Die Imperiale Armee in der 8. Edition

Oh diesen Trojan Support hatte ich garnicht aufm Schirm. Gibts dafür en Modell?

- - - Aktualisiert - - -

Okay hab das Convertion Kit gefunden. Im Prinzip einfach ne Chimäre mit paar Kisten und nem Kran 😀

kann ich mir bestimmt auch selbst bauen, ohne das viel gemeckert wird bei den Gegnern

- - - Aktualisiert - - -

Gerade was FW angeht, hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, was Eisenbauten angeht...

Ne heftige TTM Liste wären ja 5 Vulture Gunships (die stationär bleiben) mit jeweils nem Trojan Support Vehicle. Ich glaub aber, dass jeder Gegner dann mit einem vor die Tür geht und ihn zusammenschlägt. :-D

😀 😀 😀 😀

werd mal Stormlord + Ladung, unterstützt von nem Trojan Support testen. Da rein einfach 5 Scions mit 2x Plasma für Maximum cheese😀

Was ich auch recht nett finde sind die Sabre Weapon's Battery mit Searchlight. Für 20 Punkte kannst du jede Einheit buffen. Zusammen mit drei Sabre Weapons Battery mit TwinLaska ist das schon ne recht böse Nummer gegen fliegende Einheit. Die treffen dann nämlich auf 2+ und man hat 6 Schuss Laska für 200 Punkte. Klar, das ist dann eher ein Glashammer, aber man kann die Searchlight ja auch für Panzer nutzen. Wenn man da mal 4-5 mit nimmt, kann man für wenig Punkte echt viele Einheiten buffen. Zusammen mit dem Salamander Commander und Harker lassen sich dann Superschwere mit 2+ Treffen uns 1er rerollen herstellen. Sind dann viele Punkte zum supporten, aber man kann ja auch nur ein Teil davon nehmen. 🙂

Was ich auch recht nett finde sind die Sabre Weapon's Battery mit Searchlight. Für 20 Punkte kannst du jede Einheit buffen. Zusammen mit drei Sabre Weapons Battery mit TwinLaska ist das schon ne recht böse Nummer gegen fliegende Einheit. Die treffen dann nämlich auf 2+ und man hat 6 Schuss Laska für 200 Punkte. Klar, das ist dann eher ein Glashammer, aber man kann die Searchlight ja auch für Panzer nutzen. Wenn man da mal 4-5 mit nimmt, kann man für wenig Punkte echt viele Einheiten buffen. Zusammen mit dem Salamander Commander und Harker lassen sich dann Superschwere mit 2+ Treffen uns 1er rerollen herstellen. Sind dann viele Punkte zum supporten, aber man kann ja auch nur ein Teil davon nehmen. 🙂

Oder jede andere <Regiment> Einheit 😀
2 Searchlights + ein Stormlord und ab geht die Post.

Ne tun sie nicht, Modelle in Fahrzeugen zählen als nicht auf dem Spielfeld was auren etc. Angeht

Bist du dir da so sicher? Im normalen Transporter ist das klar, da sie sich ja nicht auf dem Spielfeld befinden. Sobald aber ein Fahrzeug Feuerluken hat wird die Frage schon interessanter. Denn sie müssen sich zum schießen ja auf dem Schlachtfeld befinden, deshalb wüsste ich ehrlich gesagt nicht, warum die Auren, die die Schussphase beeinflussen, da nicht gelten sollten. Sicher etwas Regelfickerei, aber RAW müsste es mMn eigentlich so sein. Die spannende, sich daran anschließende Frage wäre dann, ob man den Teams dann auch Befehle geben kann... 🙄
Sicher nix für den B&B Abend, aber wenn einem auf nem Turnier jemand mit eh schon die ganze Zeit mit 1/4 und 1/8 Zoll auf die Nerven geht... 😀😴

Zur Besatzung hatte ich auch schon an Laska-Teams gedacht, aber dann wird das ganze halt schon arg teuer. Aber sicher, der Begriff Todesstern bekommt dann eine durchaus neue Bedeutung...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist auch ob die Waffenteams von dem Buff der Searchlights profitieren oder nicht. Der Buff besagt das eine frenudliche <Regiment> Einheit den +1 TW bekommt. Bei uns wären das ja dann 12 Laserkanonen + 1 Stormlord, also 13 Einheiten (?)

Und ja ich denke das ist kumulativ. Es steht zumindest nichts dabei das man den Buff nur 1x haben kann.

Also Buffs auf Trefferwürfe sind tatsächlich kumulativ (S. 175 RB).
Was mich ein bisschen irritiert ist tatsächlich die Bezeichnung "One friendly <REGIMENT> Unit that attacks the chosen unit). Heißt das nun, dass das Licht nur für dieses eine Ziel kurz angeschaltet wird, damit eine einzige eigene Einheit besser drauf schießen kann? Ist aber mit mehreren Einheiten trotzdem böse. 2 Sabres visieren ein teures Ziel an und 2 Rapier dürfen darauf schießen, treffen beide auf die 2+ (weil ja 2 Sabres das Ziel anleuchten), mit Harker und dem 1er Reroll noch böser... Wobei, man könnte auch argumentieren, dass der Buff der Sabre nur für eine eigene Einheit gilt, daher treffen die Rapiers nur auf 3+ 🙁
Aber mit 2 Trojans dazu... Oh Gott, es gibt so viele Sachen zum ausprobieren xD

Embarked units cannot normally do anything or be affected in anyway whilst they are embarked. Unless specifically stated, abilities
that affect other units within a certain range have no effect whilst
the unit that has the ability is embarked.

Der Stormlord hat keine Sonderregel die besagt, dass die Transportierten Einheiten von den selben Buffs / Debuffs betroffen ist wie das Fahrzeug selbst (siehe "offene" Fahrzeuge), von daher überträgt sich das nicht.

Thema Auren: Ich habe keine Stelle in Regelbuch gefunden, welche besagt, dass Auren nicht kumulativ sind. Von daher sind sie es, außer die Aura sagt etwas anderes (was in den meisten Fällen auch der Fall ist).

Zuletzt bearbeitet: