30k Die IX Legion - Die Söhne des Sanguinius - Die Blood Angels

Der Bericht ist nice, ich mag die kleinen Explosionen.

Hier ist dann auch noch die Variante in Bewegung mit Klönsnack.

Sehr gut. Heresy macht echt Spaß. Gerade für Spieler, die schon die 7. miterlebt haben. Regel verbessert, kein Formationsgeschiss mehr. Einfach Super ?

😱
Slaanesh-Kultist!!!!

Der Satz begeistert mich gerade mehr als er sollte 🤣
Hmm, ja wenn man noch etwas drüber nachdenkt ??

So. Weiter geht’s mit dem tausend angefangenen Baustellen.
IMG_1240.jpeg

Gerade hab ich die beiden Panzer fertig grundiert, nächste Woche geht’s auf Lehrgang. Da werde ich abends im Hotel viel zum malen kommen. Ist ja nicht so, dass ich nicht genug angefangenen Kram habe.

2 Sachen haben ich auch fertig gestellt. Der Dicke ist aus der aktuellen Monatschallenge.
IMG_1241.jpeg

Der Chaplain ist einfach so mit fertig geworden. Inspiriert von den Wächtern aus dem Roman Signus Prime.

IMG_1242.jpeg

108687-aca65267e591ed9a64e59faef3bca4c8.jpg

So, es ist nicht ganz ein Monat vergangen seit dem letzten Post. Es ist ja nicht so, dass nix passiert ist. Die Beiden Preds sind fertig geworden. Ein weiterer Praetor, 20 Schwere Waffen wurden gebaut, ein Haufen Termis grundiert, 10 MK III Despoiler wurden gebaut und grundiert. Der erste Land Raider ist in der bemalung..... Ich muss gestehen, ich hatte nicht wirklich die Zeit und Lust das alles gleich hochzuladen. Ich reiche es nach, dennn das Alles gehört auch zu einem Armeeaufbau.
Mein Zone Mortalis Projekt ist leider ins Stocken geraten, weil ich mich mich dazu durchringen kann, die Module anzumalen....

Aber es ist wie es ist. Gestern habe ich meine Jungs mal wieder aus und eingepackt und habe mich auf die Reise begeben um meinen Erzfeind aufzumischen.

Wir haben 1500 Punkte gespielt. Ein paar neu bemalte Einheiten waren auch dabei. Z.B. haben beide Seiten einen Levi und einen Predator ins Feld geführt. Aber seid gespannt und seht selber.

Als erstes ist hier die List meines Gegners: Der Sons of Horus von @Lord_Valorion
++ Crusade Force Organisation Chart (LA - XVI: Sons of Horus) [1,499Pts] ++

+ Expanded Army Lists +

Expanded Army List Profiles:: Exemplary Units Off, Legacy Units Off

+ Allegiance: +

XVI: Sons of Horus

Allegiance: Traitor

+ Rite of War: +

Rite of War

+ HQ: +

Praetor [147Pts]: The Armour of Pride, Warlord

. Legion Praetor: Artificer Armour, Master-craft one weapon

. . Power Weapon: Power Axe
. . Volkite Serpenta

+ Elites: +

Contemptor Dreadnought Talon [195Pts]

. Contemptor Dreadnought: Combi-Bolter, Gravis Lascannon, Gravis Power Fist with in-built ranged weapon

Terminator Tartaros Squad [217Pts]

. Tartaros Sergeant: Grenade Harness, Thunder Hammer, Volkite Charger
. Tartaros: Combi-Bolter, Power Fist
. Tartaros: Combi-Bolter, Lightning Claw
. Tartaros w/Heavy Weapon: Plasma Blaster, Power Fist
. Tartaros w/Lightning Claws

+ Troops: +

Tactical Squad [194Pts]

. Legion Tactical Sergeant: Bolter, Plasma Pistol, Power Armour

. . Power Weapon: Power Sword
. 8x Legionaries (collective): 8x Bayonet, 8x Bolt Pistol, 8x Bolter
. Legionary w/ Options:: Bayonet, Bolt Pistol, Bolter, Legion Vexilla
. Rhino Transport: Dozer Blade, Magna Combi-Weapon - Meltagun, Searchlights

Tactical Squad [201Pts]

. Legion Tactical Sergeant: Bolter, Plasma Pistol, Power Armour, Power Fist
. 12x Legionaries (collective): 12x Bolt Pistol, 12x Bolter, 12x Chain Bayonet
. Legionary w/ Options:: Bolt Pistol, Bolter, Chain Bayonet, Legion Vexilla

