicht.

Hab Hexmark gegen 25 Boys schießen lassen, erst mit Relikt (Pistole) 3 MWs erzeugt und dann 5 tote + 3 Tote (2. Volley). Also ok...

Tomb Blades mit Tesla war ok, nur statt 5+ auf 6+ Tesla ist schon ein Unterschied... Ich persönlich mag die Jungs nicht so gern... leider alles Tesla geklebt und andere Waffen nicht vorhanden -_-

• Like
Reaktionen: FlameXY
Was machst du mit Szeras? Ich hab da noch dieses Drittanbieter Cyber Queen Ilumina Modell was wirklich schick ist, aber ich schaffe es noch nicht mir die 160 Punkte schön zu reden. Für den Handlaser ist es zu viel und im Nahkampf liest sich der Output famos, aber die Nehmerqualitäten lassen einen Retter vermissen.

Und die mechanischen Modifikationen sind mir zu Random. Und zu kurze Reichweite und Geschwindigkeit um sie flächendeckend zu verteilen. Auch gehen keine Arcana und Dynastic Agent nervt :-/

• Like
Reaktionen: WeWa und Zeitgeist
Wir sollten die Lords entsprechend der aktuellen Memes für das bessere Verständnis im Forum am besten alle [Senor ...] nennen 😀

Dann wäre das nach "Senor Skorpek" und "Senor Supremo" nun der "Senor Gondoliero" 😛

......................

@ Szeras
Ja diese Punkte halten mich auch noch von einem Einsatz/Kauf ab.. irgendwie will ich dafür lieber anderes Spielzeug mitnehmen.. man bekommt für ihn (+10P) immerhin eine ganze Einheit Immortals mit Gausblastern.

Anhänge

• EesM9hMWkAAWdf5.png
    EesM9hMWkAAWdf5.png
    393,6 KB · Aufrufe: 14
nene Sensibelchen... nene...

Also: Ich bin absoluter PRO Szeras und Fan und finde den Kerl Dufte!

Weil: Der Kerl kann 2x Rite of Reanimation auslösen, hat ne richtig geile 36 Zoll Lanze, ist Charakter mit großem Fußabdruck, kann 2 Mülleimer mitnehmen, augmentiert Warriors... Klar ist das Random, ABER ich hatte am Wochenende 20 Warriors mit T5... das zieht wie sau! Meine Blobbs sind bisher nicht down gegangen! Außerdem mag ich auch seine Nahkampfqualitäten, der Kerl ist eigentlich perfekt, wenn er einen 4++ hätte, aber das wäre too much, denn als Support Char finde ich den mega Klasse. Außerdem hat er sexy Beine... ich liebe alle neuen Modelle mit diesen Beinen 🙂

Ja man bekommt für diese Punkte andere Sachen, ähnlich wie bei einer Ghost Ark, Skorpekh Lord usw. aber dennoch spielen wir ja alle unterschiedlich. Ich spiele halt meistens nur Szeras + Imothek. Da habe ich alles was ich brauche. Sonst gönn ich mir noch nen Royal Warden weil ich den auch mega klasse finde 🙂

• Like
Reaktionen: Wolfsblut
Ich tippe mal du wirst 20 Krieger nicht in einer Linie hinstellen (allein schon wegen den neuen Coherency Regeln), von daher stellst du Szeraz, wie M1k3 schon geschrieben, ganz nach vorne. Dann sollte es auch kein Problem sein, wenn sich der ganze Trupp 6" vorher bewegt. Die hinteren Krieger müssten dann in etwa dort stehen, wo die erste Reihe vorer stand...

• Like
Reaktionen: M1K3