Die Legionen - heute: Emperors Children Schönling

wie wäre es denn mit der dramatischen kriegerprollpose schlechthin?

so in diesem stil:

Army-of-Darkness---Arms-in-Air-Poster-C10100244.jpeg

ansonsten mal einfach nach manowar alben die bildersuche bemühen... da gibts massig hemanpathos und posing... *g*

:lol:
Klar, am besten noch mit eigenem kleinen Schädelhäufchen aufm Base.

Na soooooo He Man nun auch wieder nicht. Grade genug, damit man ein bischen heisses Primarchenfleisch durchblitzen sieht.
Der Rubbelmann für das ganze Wrestling-Fan-Geschwader.

Aber schon so, dass man erkennt, dass es n Primarch sein soll, und ich nicht den Gay Metal wiederbeleben wollte

Hab noch ne Frage: Alles was ich von ph dark Angels weiss, ist das sie schwarze Rüstungen hatten.
Jetzt kenn ich einige Artworks, auf denen die sehr nach "Ritter" (gern mit Schwert, BoPi, Bolter) aussehen, ziehmlich nah an dem, was man sich unter Templars vorstellt. Such ich allerdings nach Modellen, sehen die immer nach simplen taktischen Marines aus, blos eben schwarz.

Waren diejenigen Erbauer da blos zu faul für entsprechende Anpassungen, oder hab ich da irgendeine "Elitetruppe" gesehen ?

Sollten die wie Ritter aussehen? Sah nämlich gut aus, bauwürdig gut.

Und gibt es Hinweise auf den Kampfstil der DA pre heresy? Sahen mir nämlich nicht sehr plasmafixiert aus, eher schon nahkampflastig. Kann das sein?

Kommentare und Bilder wären sehr willkommen, will ja nicht unbedingt nochmal was vermurksen.

jep, Ritter - und jep, zu faul...

Die Inkubationskapsel des Primarchen schlug auf dem Planet Caliban auf, einer dichtbewaldeten Urzeitwelt. Die Menschen auf dem Planeten lebten in gewaltigen Burgen, die von "Dem Orden" beschützt wurden.
Aufgrund des täglichen Überlebenskampfes der Menschen war Caliban in die Verhältnisse einer Feudalwelt zurückgefallen.
Der Kampf gegen die Vielzahl vom Chaos beeinflusster Bestien wurde von den Rittern des sogenannten "Ordens" koordiniert, in den auch der junge El'Johnson aufgenommen wurde.
Als Lion El'Jonson die Führung über den Orden übernahm, führte er einen gewaltigen Kreuzzug, um den Planeten vom Makel des Chaos zu befreien...

achja, JA!, ganz viele Plasmawaffen... und Nahkampf. >_>

Genau wie die Sturmkanone und der Multimelter ist die Plasmakanone nicht für die Chaos Space Marines verfügbar, außer für ihre Cybots. Die Dark Angels dagegen haben überdurchschnittlich viele Plasmakanonen in ihrem Arsenal...

MfG

Hab noch ne Frage: Alles was ich von ph dark Angels weiss, ist das sie schwarze Rüstungen hatten.
Jetzt kenn ich einige Artworks, auf denen die sehr nach "Ritter" (gern mit Schwert, BoPi, Bolter) aussehen, ziehmlich nah an dem, was man sich unter Templars vorstellt. Such ich allerdings nach Modellen, sehen die immer nach simplen taktischen Marines aus, blos eben schwarz.

Grundsätzlich kämpften die Marines ja immer mit Kettenschwert, Bolter und Boltpistole. DIe Dark Angels rekrutierten von Caliban, einem Planeten, der von vielen kleinen Ritterorden mehr oder weniger regiert wurde, und deren Mitglieder ebenfalls mit Boltpistole und Kettenschwert kämpften.

Waren diejenigen Erbauer da blos zu faul für entsprechende Anpassungen, oder hab ich da irgendeine "Elitetruppe" gesehen ?

Ich glaube nein. Und ich glaube nicht, dass ich eine verpasst habe.

Sollten die wie Ritter aussehen? Sah nämlich gut aus, bauwürdig gut.

Ja, sollten sie wohl. Sollen sie immer noch.

Und gibt es Hinweise auf den Kampfstil der DA pre heresy? Sahen mir nämlich nicht sehr plasmafixiert aus, eher schon nahkampflastig. Kann das sein?

Sie sind nicht "plasmafixiert", sie haben nur sehr viele davon (für "heutige" Verhältnisse"). Berühmt waren sie aber schon immer und sind es noch für ihre ausgefeilten Strategien und Schlachtpläne, ide mintuiös bis zur Perfektion ausgearbeitet werden.Gutes Beispiel ist dafür die Schlacht, zu deren Anlass auch die Fehde zwischen Jonson und Russ entstand. Eine Festung sollte eingenommen werden, und während die Wölfchen vor den Toren festhingen, durchbrachen die Dark Angels die Verteidigung relativ schnell, und Jonson tötete den "Burgherren" (der zuvor Russ beleidigt hatte, weswegen selbiger später eine Schlägerei begann).