Tactical Support Squad [140Pts]: Plasma Gun

. Legion Tactical Support Sergeant: Bolt Pistol, Power Armour

. . Chainsword: Chainsword
. 4x Legionaries (collective): 4x Bolt Pistol

+ Heavy Support: +

Leviathan Dreadnought Talon [280Pts]

. Leviathan: Leviathan Siege Claw, Leviathan Storm Cannon

. . 2x Heavy Flamers

Predator Squadron [125Pts]

. Predator: 2x Heavy Bolters, Predator Cannon, Searchlights

++ Total: [1,499Pts] ++

Dem Gegenüber standen meine Blood Angels

++ Crusade Force Organisation Chart (LA - IX: Blood Angels) [1,496Pts] ++

+ Expanded Army Lists +

Expanded Army List Profiles:: Exemplary Units On, Legacy Units On

+ Allegiance: +

IX: Blood Angels

Allegiance: Loyalist

+ Rite of War: +

Rite of War

+ HQ: +

Praetor [162Pts]: Encarmine Paladin, Warlord
. Legion Praetor: Artificer Armour, Master-craft one weapon, Paragon Blade, Volkite Serpenta

+ Elites: +

Contemptor Dreadnought Talon [200Pts]
. Contemptor Dreadnought: Gravis Autocannon, Gravis Power Fist with in-built ranged weapon, Havoc Launcher, Heavy Flamer

Terminator Cataphractii Squad [215Pts]
. Cataphractii Sergeant: Combi-Bolter
. . Power Weapon
. . . Perdition Weapon: Axe Of Perdition
. Cataphractii
. . Magna Combi-Weapon: Magna Combi-Weapon - Plasma Gun
. Cataphractii
. . Magna Combi-Weapon: Magna Combi-Weapon - Plasma Gun
. Cataphractii: Combi-Bolter
. Cataphractii w/Heavy Weapon (1 in 5): Iliastus Assault Cannon

+ Troops: +

Tactical Squad [134Pts]
. Legion Tactical Sergeant: Bolt Pistol, Bolter, Power Armour
. . Power Weapon
. . . Perdition Weapon: Blade Of Perdition
. 8x Legionaries (collective): 8x Bayonet, 8x Bolt Pistol, 8x Bolter
. Legionary w/ Options:: Bayonet, Bolt Pistol, Bolter, Legion Vexilla

Tactical Squad [170Pts]
. Legion Tactical Sergeant: Bolt Pistol, Bolter, Power Armour
. . Power Weapon
. . . Perdition Weapon: Blade Of Perdition
. 8x Legionaries (collective): 8x Bolt Pistol, 8x Bolter, 8x Chainsword
. Legionary w/ Options:: Bolt Pistol, Bolter, Legion Vexilla
. . Chainsword: Chainsword

Tactical Support Squad [115Pts]: Volkite Charger
. Legion Tactical Support Sergeant: Bolt Pistol, Power Armour
. . Power Weapon: Power Sword
. 4x Legionaries (collective): 4x Bolt Pistol, 4x Chainsword

+ Heavy Support: +

Leviathan Dreadnought Talon [325Pts]
. Leviathan: Cyclonic Melta Lance, Leviathan Siege Claw, Phosphex Discharger
. . 2x Twin-linked Volkite Calivers

Predator Squadron [175Pts]
. Predator: 2x Lascannons, Gravis Lascannon, Magna Combi-Weapon - Plasma Gun, Searchlights

++ Total: [1,496Pts] ++

Wir haben die Mission Krieg der Lügen gespielt. Mein Gegner hat den ersten Wurf für sich entschieden und ich musste meine komplette Streitmacht zuerste auf stellen. Dann folgten die Verräter.

Hier seht ihr die Aufstellung. Ich habe meine Jungs schon sehr stark nach vorne gestellt, Die SoH haben sich etwas zurück gehalten.

IMG_1903.jpg

IMG_1897.JPEG

IMG_1898.JPEG

IMG_1900.JPEG

IMG_1901.JPEG

Die Sons of Horus haben es nicht geschafft die Initative zu stehlen, als haben die Blood Angels den ersten Zug gehabt, wir hatten in der ersten Runde Nachtkampf.

