30k Die IX Legion - Die Söhne des Sanguinius - Die Blood Angels

108849-79739d3fa78f52b267f24fd3a6935792.jpg

Dominion Zephon
Der Leidbringer, Der Exilant, Der Zweifach Geborene, Exarch der Hohen Heerschar
Dominion Zephon war sowohl ein Krieger als auch ein Künstler von großer Bekanntheit, dessen vorbildhafte Akte abrupt abbrach, als sein Körper während des Großen Kreuzzuges von einer Xenosklinge verstümmelt wurde. Die Bioniken, die seine verlorenen Gliedmaßen ersetzten, weigerten sich, sich in seinen Körper zu integrieren, und nahmen ihm seine Fähigkeite, zu kämpfer und Kunst zu erschaffen, sodass Zephon ernst die Pflicht und fragwürdiger Ehre akzeptierte, die Legion der Blood Angels als Teil der Kreuzfahrerschar zu repräsentieren.
Als die Horus-Häresie ausbrach, wurde Zephon von der Legio Custodes rekrutiert, um im Krieg im Netz der Tausend Tore zu kämpfen, in dem er sich den Respekt und die Freundschaft des Technoarchäologen Arkhan Land verdiente. Land reparierte persönlich Zephons gebrochenen Körper und der Leidbringer wruder wiedergeboren, als Nachrichten von den Blood Angels Terra erreichten. Begierig schloss er sich wieder seiner Legion an, die ihne in die Arme schloss, auch wenn er eine quälende Erinnerung an eine glorreiche Vergangenheit darstellte, die für immer verloren war.
IMG_0830.JPEG

IMG_0829.JPEG

IMG_0828.JPEG

Legio Praetor
Praetoren sind die mächtigsten Krieger und Anführer der Space Marine Legionen inder Schalcht und kommen mit ihren Kriegskünsten und ihrer Feldherrenkunst direkt nach den gottgleichen Primarchen. Diese Herren des Imperiums haben die Macht über Leben und Tod ganzer Welten und halten die direkte Kontrolle über ganze Kriegsflotten und Armeen in ihren Händen. Jeder ist ein äußerst erfahrener Krieger und Kriegsherr, ist von einzigartigen Charakter und hat sich eine Legende mit Blut gechrieben., un er trägt in der Schlacht die beste Ausrüstung und Waffen, die die Menschheit kennt. In Ihren Reihen findet man Ordensmeister und Kommandanten, erste Captains, Khane und Tribune, wie es die Tradition ihrer Legionen vorgeben. Sie sind die Meister des Krieges und haben die Herrscharen des Großen Kreuzzugs befehligt, die unzählige Welter eroberten.

IMG_0832.JPEG

IMG_0833.JPEG
IMG_0834.JPEG
IMG_0835.JPEG

Edit:
IMG_0855.JPEG

IMG_0856.JPEG

IMG_0857.JPEG

Zuletzt bearbeitet:
So, ich wusste nicht, was ich als nächstes anmlen soll. Jetzt ist es beschlossen. Es wird ein Levi Dread und ich nehm damit am April Event teil.

April Event

WhatsApp Bild 2023-04-02 um 20.33.03.jpg

Nebenbei gucke ich gerade meine Blood Angel Sammlung durch, gerade noch ein paar Modelle gefunden, die nochmal entfärbt werden und dann in die Legion eingegliedert werden. Leider passt der Malstil nicht zu meiner 30k Legion, die Modelle jeodoch schon 😀

WhatsApp Bild 2023-04-02 um 20.39.49.jpg

so, aus morgen wurde übermorgen. Aber da am Freitag das erste Spiel ansteht, hab ich nochmal ein bisschen ins Regelbuch geschaut gestern.
Deimos Schema Rhino

Das Rhino ist der am weitesten verbreitete Transportpan-zer im Imperium. Es basiert auf uralter STK-Technologie, das grundlegende Design ist robust, verlässlich und leicht zu warten und sein anpassungsfähiges Kraftwerk kann mit einem breiten Spektrum an Treibstoffen betrieben werden (mit unterschiedlichen Graden an Effizienz), was es ideal für die breit gefächerten Armeen des Großen Kreuzzugs macht. Es wird zu Tausenden produziert und mehrere unterschiedliche Schemata sind in den gesamten Kreuzzugsarmeen in Gebrauch - das Deimos-Rhino ist unter den Space-Marine-Legionen am weitesten verbreitet, und es hat auch als Basis für eine Reihe anderer Kriegsmaschinen gedient.

