Die Legionen - heute: Emperors Children Schönling

Na dass nenn ich mal pre Häresy look.
Alt, abgewrackt und very used.

Ich bin kein Experte für PH, aber war vor der Heresy das Technologielevel nicht höher als danach? Will sagen, das Leman Russ Chassis, welches primitiver aussieht als das gängige Rhino-Chassis, passt in meinen Augen nicht so ganz.

Aber so was Schwebendes, wie der Geist aus der Maschine geschrieben hat fände ich cool.

Das Technologielevel ist formal höher als 40k, das stimmt natürlich. Die Designs als solche sind allerdings eher old school.
Wahrscheinlich konnte aber n Rhino da auch nix andres als heute. Es sah allerdings klotziger ...stampfiger aus. Auch kommen ja viele alte Rüstungstypen archaisch daher, eher wie grob zusammengetackert.
So sehen ja grade die Raumschiffe des Imperiums nicht nach high tech aus, die ja auch noch aus 'alten Zeiten' stammen sowohl designtechnisch in der Entwicklung des Fluffs, als auch im Fluff selber.
Man muss das mal mit andren SciFi Universen heute vergleichen, niemals käme da jemand auf die Idee, sowas abzuliefern wie es in 40K ganz normal ist.

Ich kann mir die Legionen - und schon der Name ruft nach irgendwas, dass derbe Krach macht - nur zusammen mit wirklich schweren, spritfressenden und öligen Kettenfahrzeugen vorstellen. Auch noch vollkommen ohne Wachssiegel und Kerzen drauf.
Antigrav ist für nen Grossangriff für meine Begriffe vollkommen albern:

*pffffffff.....*
"Hörst du das ?" *pfffffsssfff*
"Was meinst du ?" *pffssssffffssssff*
"Na dieses Kaffeemaschinengeräusch" *Pffffff Pfffff*
"Ja.... jetzt wo dus sagst.... mein Gott, das kann ja nur eins heissen!" *Pfffff SssssPFFFF*
entsetzt: "Meinst du etwa...?" *FFFFFFT PFFFFFF
Beide: "DIE LEGIONEN GREIFEN AN !!" *PFFFF PFFFF PFFFF*
*PFFFFF !!!*

Nich mit mir.

Ausserdem passt die Größe gut. ^_^

Über schwebende Rhinos hab ich auch nachgedacht, muss ich sagen. Könnte sein, dass ich mal n einzelnes mache; ich hab nämlich keine gute, konsistente Basis gefunden, von der aus man 5 oder 6 mehr oder weniger identische Rhinos stricken könnte.

Ich finde das nicht passend. Ein Rhino ist ein Rhino und kein Leman Russ ohne Turm. Nein, das sagt mir nicht zu. Vor allem hast du den Motorblock drin gelassen, somit passen da noch weniger Leute rein als in ein normale Rhino, daher insich irgendwie unschön.

Was spricht gegen ein richtiges Rhino mit ein paar Modifikationen dran?

@ DW

Na das dir das nicht gefällt, das war mir klar. Aber natürlich ist das alles perfekt begründbar, lass mich dir kurz aus dem Nussicanum zitieren:

Zu der Zeit, zu der das Theater hier spielt, war das Leman Russ Chassis freilich genauso ein Standardprodukt für verschiedene Zwecke, wie auch das Rhino chassis. Freilich hiess es damals noch nicht Leman Russ chassis, schon weil die anderen Primarchen sehr sehr neidisch gewesen wären, weil man nichts ähnlich formschönes nach ihnen benannt hat.
Primarchen waren zu der Zeit nämlich ziehmlich empfindliche Kinderseelchen, blos gefangen in Körpern von zu stark behaarten ukrainischen Preisboxern.
Später einmal würde man diese Chassis dann umbauen, und für eine ganze Reihe von Kampfpanzern hernehmen; genauso wie es mit dem Rhinochassis gemacht wurde; aber das konnte man damals natürlich noch nicht wissen.

Genannt wurde es liebevoll der 'Bock', manchmal 'das Grossgerät' oder auch 'das Eisenschwein' jeweils angelehnt an den Panzerfahrerslang in 2K.
Das Rhino hingegen nannte man verächtlich den 'Brühwürfel'.