Captain Camaniel stand flankiert von 5 Terminatoren in CataphractII Rüstungen auf der Strasse. Er ließ seine Streitmacht in Stellung gehen. Kurz zuvor hatte sich hier ein Gemetzel abgespielt. Aster ist mit seiner Streitmacht in einen Hinterhalt der Sons of Horus geraten. Die Apothecari sind noch dabei die Geensaat der Gefallenen zu bergen. Einige Legionären konnten sich zurückziehen und neu Formieren, sie stehen nun unter seinem Kommando. Irgendwo vor ihm musste der Feind sein. Stärke unbekannt. Beide Seiten haben mussten starke Verluste hinnehmen. Das Vox knisterte, es war der Predator, der die linke Flanke sicherte. "Captain, wir haben mehrer feindliche Kontakte, direkt vor uns. Panzer Cybots und einen menge Infantrie". Auf seiner Taktischen Karte leuchteten die Feind als rote Symbole auf. " Sergeant Dontoriel, das Hinterland sichern, Bruder Damaon im Zentrum vorrücken. Galantael, rücke mit deinem Panzer an der Seite von Bruder Forien links vor. Alle Feuer eröffnen, sobald ihr Sicht habt. Der Rest rückt mit vor. Für den Großen Engel!".

Runde 1
Blood Angels Runde 1
Der Predator ist stehen geblieben und hat das Feuer auf den Feindlichen Predator eröffnet. Hat aber keinen Schaden angerichtet. Der Levi Dread ist vorgerückt und seine Melter Lanze in das Rhino der Sonst of Horus gepfeffertt, 3 Volltreffer und Kaboooooom. Das Ding explodiert und reißt noch ein paar Legionäre mit sich. Die 10 Legionäre da drin wurden niedergehalten. Der Contemptor hat auf sein Gegenstück geschossen und konnte 2 Lebenspunkte abziehen. Die 10 Legionäre im Hinterladen sollten das Missionsziel halten der Rest der Leginäre ist nach Norden vorgerückt, hat die Tartaros Terminatoren unter Feuer genommen, konnten jedoch keinen Schaden anrichten.
IMG_1909.JPEG

IMG_1911.JPEG
IMG_1912.JPEG
IMG_1914.JPEG
IMG_1916.JPEG

Runde 2 der Sons of Horus

Die Sons of Horus, sind ebenfalls vorgerückt und haben sich in eine bessere Schussposition gebracht. Der Predator der Blood Angels wurde unter feuer genommen und hat einen Rumpfpunkt verloren, zudem war er durchgeschüttelt. Der Rest der Armee hat es geschafft einen Termi in den Staub zu schicken. Mehr ist leider nicht passiert.

IMG_1918.JPEG

IMG_1919.JPEG

IMG_1920.JPEG

IMG_1921.JPEG

IMG_1922.JPEG

Zuletzt bearbeitet:
Runde 2

Blood Angels Runde 2
Die Blood Angels sind weiter vorgerückt. In der Mitte Stampft der Levi in die Feinde. Zündet ein weiters mal seine Melterlanze und lässt den Predator explodieren und reißt dadurch eine Menge Legionäre mit. Die Plamsaschützen der SoH haben letzte runde ihren Moraltest nicht geschafft und sind geflohren. Der Contemptor konnte dem Feindlichen Contemptor noch Lebenspunkte rauben. Der Captain der Blood Angels hat es mit einem Kriegsschrei auf den Lippen in den Nahkampf geschafft. Mit ihm sind noch 3 Termins in den Nahkampf gekommen, einer ist im Abwerhfeuer auf der Strecke geblieben.
Der Nahkampf war weniger erfolgreich. Der Captain konnte nur einen Lebenspunkt beim Sergeant abziehen und 2 eigene Termis sind gestorben. Die Blood Angels haben den Nahkampf verloren, haben sich aber nicht zurück gezogen.
IMG_1924.JPEG

IMG_1925.JPEG

IMG_1927.jpg

IMG_1928.JPEG

IMG_1930.JPEG

IMG_1931.JPEG

IMG_1932.JPEG

Sonst of Horus Runde 2

Die Sons of Horus veruschen noch Schaden bei den Blood Angels anzurichten. Dem Predator wurde eine Waffe abgesprengt und der Levi hat einen LP verloren. Beide Cybots der SoH haben ihren Angriff nicht geschafft. Der Captain der Blood Angels schafft es den Termis auszuschalten und ein weiter Termi wird von dem CataphractII erschlagen bevor er ausgeschaltet wird. Die Blood Angels gewinnen den Nahkampf und durch die Verluste und Crimson Paladin Sonderregel schaffen die Sons of Horus ihren Moralwert nicht und werden vom Captain überrannt. Der Praetor der Sons of Horus konnte jeodch durch seine Rüstung wieder aufstehen.
IMG_1934.JPEG

IMG_1935.JPEG

IMG_1936.JPEG

Zuletzt bearbeitet:
Runde 3

Runde 3 Blood Angels

Der Contemptor der Sonst of Horus ist im Laserfeuer gefallen. Die beiden Levi Bots sind in einem Epischen Nahkampf aufeinander getroffen und der Sonst of Horus Levi ist explodiert. Der Kampf der Captains ist zugunsten der Blood Angels ausgegangen. Der Gegener wurde sehr Stark dezimiert.