IMG_0839.JPEG

IMG_0840.JPEG

IMG_0841.JPEG

Oh ich sehe gerade, dass ich die Lichter garnicht bemalt habe, das muss ich noch nachholen.....
Takischer Legio Trupp

Taktische Trupps bilden das Rückgrat der Space-Marine-Legionen und der Streitmacht, mit der der Große Kreuzzug große Teile der Galaxis zurückerobert hat. Durch die Kampfkraft Tausender übermenschlicher Krieger wie diesen, die für die Schlacht in den unwirtlichsten Umgebungen und tödlichsten Kriegsgebieten bewaffnet und gerüstet sind, wurden die Feinde der Menschheit immer wieder zer-schmettert. Der Taktische Legio-Trupp ist eine äußerst flexible Infanterieeinheit, die in beinahe jedem Gelände oder jeder Situation nach Bedarf angreifen oder verteidigen, schwer befestigte Stellungen stürmen, strategische Missi-onsziele einnehmen und halten oder einfach einen Feind umfassend töten kann.
IMG_0836.JPEG

IMG_0837.JPEG

IMG_0838.JPEG

Contemptor Cybot

Der Contemptor wird von vielen als das fortschrittlichste und mächtigste Dreadnought-Schema im Arsenal des Großen Kreuzzugs angesehen und ist ein recht neues Design, das nicht nur traditionelle Dreadnought-Techno-logien enthält, sondern auch arkane Systeme, die aus dem uralten und behüteten Wissen der Legio Cybernetica des Mechanicums stammen. Das bedeutendste ist ein kompakter atomantischer Lichtbogenreaktor, der weitaus stärker ist als alles seiner Größe, was das Imperium herstellt.
Der Überschuss an Energie, den er erzeugt, kann verwendet werden, um dem Dread-nought-Gerüst Geschwindigkeit und Stärke zu verleihen, außerdem betreibt er defensive Energiefeldsysteme, die die Widerstandskraft auf dem Schlachtfeld erhöhen.
Diese Vorzüge gegenüber den älteren Dreadnoughts des Lucifer- und Castraferrum-Schemas haben jedoch ihren Preis. Der Contemptor braucht mehr Wartung als die meisten früheren Konstruktionen, während der Lichtbogenreaktor, wenn er einen Bruch erleidet, anfällig für katastrophales Versagen ist und das Contemptor-Chassis zur vollständigen Vernichtung verdammt. Dennoch hat die Macht des Con-temptors seinen Platz in jeder Legion gefunden und die Nachfrage nach dem neuen Chassis ist groß.

IMG_0845.JPEG

IMG_0846.JPEG

IMG_0848.JPEG

IMG_0849.JPEG

und damit alles vollständig ist

Cataphract II Terminatoren

Als eines der zuerst in Dienst gestellten Schemata der Taktischen Dreadnought-Rüs-tung sind die Cataphractit-Rüstungen schwerer geschützt als alle anderen Rüstungsschemata, da schalenartige Cera-mitschulterpanzer zusätzliche Schildgeneratoren beherber-gen. Der Entwurf der Rüstung hat den unglücklichen Nebeneffekt, dass er ihr Exoske-lett überbeansprucht und den Träger merklich verlangsamt.
Dieses Defizit wird von einigen Legionen als Schwäche angesehen und führte dazu, dass das Schema in ihren Reihen zunehmend seltener eingesetzt wird. Doch beim Ausbruch der Horus-Häresie ist die Cataphractil-Rüstung noch immer eine der schwersten Varianten der Termina-torrüstung und ist in der Lage, beinahe jede Attackenform zu überstehen.

IMG_0858.JPEG

Taktische Unterstützungstrupps

Taktische Unterstützungs-trupps sind mobile Feuerun-terstützungseinheiten, die den allgegenwärtigen Bolter ihrer Kameraden durch spezialisiertere Waffen ersetzen, um bestimmte Bedrohungen auf dem Schlachtfeld oder Feinde zu bekämpfen. Sie kämpfen eng mit den anderen Truppen der Legion zusammen und die Feuerkraft des Unterstüt-zungstrupps ermöglicht einem Einsatzverband der Space Marines auf dem Schlachtfeld, noch vielseitiger zu agieren und ein größeres Spektrum an Zielen zu eigenen Bedingungen anzugreifen. Die häufigsten Bewaffnungen, die von Taktischen Unterstützungs-trupps eingesetzt werden, sind Flammenwerfer, die ideal für den Stadtkampf, das Säubern von Bunkern und Gräben sowie die Auslöschung von Xe-noslebensformen in einem Gebiet sind. Schnell feuernde Rotorkanonen werden gegen große Mengen leicht gepanzerter Feinde eingesetzt, die thermische Energie von Meltern zum Knacken von Panzern und, wenn sie verfügbar sind, Plasma- und Volkitwaf fen gegen die am stärksten gepanzerten und monströsesten Feinde.

IMG_0851.JPEG

Dann noch das Aktuelle Gruppenbild und die 2 Taktischen Trupps, brauch die Bilder um die Gallerie zu füttern.

IMG_0843.JPEG

IMG_0853.JPEG

IMG_0859.JPEG

@Mace ich habe gerade festgestellt, dass ich in meinem Galleriepost nur 20 Bilder einfügen kann. Könnt ihr da was machen, damit ich mehr einfügen kannn?

Zuletzt bearbeitet:
108687-aca65267e591ed9a64e59faef3bca4c8.jpg

So gestern wurde die erste Schlach geschlagen. Blood Angels vs. Sons of Hours. 1000 Punkte auf 48x48 Zoll

Hier seht ihr erstmal dei Armeen. Angefangen mit den Sons of Horus:

++ Crusade Force Organisation Chart (LA - XVI: Sons of Horus) [991Pts] ++

+ Expanded Army Lists +

Expanded Army List Profiles:: Exemplary Units Off, Legacy Units Off

+ Allegiance: +

XVI: Sons of Horus

Allegiance: Traitor

+ Rite of War: +

Rite of War

+ HQ: +

Praetor [147Pts]: The Armour of Pride, Warlord
. Legion Praetor: Artificer Armour, Master-craft one weapon
. . Power Weapon: Power Axe
. . Volkite Serpenta

+ Elites: +

Contemptor Dreadnought Talon [195Pts]
. Contemptor Dreadnought: Combi-Bolter, Gravis Lascannon, Gravis Power Fist with in-built ranged weapon

Terminator Tartaros Squad [217Pts]
. Tartaros Sergeant: Grenade Harness, Thunder Hammer, Volkite Charger
. Tartaros: Combi-Bolter, Power Fist
. Tartaros: Combi-Bolter, Lightning Claw
. Tartaros w/Heavy Weapon: Plasma Blaster, Power Fist
. Tartaros w/Lightning Claws

+ Troops: +

Tactical Squad [139Pts]
. Legion Tactical Sergeant: Bolter, Plasma Pistol, Power Armour
. . Power Weapon: Power Sword
. 8x Legionaries (collective): 8x Bayonet, 8x Bolt Pistol, 8x Bolter
. Legionary w/ Options:: Bayonet, Bolt Pistol, Bolter, Legion Vexilla

Tactical Squad [153Pts]
. Legion Tactical Sergeant: Bolter, Plasma Pistol, Power Armour, Power Fist
. 8x Legionaries (collective): 8x Bolt Pistol, 8x Bolter, 8x Chain Bayonet
. Legionary w/ Options:: Bolt Pistol, Bolter, Chain Bayonet, Legion Vexilla

Tactical Support Squad [140Pts]: Plasma Gun
. Legion Tactical Support Sergeant: Bolt Pistol, Power Armour
. . Chainsword: Chainsword
. 4x Legionaries (collective): 4x Bolt Pistol

++ Total: [991Pts] ++

IMG_0965.JPEG

IMG_0966.JPEG

IMG_0967.JPEG

IMG_0968.JPEG

IMG_0969.JPEG

IMG_0970.JPEG

Dann auf der Gegnerischen Seite meine Blood Angels, hier hab ich nun nicht so viele Bilder gemacht, die Einheiten kennt ihr ja schon.

++ Crusade Force Organisation Chart (LA - IX: Blood Angels) [1,000Pts] ++

+ Expanded Army Lists +

Expanded Army List Profiles:: Exemplary Units On, Legacy Units On

+ Allegiance: +

IX: Blood Angels

Allegiance: Loyalist

+ Rite of War: +

Rite of War

+ HQ: +

Praetor, Cataphractii [155Pts]: Encarmine Paladin, Warlord
. Legion Cataphractii Praetor: Cataphractii Terminator Armour, Thunder Hammer
. . Minor Combi-Weapon: Minor Combi-Weapon - Volkite Charger

+ Elites: +

Contemptor Dreadnought Talon [210Pts]
. Contemptor Dreadnought: Gravis Lascannon, Gravis Power Fist with in-built ranged weapon, Havoc Launcher, Heavy Flamer

Terminator Cataphractii Squad [225Pts]
. Cataphractii Sergeant: Thunder Hammer
. . Magna Combi-Weapon: Magna Combi-Weapon - Plasma Gun
. Cataphractii
. . Magna Combi-Weapon: Magna Combi-Weapon - Plasma Gun
. Cataphractii: Combi-Bolter
. Cataphractii: Combi-Bolter
. Cataphractii w/Heavy Weapon (1 in 5): Assault Cannon

+ Troops: +

Tactical Squad [122Pts]
. Legion Tactical Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Chain Bayonet
. 9x Legionaries (collective): 9x Bolt Pistol, 9x Bolter

Tactical Squad [129Pts]
. Legion Tactical Sergeant: Bolter, Plasma Pistol, Power Armour
. 9x Legionaries (collective): 9x Bayonet, 9x Bolt Pistol, 9x Bolter

Tactical Support Squad [159Pts]: Volkite Charger
. Legion Tactical Support Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol
. 6x Legionaries (collective): 6x Bolt Pistol, 6x Chainsword

++ Total: [1,000Pts] ++

IMG_0962.JPEG
IMG_0963.JPEG

IMG_0964.JPEG

Die Armeen waren schon sehr ähnlich, obwohl wir uns nicht abgesprochen haben.
Als nächstes kommt die Aufstellung mit dem Missionszielmarkern. Ziel war es die Marker einzunehmen. Da ich leider nur 10 Bilder pro Post hochladen kann, werde ich den Bericht wohl etwas aufteilen müssen. Ich habe viele Bilder gemacht und es ging ganze 7 Runden.... Heute Abend gehts weiter. Ich hab nu erstmal andere Sachen aufm Zettel

Aufstellung.jpg

Runde 1
Blood Angels Runde 1

Die Blood Angels haben den Wurf für die erste Runde für sich entschieden, die Verräter konnten die Initative nicht stehlen. Zudem gab es in der ersten Runde noch Nachtkampf.
Die Blood Angels sind auf ganzer Linie vorgerückt und haben im Anschluss das Feuer eröffnet.

IMG_0988.JPEG

Die beiden taktischen Trupps haben das Feuer auf die Legionäre der Sons of Horus eröffnet und konnten 2 von ihnen in den Staub schicken.

IMG_0989.jpg

Dann habe die Terminatoren und der Cybot das Feuer eröffnet. Die Termis haben keinen Schaden angerichtet. Die Laserkanone des Cybots konnte dem Cybot der Sons of Horus einen Lebespunkt abziehen. Der Raketenwerfer ist abgewichen und hat eine Plasmawerfer erledigt.

IMG_0990.JPEG

IMG_0991.jpg

Damit ist die erste Runde der Blood Angels vorbei und es geht dann weiter mit dem Sons of Horus.

Sons of Horus Runde 1

Die Sons of Horus sind ebenfalls geschlossen im Schutze der Nacht vorgerückt und haben sich in Feuerposition gebracht.
IMG_0994.JPEG

IMG_0995.JPEG

Der Praetor hat hinten mit einem Trupp Legionäre die Ruine besetzt und das Feuer auf die Volkite Truppen der Blood Angels eröffnet, jedoch ohne einen Verlust zu verursachen.

IMG_0997.JPEG

Die Legionäre habend das Feuer auf ihre einstigen Brüder eröffnet und konnten 3 von ihnen niederstrecken.

sohrunde1.jpg

Der Contemptor hat auf seinen Gegner gefeuert und konnte ebenso einen Lebenspunkt abziehen, der Blood Angel Contemptor hat das zurück geschossen, jedoch keinen Schaden angerichtet.

