Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich würde nicht unbedingt mit einem Basilisk auf den Gegner zuhalten und meiner Infanterie eine rollende Deckung verschaffen. Der Basilisk soll gefälligst hinten stehen und Feuerunterstützung liefern. Der Leman Russ hat eine andere Schlachtfeldrolle als der Basilisk
Also ich würde nicht unbedingt mit einem Basilisk auf den Gegner zuhalten und meiner Infanterie eine rollende Deckung verschaffen. Der Basilisk soll gefälligst hinten stehen und Feuerunterstützung liefern. Der Leman Russ hat eine andere Schlachtfeldrolle als der Basilisk
So meinte ich das ja auch nicht. Natürlich bleibt der Basilisk hinten, aber du musst nicht mit dem Panzer auf den Gegner zuhalten. Infanterie unterstützt bin Sentinels oder Höllenhunden tun das finde ich viel besser. Dahinter stehen dAnn die schweren Geschütze. Meistens kommen die Gegner ja schon zu uns.
Infantry Squad
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol - - - > 40 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Hydras, 2 x Heavy bolter - - - > 246 Punkte
1 Hydra, 1 x Heavy bolter - - - > 123 Punkte
2 Wyverns, 2 x Heavy bolter - - - > 186 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1850
Aufstellungspunkte : 20
Kommandopunkte der Armee : 9
Ich werde nun keine ausführlichen Berichte zu den drei Spielen schreiben, weil ich schon vieles vom Geschehen vergessen habe, daher kurzes Recap.
Spiel 1 gegen Soros (Celsestine, Cannoness, 2 Raketenpanzer, 2x 5 Melter Mädles im Taxis, 5 Flamermaädel im Taxis, 3 Läufer mit Doppelflamer, 3 Standardmädls)
Aufstellung: Die neue, wo man 18 Zoll in der Mitte voneinander weg ist
Ich hatte den ersten Zug.
Ergebnis: 10:10
Spiel 2 gegen Orks (Snootzogga, Bikmek, Wyrdboy, 2x30 Sloogabaoys, 2x 16 Gretchins und ein Stompa).
Aufstellung. Dawn of War.
Ich hatte den ersten Zug.
Ergebnis: 20:0 für mich (Wipe out in der 3 Runde)
Spiel 3 gegen Dämonen (Magnus, 5 oder 6 Fleigende Prinzen des Tzeenchs, 3x 1 Blue Horroes und 8 Brimpstones und Changeling)
Aufstellung: Die neue, wo man 18 Zoll in der Mitte voneinander weg ist
Er hatte den ersten Zug.
Ergebnis: 7:13 für ihn.
Damit beendete ich das Turnier auf dem 3. Platz, wie auch der Dämonenspieler. 😀
Bin ganz Zufrierenden mit dem Ergebnis, da es meine ersten Spiele in der 8. waren.
Einheitenbetrachtung:
Yarrick: Hat mir die Hydren und/oder Mantis/Wyvern gebufft. Gegen Orks war er Gold wert. Gute Junge, Event. zu vorsichtig gespielt, weil er kaum einen NK gesehen hat. Vielleicht auch gut so? Moralbubble ist auch super!
Company Commander: Lief meistens hinter den Conscripts her um Befehle zu gegeben. Billig und gut. Passt so.
Tempestor Prime: Gab den Scions Befehle, anders würde ich die Plasmatypen nicht spielen.
Harker: Toller Re-Roll Buff für die Artillerie. Und, günstig. Nachteil: Kein Pask in der Armee möglich, wenn er dabei ist.
Officer of the Fleet: Nettes Gimmick, wenn man eine Flieger dabei hat. Der Re-Roll ist schon gut, er muss halt dafür nah ran. Deswegen stand er mitten in den Conscripts. 😀
Astropath: Mit Psychic Barrier ein Must Have für die Conscripts. +1 auf den Save roll ist echt super auf denen, da machen die Bolter nicht mehr viel. Und, ohne Staberl, super günstig und bringt auch noch Bannen mit. Toller Typ.
Conscripts: 50Typen, die deine Zone zustellen, die nicht weglaufen (Mit Kommibuff), die durch Befehle und Re-Rolls auch ordentlich Schaden machen und haltbar sind (Dank Astropath). Da will keiner reinlaufen. Sind verdammt gut, würde ich aber in der Kombi nur in Turniere spielen, im B&B Spiel finde ich die so zu stark.
Infantry Squad: Haben nicht viel gemacht, außer meine Gunline zu decken und/oder Deepstrike Räume zuzustellen.
Militarum Tempestus Scions: Tolle One Hit Wonder, kommen Runter, bringen was um (ein Char zb) und sterben dann. Dank Befehle durch den Prime auch guter Output. Overcharged Plasma ist echt gemein, aber guuut. 😀
Manticore: Super Stärke, 1er Re-Rolls, gute AP und Damage, indirektes Schießen. Einfach Krass der Panzer. Haben ordentlich Schaden gemacht, gegen alles, was der Gegner so aufstellte. Speziell gegen Orks mit Yarrick, eine wilde Kombi.
Wyverns: Wie Manticore, nur mit schwächeren Profil, dafür mehr Schüsse und Wundenwiederholung. Echt günstig, für das, was sie kann. Mit Yarrick gegen Okrs schon unfair.
Hydras: Gegen alles, was das Keyword FLY (zb Celestine/Magnus/fliegende Dämonenprinzen etc) hat, Gold wert (habe damit Magnus in einer Schussphase 10 – 12 Wunden rausgeballert). Gegen den Rest geht so. Hat eine super Reichweite und das Profil ist auch ok. Vor allem der fixe 2 Scahden ist gut.
Vulture: Kann ich nicht viel sagen darüber, die starb immer als erste. Entweder in Runde 1 oder spätestens in Runde 2 war sie weg. Gegner hatte Respekt vor den 40 Schuss. Strafing Run ist notwendig und in Kombo mit dem OoF auch guter Schadensuotput.
Hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben.
Stimtm, es ist bedingt ein Nachteil, weil man halt nicht beide in einer Armee spielen kann (Harker nur wenn Catachan und Pask nur wenn Cadia; wie auch Creed und Kell). Oder Irre ich mich da?
Im Moment hast du keine Nicht-Vorteile wenn du deine Armee nach dem IMPERIUM Keyword organisierst.
Und dann kannst du auch besondere Chars unterschiedlicher Regimenter mitnehmen. Nur dann ist es natürlich sinnig alle Panzer von Cadia und alle Artillerie von Catachan stammen zu lassen. Sonst schränkt sich natürlich die Effektivität der Auren und Panzerbefehle ein.
Sehe ich nämlich auch so wie lastlostboy: Solang es keinen Kodex gibt, hat man durch das IMPERIUM Keyword keine Nachteile und kann Harker in die Wyvern- / Manticore- / Basiliskecke stellen, und Pask zu dem Lemans.
Was haltet ihr denn von einem Konzept rund um den Baneblade? So mit FW-Support-Vehicle Support etc?
Müsste mal mal schauen welche Variante man da nimmt und was sich so als Supporteinheiten anbieten usw.
ideen? Erfahrungen ? Ratschläge? Immer her damit 🙂
/edit auf Dakkadakka sind alle völlig begeistert vom Stormlord mit Heavy Weapon Sqauds drin. Immerhin können 10 raus schießen, man könnte also 12 rein packen und hat dann noch Platz für 16 Modelle.
Ich hab jetzt schon ein paar Spiele mit nem Shadowsword + Trojan Support Vehicle gemacht. Haut ganz schön rein, das Teil. Ich find den Trojaner fast ein bisschen zu billig für den Buff, den er leistet, vor allem bei super-heavys.