IMG_1946.JPEG

IMG_1947.JPEG

IMG_1948.JPEG

IMG_1949.JPEG

IMG_1950.JPEG

IMG_1951.JPEG

Runde 3 Sons of Horus

Viel steht nicht mehr. Die Sons of Horus haben noch veruscht das Feuer zu eröffnen, konnten jedoch keinen Schaden merh anrichten.
Sie sind umzingelt. Der einzelne Sergeant ist im Abwehrfeuer gefallen. Ich kriege es leider nicht mehr zusammen wie, aber dem Predator wurde der letzte Rumpfpunkt abgezogen.
IMG_1953.JPEG
IMG_1954.JPEG

IMG_1955.JPEG

Zuletzt bearbeitet:
Runde 4

Blood Angels Runde 4
Es bleibt nicht mehr viel zu sagen. Die beiden Cybots feuern alle Waffen in die letzten Legionären und einer überlebt. Dieser wird im Nahkampf vom Cybot erschlagen. Somit sind alle Sons of Horus vernichtet. Die Blood Angels haben wenig Verluste erlitten. 5 Termis. 1 Leginär und der Predator.
IMG_1957.JPEG

IMG_1958.JPEG

IMG_1959.JPEG

Zuletzt bearbeitet:
Das war eine Schlacht. Was soll man dazu noch sagen. Eigentlich nur: "Die Würfel wollen, was die Würfel wollen und heute wollten sie Verräterblut."
Der Held des Tages war der Levi, der einfach mal mitten in die Feindliche Armee gestampft ist und mit mit seinem Melter einfach die 2 Panzer zum explodieren gebracht hat. Im Nahkampf hat er den SoH Levi einfach zerdrückt und dann noch eine Menge Leginäre eingeäschert. Der Praetor hat in der ersten Nahkampfrunde wirklich versagt aber dann einfach die Termis und den Feindlichen Praetor überrannt. Zum Glück hatte der SoH Praetor seine Rüstung und konnte mit einem LP wieder aufstehen.

Es war mir wirklich schon unangenehm wie der Gegner einfach die Figuren vom Feld genommen hat.... aber die würfen haben es entschieden 😉

IMG_1941.JPEG

Als nächstes stehen 2000 Punkte an. Aber vorher muss ich nochmal ein paar Einheiten ablichten. Also nächste Woche geht es weiter !

Da zeigt sich wieder einmal der Mehrwert von 2 bemalten Legionen und dazu passendem Gelände. Glückwunsch zum Sieg, der Spielbericht hat Spaß gemacht. 👍

Danke! Ich spiele nicht oft, daher ist es mir persönlich wichtig mit komplett bemalten Armeen zu spielen und dass eben auch das Gelände dementsprechend bemalt ist. Ich bin auch einfach kein Fan von diesen Turniertischen mit diesem MDF Gelände. Wo das Gelände noch schön gespiegelt aufgebaut wird.

Ich muss mir jetzt nochmal überlegen wie ich die Armee auf 2000 Punkte erweitere. Evtl tausch ich den Termitrupp gegen einen Termi Kommandotrupp oder einen einfachen Kommandotrupp. Diesen dann in einen Land Raider zusammen mit Ordenspriester. Evtl hab ich dann noch Punkte für einen 2. Predator für Feuerunterstützung.

Auf jeden Fall fallen die Pedition Weapons für die Sergeants raus. Dann spare ich da auch noch ein paar Punkte. Vexilas sind einfach ein Muss..

Toller Spielbericht, danke für die Mühe 😍
Kein Problem. Ich mach diesen Aufbau ja auch um am Ball zu bleiben. Im Juli geht’s zum ersten Event nach Hamburg. Und Endes des Jahres hoffentlich nach Osnabrück.

IMG_2024.jpeg

So ich hab mit heute mal ein bisschen Zeit genommen und ein neues Gruppenbild gemacht.
Wird langsam mal Zeit für ein paar Panzer und schwere Waffen.

Ja ich guck mir das mal an, sind ja auch nur 2000 Punkte Spiele, ich bin gespannt. Fotos bring ich natürlich mit.

Zur Zeit quäle ich mich mit den Dawnbreaker ab. Irgendwie liegen die Jungs schon zu lange rum, mehr als ein paar Pinselstriche schaff ich nicht, bis die Motivation wieder weg ist.

IMG_2067.jpeg

IMG_2068.jpeg