Insofern: mach mal, Flasch ist es sicherlich nicht, und zur Not halt ein Sturmtrupp oder dergleichen (so gut kenne ich mich mit pre-Heresy-Organisation nicht aus).

TOP. ^_^

Da hab ich jetzt Lust drauf irgendwie, das mach ich als nächstes. Schön, wenn man den ganzen anderen halbfertigen Scheiss wegschieben kann erstmal, und was frisches ruft.

Was haltet ihr denn für eine gute Auswahl aus dem Codex CSM, die sich eignen würde? Einfach taktische? Ich mein, Plasmakanonen fällt da ja eher aus.

Hatten die ph auch schon die Kutten?

@ Sachiel

Den mein ich eigentlich garnicht. Ich mein die Zeichnung obendrüber.

Die Beispielmini sieht nicht schlecht aus, aber is mir doch n bischen uninspiriert. Ich meine, den könnt ich sogar nachbauen, ohne GS. Und das wär mir jetz bischen zu....platt. Entweder 'leck mich am Arsch, wie geil is das denn' oder aber 'hmmmm...öööhm... ganz nett' - aber eben auf jeden Fall zu nem ordentlich Prozentsatz von mir selber & einmalig.
Keine Ahnung, ob das ne verständliche Formulierung meiner Phiosophie is.

Ich will aber so einen wie auf der Zeichnung. Monstermässig.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung; das ist nur ein grau gebüstetes Püppchen!

PICT0063.jpg

Und ich hab ´den Kontrast und die Helligkeit grässlich verstellen müssen, damit man überhaupt was erkennt.

Der is so der ansatz für die Dark Angels. Ja, das muss schwarz. Ich denk, ich würde das dann 90% Schwarz machen, vielleicht rote oder grüne Details (rot leuctende augen fänd ich z.b. interessant), Symbole weiss, Metallteile in dem Stahlton.
So ungefähr.
Glaub, ich werd sie ziehmlich mit Freehands zupflastern mit der Ordenssymbolik, damit sie nich zu langweilig werden.
Auch werden die alle indviduell sein, nicht so uniform wie die anderen Squads.

Die sind dann allerdings wie mich deucht - die wirklich unfotografierbarsten von allen. Die Bilder werdet ihr wohl alle hassen, das ahn ich schon, egal wie gut ich die bemal..... ma sehen, ob ich da noch ne Technik finde.

Jedenfalls ist der der Tester, um zu sehen, ob das reine Design stimmt.
Is das zu marine, zu ritter, oder richtig so?
Und hatten die ph auch schon diese grauen Umhänge? Oder kamen die erst später über nen bestimten Anlass dazu?

Ich seh mal zu dass ich morgen 1,2 in ner ordentlichem Bemalung fertigbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung; das ist nur ein grau gebüstetes Püppchen!

Aber doch schon sehr hübsch. Gefällt mir sehr gut, der Kerl. Hast du einen Chaoskrieger als Basis genommen, oder ist das alles selbst geknetet?

Die sind dann allerdings wie mich deucht - die wirklich unfotografierbarsten von allen. Die Bilder werdet ihr wohl alle hassen, das ahn ich schon, egal wie gut ich die bemal..... ma sehen, ob ich da noch ne Technik finde.

Am besten im Freien bei Sonnenschein vor rein weißem Hintergrund fotografieren 😉

Umhänge? Wieso Umhänge?!? Das waren, sind und werden Kutten sein... oO

...Leinenkutten... (was die Farbe betrifft - also in Richtung Bleached)

Die brauchen noch was ritterliches... Kurzschwerter aka Kampfmesser, Handschilde o.ä.

Bronzebeschläge klingt gut. Messing weniger... Blut für die DarkAngels! >_>

MfG

...und Frau Edith kreischt: NEIN, keine roten Augen wie bei jeder Anfänger-GW-Einsteiger-Bemalleitfaden-Püppy. Grüne Augen! GRÜN!!!

Jaja, wenn ich Umhänge schreibe, meine ich Kutten. Hatten die die da schon?

Hast du einen Chaoskrieger als Basis genommen, oder ist das alles selbst geknetet?
Chaoskrieger als Basis.

NEIN, keine roten Augen wie bei jeder Anfänger-GW-Einsteiger-Bemalleitfaden-Püppy. Grüne Augen! GRÜN!!!
:huh:
Gut, dann grün.

und ich würde um die monotonie aufzubrechen die beschläge aus bronze
Gut, is gekauft, Bronze ftw.

Grün + alte Bronze sieht bestimmt super aus, da hätt ich auch ma selber drauf kommen können.

Zuletzt bearbeitet: