Brother-Librarian

Miniaturenrücker
5 November 2006
1.039
1.019
14.899
39
Augustendorf
www.ratdesnordens.de
Klasse, so ein komplett bemalter Satz Gelände 😲 Die Verwitterung finde ich hier besonders stark. Gern mehr davon!
Muss ich mir direkt abspeichern als Inspiration für mein eigenes Set.

Danke. Bei den Ruinen habe ich mich etwas an die anleitung von TWS gehalten. Eigentlich recht einfach umzusetzen. Die haben damals das Killteam Gelände bemalt. Killteam Gelände TWS.

Das Moroch Gelände habe ich eingetlich nu weiß grundiert. Grau mit der Airbrush aufgesprüht. Dann ein paar Details gemalt. Alles mit Klarlack versiegelt und dann mit Ölfarben und Pigmenten rumgesaut. Danach ein Schicht Mattlack und fertig. Ich kann die Geländesets beide mal nächte Woche aufbauen und Bilder machen.

Das Gelände ist klasse 👌🏻 Das behalte ich mit Spannung im Blick hier.

Was hältst du abseits der Waffen vom Predator Bausatz?
Ich habe auch schon ein Rhino gebaut und habe schon lange nicht mehr so einen schlechten Panzerbausatz erlebt. Die Passgenauigkeit ist echt mies. Besonders die Abgasrohre. Ich hab keine lust da mit Spachtelmasse bei zu gehen, deswegen nehm ich die Lücken in kauf.. Aber GW kann es besser, siehe den Spartan Bausatz oder die neuen MKVI Marines.
Da lass ich doch direkt nen Abo da, Bruder.
Tolles Gelände👌
Dankeschön
 

Brother-Librarian

Miniaturenrücker
5 November 2006
1.039
1.019
14.899
39
Augustendorf
www.ratdesnordens.de
108849-79739d3fa78f52b267f24fd3a6935792.jpg

So es geht mal weiter. Ich habe heute Mittag mal die Beiden Geländesets abgelichtet. Ich lass einfach mal die Bilder hier.

IMG_7353.JPEG


IMG_7354.JPEG


IMG_7355.JPEG


IMG_7356.JPEG


IMG_7357.JPEG


IMG_7358.JPEG


IMG_7359.JPEG


IMG_7360.JPEG


IMG_7361.JPEG



 

Brother-Librarian

Miniaturenrücker
5 November 2006
1.039
1.019
14.899
39
Augustendorf
www.ratdesnordens.de

108849-79739d3fa78f52b267f24fd3a6935792.jpg


So, da das hier kein Gelände Thread ist. Sondern ein Armeeaufbau. Hier mal der erste Fertige 10 Mann Legionär Trupp.

FullSizeRender-1.JPEG


FullSizeRender-2.JPEG


FullSizeRender-3.JPEG


FullSizeRender-4.JPEG


FullSizeRender-5.JPEG


Ich habe auch mal die Base für den ersten Contemptor angefangen und mich dazu entschieden, den toten die Farben der Sons of Horus zu geben. Aber seht selbst.

FullSizeRender.JPEG


Dann habe ich heute die nächsten Engel grundiert. Als nächstes steht Dominion Zephon auf dem Tisch und danach sollten die 10 MK III Legionäre folgen.

IMG_7384.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:

Brother-Librarian

Miniaturenrücker
5 November 2006
1.039
1.019
14.899
39
Augustendorf
www.ratdesnordens.de
Sehr schönes Gelände und die Bloodys machen auch lust auf mehr 🤩
Dankeschön, Das Gelände hat auch mega Spaß gemacht zu bemalen. Die erste 40K Schlachten hat das Gelände auch schon gesehen.

Dein Gelände ist sehr sexy geworden. Und die BA sehen auch sehr schick aus.
Tolle Motivation und Inspiration 👍🏻
Danke dir.
Wow... ich lass gleich mal ein Abo hier. Bitte schnell mehr.
Baue mir gerade ne 2nd Edition Blood Angels Armee auf. Aber ich werde jetzt doch noch auf den Horus Heresy Zug aufspringen.

DU bist schuld :D
Schulding im Sinne der Anklage. Mit der 2. Edition bin ich damals eingestiegen. Mit dem Schnell mehr kann ich nicht versprechen, die Jungs sind etwas aufwendiger zu bemalen. Aber ich will ja auch die 1000 Punkte Liste schnell fertig bekommen.

Sieht spitze aus bis jetzt und ich warte sehnsüchtig auf mehr 🤤
Danke, ich arbeite dran.

Ich habe gestern den ersten MK III Testmarine fast fertig bekommen. Dann kann der Trupp kommen.

Zudem habe ich noch 2 SoH Verluste angefangen.

287C94C3-6C00-4D1E-947F-71BE01A4648E.jpeg


CF7A503E-037B-44E6-A940-1E3EED9D0A60.jpeg
 

Brother-Librarian

Miniaturenrücker
5 November 2006
1.039
1.019
14.899
39
Augustendorf
www.ratdesnordens.de
108849-79739d3fa78f52b267f24fd3a6935792.jpg



Soo das nächste Update steht an. Die 10 MKIII Legionäre sind fertigeworden. Somit stehen die beiden Pflichtauswahlen.

IMG_7554.JPEG
IMG_7555.JPEG
IMG_7556.JPEG


Ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen den Springer anzumalen. Also sind erstal 6 Termis auf dem maltisch gelandet.

IMG_7560.JPEG



Und zu guter letzt habe ich noch Sanguinius gebaut. Ein Super detailreiches Modell. Zum Glück hat Duncan ein Tutorial Video hochgeladen.


Sanguinius
Der Große Engel, Der Strahlende, Herr der Heerscharen, Primarch der Blood Angels


Sanguinius gilt oft als der größte seiner Art. Er ist ein unvergleichlicher Krieger, ein meisterhafter Stratege und ein geliebter Held des Imperiums. Unter den Primarchen gab es wenige, die schlecht von ihm sprechen würden, denn sogar grimmige Gestalten wie Perturabo und Ferrus Manus lobten ihren geflügelten Bruder widerwillig. Viele in jener legendäre Bruderschaft waren überrascht, dass der Imperator Horus als den ersten unter ihnen benannte, und jene, die das Zeitalter der Dunkelheit überlebten, spekulierten gelegentlich, dass dies der große Fehler ihres Vates war. Denn sogar als die Kriege der Horus Häresie das Imperium zersissen und sogar die edelsten seiner Brüder auf die dunklen Pfade führten, blieb Sanguinius makellos und entschlossen, ein Leuchtfeuer, das sogar die Dunkelheit jenes Zeitalters überstrahlte.


IMG_7561.JPEG
IMG_7562.JPEG
 

Anhänge

  • IMG_7553.JPEG
    IMG_7553.JPEG
    631,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:

Brother-Librarian

Miniaturenrücker
5 November 2006
1.039
1.019
14.899
39
Augustendorf
www.ratdesnordens.de

108849-79739d3fa78f52b267f24fd3a6935792.jpg




Moin, in der letzten Woche habe ich nicht viel geschafft, ich war 2 Tage auf Lehrgang und zuhause mussten am Wochenende noch Fundamente ausgegraben werden.
880C345B-9C53-4D4F-AA24-6DEB59936505.jpeg
Aber ein bisschen was hat sich getan, auch wenn es nix mit Farbe zu tun gehabt hat.

Als erstes kamen meine Morgedämmerrungslegionäre an. Diese habe ich mal zusammengebaut, was irgendwie nicht so den Spaß gemacht hat, aber zusammen mit Sanguinius sehen die bestimmt Super auf dem Spielfeld aus.
BB5B3225-91BC-47C6-A846-EF88885C6C13.jpeg


Dann habe ich mich an die Zone Mortalis platte gesetzt. Ich habe noch das alte Relikt von Forgeworld. Die Platten sind alle krum und schief. Ich hab die schon 1x erwärmt und in Form gebracht, dies hat aber leider nicht lange gehalten. Also habe ich jetzt die Platte bei 100 Grad eine kurze Zeit in den Ofen gepackt, danach auf ein 30cmx30cm große Siebddruckplatte klebet mit Montagekleber. Danach alles mit Klammern fixiert und trocknen lassen. Bis jetzt ist der Plan aufgegangen. Leider sind die Platten in der mitte etwas eingefallen. Ich werde versuchen die nochmal warm zu machen und dann etwas wieder in Form zu bringen. Bei den anderen Platten, die ich noch fertig kleben muss, werde ich da etwas mit Pappe ausfüttern. Hoffe das klappt. Heute Abend werde ich es versuchen und berichten.

5FBB249F-264B-4DB8-87CB-C0290FCED014.jpeg

108994D9-4199-4A82-9AF3-2CC98A5CA81E.jpeg
076187E2-6A96-4067-80B4-5E7F308D8403.jpeg

8D27D989-5A39-4EEF-8EBF-14A1EEADE429.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.277
4.019
25.411
33
Bottrop
Tolle Sachen die du hier zeigst.
...und tiefster Respekt dafür das du so konsequent dein Gelände fertig machst. Das gelingt nicht jedem
(mir🙄)
Amen Bruder 😂.
Ich weiß nicht warum aber Gelände zu bemalen ist einfach nichts für mich. Das macht mir keinen Spaß 😕.

Ich freue mich schon die Elite Springer zu sehen mit ihrem Primarchen. 🥹
 

Brother-Librarian

Miniaturenrücker
5 November 2006
1.039
1.019
14.899
39
Augustendorf
www.ratdesnordens.de
Tolle Sachen die du hier zeigst.
...und tiefster Respekt dafür das du so konsequent dein Gelände fertig machst. Das gelingt nicht jedem
(mir🙄)
Danke. Machnmal macht mit Gelände anmalen mehr Spaß als Figuren. Wenn man dann anfangen kann mit den ganzen Pigmente und Ölfarben rum zu matschen. Und es macht mit einfach mehr Spaß auf bemalten Gelände zu spielen mit komplett bemalten Armeen. Grundsätzlich spiel ich auch nur noch, wenn der Gegner komplett bemalt aufstellt. Das schränkt die Gegnerwahl zwar manchmal etwas ein, aber das ist mit inzwischen egal.
Zudem habe ich mit dem Lord Valorion abgesprochen, dass wir 1000 Punkte Heresy Fusstruppen aufbauen und bemalen und das erste HH Spiel in der Zone Mortalis stattfinden soll. Also wird es dazu auch seinerseits einen Videospielbericht geben.

Amen Bruder 😂.
Ich weiß nicht warum aber Gelände zu bemalen ist einfach nichts für mich. Das macht mir keinen Spaß 😕.

Ich freue mich schon die Elite Springer zu sehen mit ihrem Primarchen. 🥹

Ja die Springer und der Primarch kommen auf den Maltisch, sobald die 1000 Punkte für ZM fertig sind. Da habe ich die Liste aber auch noch nicht genau ausgearbeitet.

Bei den Springern bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich die in rot/schwarz bemalen, wie in der Forge World Vorlage oder ob ich die rote Rüstung durch eine Goldene ersetzte. Also eher richtung Sanguinische Garde gehe. Die es ja zu der Heresy Zeit in den Romanen schon gab. Aber eben nicht im Armeebuch, oder als spezielle FW Figuren.

Ich tendiere gerade zu Gold. Aber ihr dürft gerne was dazu sagen. Es ist ja noch etwas Zeit bis dahin.
 

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.277
4.019
25.411
33
Bottrop
Wie wäre es einen mix aus zweien der Rüstungen zu machen? Also rote Rüstung und die schwarzen Elemente durch Goldene ersetzen? Oder goldene Helme zu den schwarz roten Rüstungen? Letzteres betont vielleicht noch den Veteranen Status innerhalb der Armee. Komplett Gold würde ich glaube ich nicht machen. Bei der HH würde ich mich relativ nah an den Vorlagen orientieren, da es für mich bei dem System er um die Hintergrund und das erzählerische Spiel geht.


Das mit dem nur gegen bemalte Armeen zu spielen könnte ich in meinem Spielerkreis knicken. Dann würde ich nie wieder spielen oder muss mir andere Leite suchen 😂.
Aber ich gebe dir bei beidem Recht, mit komplett bemalten Armeen auf bemalten Gelände ist es um einiges schöner zu zocken. Ich selber fieber dann irgendwie mehr mit