IMG_0999.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Runde 2

Blood Angels Runde 2

Die Leginäre haben eine Feuerlinie gebildet und die Sons of Horus unter Beschuss genomme, konnten 2 von ihnen töten und den Trupp zum Rückzug zwingen.
IMG_1002.JPEG

IMG_1007.jpg

Die Termis und der Cybot sind weiter vorgerückt. Im Beschuss waren beide jedoch wirkungslos, auch die Reaktion des Sons of Horus Contemptor blieb ohne Ergebnis.

IMG_1003.JPEG
IMG_1005.JPEG

Die Volkite haben die Leginonäre mit dem Prätor beschossen und diese mussten sich zurück ziehen.
IMG_1010.jpg

Dann kam der Nahkampf. der Contemptor schaffte seinen Angriff und da beide gleichzeitig zugeschlagen haben, haben sie sich gegenseitig vernichtet.

IMG_1008.JPEG

IMG_1009.jpg

Sons of Horus Runde 2

Die Leginäre haben sich gesammelt, die Terminatoren sind vorgerückt. Die Legionäre der Blood Angels sind mit einer Reaktion zurück gewichen um einem Nahkampf zu entgehen.

IMG_1011.JPEG

Dann wurde das Feuer eröffnet. Die Leginäre konnten keinen Schaden anrichten, haben jedoch durch Feuer erwiedern Verluste hinnehmen müssen. Die Cata Termis der Blood Angels wurden durch die Plasma Leginäre beschossen und konnten eine Wunde nicht verhindert.

IMG_1014.JPEG

IMG_1012.jpg

Die Termis haben noch versucht in den Nahkampf zu kommen, jedoch haben sie den wurf nicht geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Runde 3

Blood Angels Runde 3
Die Volkit Leginäre sind noch etwas vorgerückt und haben die Sons of Horus Legionäre weiter unter beschuss genommen und alle nieder gemacht, bis auf den Praetor und den Sergeant.

3c.jpg

Der Blood Angel Praetor und die Cata Termis habe sich der der neuen bedrohung zugewendet und sind auf die Tartaros der Sons of Horus vorgerückt.

3a.jpg

Die Leginäre sind stehen gebliebe um gleich einen Bolterhagel auf die Feinde des Imperators los zu lassen. Der Praetor, die Termis und beide Legionär Trupps habe das feuer auf die Termis eröffnet und konnten 2 davon töten. 1 Sergeant ist leider seiner eigenen Plasmapistole zum ofter gefallen.

3b.jpg

Die Legionäre haben ihren Angriffswurf nicht geschafft, jedoch der Cata Trupp. Es gabe eine Herausforderung und der Praetor hat sich mit dem Sergeant des Tartarus Trupps angelegt.

3d.jpg

3e.jpg

Der Nahkampf war ein bitterer Sieg. Die Tartaros Termis konnte bis auf den Sergeant nieder gemacht werden. Dieser hat den Praetor erschlagen können. So gab es W3 (1) Siegespunkte für die Verräter.

Sons of Horus Runde 3

Der überlebende Termi hat sich weiter zurück gezogen. Die Restlichen Truppen konnten sich sammeln. Der Praetor und der letzte Leginär haben ihre Deckung verlassen, als Reaktion haben sich die Volkit Legionäre weiter zurück gezogen und anschließen wurde das Feuer auf die Volkit Legionäre eröffnet. Sie könnten 3 niederstrecken und haben den Rest zum kompletten Rückzug gezwunden. Somit war die Flanke geräumt.

3g.jpg

3j.jpg

3h.jpg

3f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Runde 4

Blood Angels Runde 4

Die Termis und die MK VI Leginäre sind weiter vorgerückt. Leider konnte durch konzentrierten Bolterbeschuss der Sergeant der Sons of Horus noch üerleben. Die Termis haben keinen Schaden mehr im Fernkampf angerichtet.

4a.jpg

4b.jpg

4c.jpg

Die Terminatoren wollten ihren Praetor rächen und es geland ihnen auch den letzten Tartaros Termi nieder zu machen.

4d.jpg

Durch Neupositionierung konnten Termis noch etwas Boden gut machen.

