40k Die Lila Flut .Ein bunter Space Orks Armeeaufbau

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.070
16.428
41.876
Zuviel Rot zu Lila würde mir nämlich nicht gefallen
Gelb/Grün in leichter Abwandlung deiner anderen Farben und die Palette bleibt übersichtlich. Misch doch einfach mal eine hellere Farbe in die Lederfarbe, vielleicht reicht es ja.
Die Überraschung hab ich extra nicht genommen, sonst hättest du hier bloß noch Prims reingemogelt. ;) 😁
PS Die Schminkpinsel sind echt gut, is ne gute Empfehlung.
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful
D

Deleted member 63385

Gast
Was für eine Grundfarbe war das den?:)
Und das war alles nur Contrast?
Bei mir kommt da nämlich immer nur .:poop: bei rum.
Also bei mir sind die Marines mit vallejo Wolf Grey Spray grundiert, das isn helles, ganz leicht bläuliches Grau.
Für Leder würd ich eben mit so hellem grau als grundierung rumprobieren dann kommt sowas bei raus mit snake bite leather Kontrast.

Jop 2 Schichten snake bite dann sieht das so aus, kann man mit einer Schicht weniger heller lassen oder mit mehr schichten abdunkeln. Den Rest macht die Farbe von alleine.
Wichtig ist da wirklich nur die Grundierung bzw Base Farbe.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
IMG_20210227_092622-02.jpeg


Tjo kurzer Zwischenreport .

A Grün fotografieren find ich immer noch. :poop:
B Squigbuggy wird langsam allerdings liess sich das mangels passender Farben nicht mit den Squigs umsetzen und hab einfach alle Fluffkonform Rot bemalt.😅

Gibt allerdings noch nicht viel zu sehn weil die ganzen Details und endlosen Korrekturen einfach Zeit ohne Ende fressen.:D.
IMG_20210227_092450.jpg


Nicht wundern da fehlen keine Teile ich hab nur einige Teile abgemacht weil die sonst überhaupt nicht bemalen liessen.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Cooler Buggy und das etwas anderes schief läuft ist von den Orkse nicht anders zu erwarten. 😂
Wenn dafür die Grünhaute vernünftig erkennbar sind nehm ich das gern in kauf.
Kam ja vorher immer etwas schlecht rüber aber der im obigen Bild ist denk ich durchaus ansehnlich.
Noch 1-2 Highlights nachziehen und dann sollte zumindest der schon mal fertig sein.
Folgen dann noch die restlichen 5 Grünhaute ,glaub aber das wird dann bis zur Fertigstellung noch sehr lange dauern allein an den Knaben im Bild saß ich ja schon Stunden dran. 😅
Und die Squigs wollen dann ja alle auch noch Akzente.🙃
Das Fahrzeug selber sollte aber schnell gehn aber diesmal ohne Gülleflecken natürlich.^^
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
IMG_20210227_092622-02.jpeg


Tripple Post :p.

Ich mach aber trotzdem mal weiter.^^

Start des Weatherings aber diesmal ohne Gülleflecken. 🤣

IMG_20210305_080134~2.jpg

I
IMG_20210305_080123~2.jpg

Und ein Danke an den Mod der im 1 Post des Threads hier so selbstlos und netterweise die Bilder gerade gerückt hat.:)
War mir auch nicht mit dem Handy möglich das selber zu zentrieren.😅

Und natürlich ein Danke an alle die mich beim BAM des Februars nominiert haben.:)
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Doppel, Tripple, Quadruple ... völlig egal, Hauptsache es geht weiter :cool:
Bleib dran, sieht gut aus! Wie wärs mit einem neuen Gruppenfoto?
Dein Wunsch ist mir Befehl .:D.
Ging allerdings nicht besser wegen der Fläche und Belichtung da vernunftige Bilder hinzukriegen.:(

Sobald etwas mehr fertig bemalt wurde versuch ich es aber nochmal.
Kann allerdings etwas dauern weil der Squigbuggy extrem viele Details hat und die Hände wieder schlimmer werden wegen der Reynaud Syndrom Kacke.:mad:

IMG_20210305_090806.jpg

Total überbelichtet aber ging nicht besser wie og.
Die Katzenkalender aber bitte wegdenken. :LOL:
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Haha wieder ein Hattrick. :LOL:

Gründe warum der Squigbuggy sich so hinzieht werde da langsam wahnsinnig wegen der Details.
IMG_20210308_081739~2.jpg


Hab's erst mit weisser Grundierung und Tusche sowie trockenbürsten versucht die Squigs im Korb schnell zu bemalen allerdings sah das:poop: aus.
Wird sich deswegen noch hinziehen aber überlege auch das beim groben zu lassen weil der Gunner der da noch auf die leere Fläche kommt ein Teil des Squigkorbs wieder verdeckt .
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.070
16.428
41.876
Wie farbintensiv ist denn deine Tusche? Wow,die haut ganz schön Farbe rauf. Da hilft nur noch mehr trockenbürsten oder ein wenig heller lasieren, damit die Grundfarbe nicht mehr so doll durchkommt. Vorsichtig noch mal mit nem Rot (Mephiston Red oä) drüber bürsten (oder tupfen {Stippling}, da hat man mehr Kontrolle) und dann mit ein wenig Orange im Rot nochmal. Beim tupfen bekommt man auch schöne Verläufe hin (wie bei meinen Bruten, das ist auch fast alles nur getupft).
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
IMG_20210227_092622-02.jpeg

Wie farbintensiv ist denn deine Tusche? Wow,die haut ganz schön Farbe rauf. Da hilft nur noch mehr trockenbürsten oder ein wenig heller lasieren, damit die Grundfarbe nicht mehr so doll durchkommt. Vorsichtig noch mal mit nem Rot (Mephiston Red oä) drüber bürsten (oder tupfen {Stippling}, da hat man mehr Kontrolle) und dann mit ein wenig Orange im Rot nochmal. Beim tupfen bekommt man auch schöne Verläufe hin (wie bei meinen Bruten, das ist auch fast alles nur getupft).
So hab ich es auch letztenendes versucht aber dauert noch bis es fertig ist und mir gefällt.:)
Sind halt garantiert 15 Squigs auf dem ganzen Modell verteilt.^^
Der WiP-Squig oben sieht doch super aus, kannst du das nicht auf die im Korb übertragen?
Ansonsten kann das auch durchaus so stehen bleiben, man erkennt es ja gut!
Theoretisch ginge da ja aber für meine Hände sind die einfach viel zu klein teilweise.
Die im Korb sind etwas grösser als ein Stecknadelknopf und dementsprechend fällt mir das schwer.
Aber hab's jetzt wie von Dragunov67 erwähnt gemacht.

Kleiner Zwischenstand.
IMG_20210308_232345-01.jpg