Ursprüngliches Ziel war es natürlich gewesen, ein Transportfahrzeug zu haben, durch dass man nicht mit nem Bolter durchschiessen konnte. Ressourcen sparen war noch wenig in, beziehungsweise ja schonwieder aus der Mode, weil man nicht mehr auf einen Planten festgenagelt war, sondern sich immer frische dazuerobern konnte.
Später wurde dann durch eine falsch ausgelegte Imperatoranweisung das Rhino vermehrt weiterproduziert, obwohl der Entwurf ursprünglich nur dazu gedacht war, Nachschub und Wasser zu transportieren.
😉

Der Motorblock war natürlich VIEL weiter entwickelt als das dann 40K war, sprich er war viel kleiner, und man täuschte einen hubraumstarken Mehrstoffmotor durch die gut sichtbaren Endschalldämpfer vor, die von den meisten Legionen, die was auf sich hielten, auch noch ausgehöhlt wurden, um satten Gefechtssound zu erreichen.
So war innen natürlich reichlich Platz.

Noch Fragen ?

Am Ende bekamen dann die menschlichen Einheiten den guten Panzer, und die Marines blos das dünnhäutige Rhino, was ebensosmehr als ungerecht empfunden wurde, und Jahr später zum sogenannten Bruderkrieg führte. Das ginge jetzt aber zu weit, das auch noch zu erklären.

Und Landminen zünden heute induktiv, egal, ob da was den Boden berührt. Das ist aber garnicht der Punkt, denn in 30K zünden sie, wenn sie laute Zischgeräusche vernehmen; von daher sind Ketten eher n Sicherheitsfeature.

Was spricht gegen ein richtiges Rhino mit ein paar Modifikationen dran?

Die Tatsache, dass jeder Rhinos hat sowie der Umstand, dass sie zu modern aussehen und insgesamt eher hässlich sind.
Ausserdem hab ich keine.

Die widerstrebten mir schon bei allen meinen Marineprojekten, und das sind ja mittlerweile n paar. Kannste gerne kontrollieren, Rhinos gibts dabei nicht ein einziges.
Die sehen nämlich scheisse aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, nach bischen Urlaub und diversen Ausflügen und Experimenten mit endren Armeen steht nun wieder n bischen Legion auf dem Plan. Wie ihr wisst, wirds immer dann gefährlich, wenn die komischen Leute fleissige werden, also Vorsicht....

Ich beginne dann erstmal heute mit dem hinbasteln der imperial Fists. In sämtlichen von mir gebauten Listen, hab ich immer den gleichen Sinn für sie gefunden, und das sollen sie nun endlich auch mal darstellen:

Daher haben sie nen imperialen Fistträger bekommen, mit nem fetzigen 3 Tagebart, einem Haarschnitt nach dem man die Uhr stellen kann, und 2 sehr sehr nervig zu knetenden Öhrchen.
Flankiert wird er aber nicht nur von denne, sondern auch von 2 Melterschützen.

PICT0033-2.jpg

PICT0034-1.jpg

PICT0035.jpg

Ausserdem seht ihr hier das erste Banner, am Ende sollen ja alle Trupps einen bekommen. Das ist auch wieder so ne Sache, die Armee optisch zusammenzuhalten, hoff ich.
Der Kerl da drauf ist entgegen anderslautender Vermutungen nicht etwa David Bowie, sondern Dorn. Obwohl.... ich könnt noch Heroes draufschreiben...
PICT0036.jpg

Fast alle Details sind fertig, mit nem Rhino sieht das dann schon ganz cool aus.

Wie immer freu ich mich über Kommentare jeder Art und jeden Sinngehalts, besonders aber wenns um Legionen, die Püppchen, Listen oder Fluff geht.

Zuletzt bearbeitet:
sind natürlich klasse aber mir tuts imemr weh die ohne anständige bases zu sehen 🙁
Endlich etwas an dem ich Kritik ausüben kann😛. Ich bin von deinen Tollen Modelle immer so verblendet das mir solche Details kaum auffallen. Noch was: du könntest auch noch die Waffenmündungen aufbohren 😉
Aber da steckt wiedermal jede Menge toller Energie und Fleiß drinne.
Toll.
Weiter,weiter,weiter so!

Hmmmmmm....

Zu den Waffenmündungen und den BAses sag ich mal das, was ich immer sage und auch schon n paarmal gesagt hatte...: Waffenmündungen bohr ich nie auf, die Öffnung wird aufgemacht, das kommt ganz am Schluss dran, wenn alle Bemalung fertig is.
Die Bases mache ich ebenso am Ende in einem Rutsch, das spart Arbeit und Zeit, alle werden einheitlich, und ich bin mir eh noch nciht ganz klar, wie sie werden sollen.