Ein kleiner Trupp Praetorianer, der sich hinter dem Silent King versteckt um diesen notfalls irgendwo rauszuarbeiten, dafür sind sie glaube ich echt gut und nicht ersetzbar (ausser durch Lychguard die sich nicht erst verstecken müssen und dank Core die gleichen Boni bekommen).
Ansonsten sind Phantome glaube ich die bevorzugte Wahl. Bei gleichen Attacken aweng besser im Meisten und keine fehlende Dynastie oder DA nerf. Infantrie fehlt den Phantomen zwar, aber sie können ObSec bekommen.
OK, Phantome haben nur noch 4+ Werte bei BF und KG, was doch schon weniger ist
Lange Rede kurzer Sinn: Fühlt sich an wie jammern auf hohem Niveau 🙂 Sind ja beides gute Einheiten. Und die Praetorianer kann man leichter verstecken und in Deckung bringen. Bissl mehr Gelände und nicht gleich vor die schweren Waffen gestellt und dann gehn die doch auch nicht gleich. Abgesehen davon liebe ich den Trupp den ich habe ... sehe ihn aber auch nur in wenigen Listen :-(
Ich habe aber auch schon über eine Dynastic Agent Liste nachgedacht mit nem Mono, C’tan, Triarch Einheiten und BCMs. Da passen sie dann besser rein als Phantome, da es eh keine Dynastie Buffs, Commands oder Artefakte gibt. Dynastie wäre 6“ PGM und noch das mit dem doppelte Range bei Schnellfeuerwaffen wenn Stationär für ein paar Immortal Trupps (gern auch größere).
Und die Praetorianer hätten dann die Aufgabe von Skarabs, nur in gefährlich.