Die Legionen - heute: Emperors Children Schönling

Ich finde dem Modell fehlt noch dieser typische Helm den die Dark Angel zu dieser Zeit hatten,so wie hier zum beispiel
54mm_Pre_Heresy_Dark_Angel_by_precinctomega.png

Das wäre wirklich cool wenn du dich an dem nochmal Versuchen könntest😎

Bei dem Bild oben links, da sieht der Schulterpanzer-Rand links oben und die Ränder am den Beinen unten etwas ... nunja "wabbelig" aus^^

Ja, das stimmt, der ist noch nicht geschliffen.

Der Panzer sieht für michnet wabbelig, sondern schlicht falsch herum aufgeklebt aus. :huh:

Das war mal n ganz anderer Schulterpanzer..... die meisten haben nämlich jetzt zwei verschiedene, und nicht unbedingt besonders marinemässige.
Das wird noch für Diskussionen sorgen, fürcht ich.

Ich finde dem Modell fehlt noch dieser typische Helm den die Dark Angel zu dieser Zeit hatten

So muss der?

Mist, da hab ich noch was vor mir.

Zuletzt bearbeitet:
Also:

- defintiv Kutten anziehen. Die Kutten sind zwar faktisch Umhänge, heissen aber Kutte. Bischen wie die die Westen der Metalfans, aber eben nicht aus Jeans.
- Jeder braucht ein Schwert, und zwar kein Kettenschwert, sondern eins mit Klinge.
- Fetzigere Helme, so was in Richtung Kreuzfahrer; am besten direkt mal von Templars o. Bretonen klauen; Oder aber eigenen Helmtyp erfinden und den für die ganze Truppe durchziehen
- Als Verzierungen geht rot, Grün und Schachbrettmuster; tatsächlich schwarz ist höchstens die Hälfte vom Modell.

Gut gut, ich seh mal zu. Aber das dauert nun locker nochmal ne ganze Weile, und ich hab defintiv Arbeit für die Katz gemacht. <_<

Die Kutten sind zwar faktisch Umhänge

Das sind sie an den GW-Minis. Bitte keine Haarspalterei über Nuancen im Schnitt oder die fehlenden Ärmel. Auf den meisten Bildern sind es Kutten; mit Ausnahme der Ärmel halt.

Jeder braucht ein Schwert, und zwar kein Kettenschwert, sondern eins mit Klinge.

Kettenschwert wäre mal was neues...

Also das Bild von Oan-Mkoll trifft meine Vorstellung sehr gut. So in der art soll das kommen, obwohl ich durchaus auch och mit etwas archaischeren Rüssen leben könnte.

Die Kutten bedecken quasi nicht den vorderen Teil der Mini (so wie es bei den GW Minis ist) sondern sind Umhänge, die am Hals zugebunden sind. Mal mit Kapuze auf, mal ab.

Also ich will schon, dass die "Kutte" quasi als letztes übergeworfen wird, und damit über den Schulterpanzern getragen wird, und nicht all zu viel vom Modell selbst bedeckt.

Daumen hoch:
Bild von Oan-Mkoll

Daumen runter:
99120101047.gif

Weil: viel zu viel Kutte, VIEL zu wenig Rüsse.
Und getragen "unter" dem Schulterpanzer? Das hat GW blos gemacht, um die normalen Arme verwenden zu können.

Gibts eigentlich ne Flufferklärung, warum die die anhaben?

Ich geb Dir da Recht zuviel Kutte ist Mist und ich denke nicht, dass Du die Arbeit umsonst gemacht hast.
Der Helm ist ziehmlich cool und wenn man an den noch Flügel machen würde käm das sicher nicht schlecht.
Bei den Schwertern würde ich auf ein schönes Schwertgehänge achten. Wohl wirklich mal bei den Bretonen klauben gehen.

Gestern hab ich mit den Helmen angefangen. Blöderweise hatte ich keine brauchbaren Helme mehr als Basis da, weswegen ich mit dem umbauen von normalen loyalen Marinehelmen angefangen hab.
Die Flügelchen bringen einen um, aber echt.

In welcher Box gibts brauchbare Schwerter; am besten 10 ?
War extra im Laden, hab aber nix gefunden was mir zusagt.

Und welche Ausstattung macht bei einem DA taktischen Trupp nach codex:CSM am ehesten Sinn? 2x Plasma hatte ich jetz einfach gedacht. Aber überzeugt davon bin ich eigentlich nicht.

Wie überlegt schieb ich hier mal den Prototyp Nummer 2 nach. Schwer fotografierbar bleibt er wegen der Grundfarbe dennoch.

PICT0064.jpg

Der Helm ist freilich ein ganz neuer, Ritterstil und stilisierte Flügelchen. Drecksarbeit. Werd trotzdem wohl den halben Trupp damit ausstatten; der Rest kriegt halt ne Kapuze auf, da kann man keine Flügelchen brauchen.

Die Farbgebung geht grob nach Vorlage, allerdings hab ich Bronzebeschläge verwendet statt Stahl. Ich meine, das kommt eigentlich ganz gut.

Details sind, wie ihr ja seht, noch nicht erschöpfend bemalt, aber zur Abnahme reicht das erstmal.

Ich denke, ich werd ihm noch ein Schwert umhängen, damit am Ende jeder im Squad eins hat.

Also: was meint ihr? Gut so? Muss noch was grundlegend anders? Lassts raus, je sinniger die Kommentare, umso besser die Püppchen.

*Pfeif*

der sieht hammer aus auf anhieb stört mich nur eine Sache.

Der Rechte Schulterpanzer sieht imemr noch so klein und unpassend zum anderne aus und das grün ist zu hell wenn nicht ganz unangebracht da es ja vor dem Bruderkrieg spielt (die vorlage hat das zwar auch spielt aber nach dme Bruderkrieg und es sind gefallene *glaub ich wenigstens gelesen zu haben*)

aber Hammer ding wenn du mir auch so einen machen würdest wie viel würde mich das kosten?

WOW!!!!! ich will auch einen! Respekt. Der sieht mal sehr ritterlich aus, und das Obwohl er ein Gewehr trägt, welches Expolsivgeschosse verschießt. Der Helm ist wirklich genial geworden und auch die Kutte und das, an den Knien durchschauende, Kettenhemd machen das Gesamtbild sehr stimmig. Denen jedem noch ein Schwert und schön ists, aber der Kollege schaut jetzt aus, also wären die häufigsten Worte, die er sagt: "Yes, My Lordship" und "At your Command, Sire" 😉