4e.jpg

Sons of Horus Runde 4

Der Praetpr der Sons of Horus ist weiter vorgerückt. Die Plasma Legionären sind weiter zurück gefallen und haben das Feuer auf die Termis eröffnet. Sie konnten 2 weiter Catas umlegen. Jedoch ist 1 Plasmawerfer überhitzt und hat einen Son of Horus mit in den Tod gerissen. Der einzelne Sergeant ist gegen den Termi in den Nahkampf gegangen, hat diese Begegnung leider nicht überlebt.

4f.jpg

4g.jpg

4h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Runde 5

Da die Runden von jetzt an schneller und kürzer werden, fasse ich mal beide Seiten zusammen. Die Leginäre sind weiter vorgerückt, ebenso wie der Termi Sergeant. Der Praetor hat mit Hilfe seiner Reaktion auch den Abstand verkleinert. Durch beschuss und Nahkampf konnten die Blood Angels die letzten beiden Plasma Legionäre ausschalten. Der Praetor ist anschließend mit dem Termi in den Nahkampf gegangen, und hat 2 Lebenspunkte verloren. Der Termi wurde umgehauen.
5a.jpg

5b.jpg

5c.jpg

5d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Runde 6

Durch konzentrieten beschuss konnte der letzte Legionär der Sons of Horus ausgeschaltet werden. Auch der Praetor wurde umgeschossen, konnte aber durch seine Rüstung mit 2 Lebenspunkten wieder aufstehen. Die 4 Leginäre der Blood Angels haben sich darauf hin zurück gezogen. Durch Beschuss hat einer überlebt, der sich bis zu Kante zurück gezogen hat und nicht vom Schlachtfeld geflohen ist.
6a.jpg

6b.jpg

6c.jpg

6d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Runde 7

Was in dieser Runde passiert ist, geht in meine Warhammergeschichte ein. Der Praetor der Sons of Horus hat mit einem Lebenspunkt 90 Schuss Bolter weggewürfelt. Konnte dann mit dem Taktischen Trupp in den Nahkampf gehen und diesen vom Spielfeld jagen.
Am Ende Standen noch der Praetor mit einem Lebenspunkt und ein einzelner Blood Angel Legionär, der sich im letzten moment noch gesammelt hat.

Was für ein Spiel. Sehr knapp. Nach Punkten haben die Blood Angels gewonnen. Aber in wirklichkeit sind die Sons of Horus die Sieger mit ihrem Praetor aus Stahl.

7a.jpg

7b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
7c.jpg

Ja was soll ich sagen. Wir haben zwar nur 1000 Punkte gepsielt und ein paar Fehler gemacht. Aber es war seit Jahren das beste Warhammer Spiel, was ich hatte. die HH 2.0 macht mega Spaß. Die überarbeiteten Regeln der 7. sind Super und spielen sich sehr gut. Richtig toll finde ich die Reaktionen und dass die Würfelergebnisse fix sind. Nicht hier noch ein Befehlspunkt oder da. Wenn der Wurf liegt, dann liegt er.

Ich bin gespannt wo die Reise noch hingeht.

Sehr hübsche Minis und in einem wahnsinns Tempo. Der Spielbericht ist auch super.

Zum Thema Phosphex Marker. Ich würde mir ein passendes Bild aus dem Netz suchen, dass als Gasmarker verwendet werden kann. Gelb, grün, rot oder in welcher Farbe es einem gefällt und diese dann auf eine Pappscheibe kleben, in der passenden Größe. In 2D behindert einen der Marker auch nicht.

Grüße

Sehr hübsche Minis und in einem wahnsinns Tempo. Der Spielbericht ist auch super.

Zum Thema Phosphex Marker. Ich würde mir ein passendes Bild aus dem Netz suchen, dass als Gasmarker verwendet werden kann. Gelb, grün, rot oder in welcher Farbe es einem gefällt und diese dann auf eine Pappscheibe kleben, in der passenden Größe. In 2D behindert einen der Marker auch nicht.

Grüße
Ja sowas in der Richtung hab ich auch gedacht. Im Wiki steht was davon, dass das Zeug blau/weiß abbrennt. Aber ich glaube es wird auf 2D Marker hinaus laufen. Ich habe auch schon blaue Watte gesehen mit LED Kerzen ?.

Der Levi nimmt auch langsam Formen an. Denke der wird morgen fertig.

Quali ist nicht die Beste.
image.jpg

image.jpg