40k Die Lila Flut .Ein bunter Space Orks Armeeaufbau

Maiszen

Erwählter
Mein angepeilter Bemalstandard nunja nennen wir es utopisch aber wenn es halbwegs annehmbar aussieht kann ich damit auch leben.:3
Ist etwas schwer zu definieren aber TT Standard mindestens wäre schon nett und das erreich ich auch häufig genug denk ich.
Aber das hart misslungene Zeug zeig ich generell ja eh nicht.😇

Und wenn du ein detailiertes Bild zum Thema Leder hast würde ich mir das natürlich gern ansehen.:)
Hier mal ein kleines Bild wie es bei mir aussieht:
IMG_20210221_013645349~2.jpg
Ist halt nicht mehr als Grundfarbe-Wash-Trockenbürsten, für kleinere Sachen reicht das mir aber aus ;)
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
IMG_20210222_072631~2-01.jpeg

Ich bin von Typhus Corrosion und Ryza Rust ganz begeistert und die von Vallejo sind schon auf der Wunschliste. Ganz einfach ohne viel Tamtam geht Leder auch mit irgendwelchen Brauns, in das Braun 50/50 Haut oder Knochenfarbe zum Trockenbürsten oder Tupfen und dann eins zwei Schichten Agrax Earthshade drauf. Verschiedene Braun geben dann auch verschiedene Effekte/Arten von Leder. Wenn es nix wird mach es mit Tarnmuster, da kann man sich richtig austoben.
Vom Vallejo Rost Zeug würde ich echt abraten da kommt bei mir nur noch Gülle bei rum.
Ist aber vlt ganz nützlich für ein Bauernhof Diorama oder so. :LOL:
Hier mal ein kleines Bild wie es bei mir aussieht:
Anhang anzeigen 34237
Ist halt nicht mehr als Grundfarbe-Wash-Trockenbürsten, für kleinere Sachen reicht das mir aber aus ;)
Sieht schon gut aus .:)
Mag deine Flesh Tearer aber auch generell .
Glaub zurück blickend war aber meine Farbwahl auch nicht ganz so optimal glaub ich.


Hab aber noch etwas am Leder malen rumprobiert.
Und fürs erste würde ich den Scrapjet erstmal als Fertig bezeichnen.
IMG_20210222_072615.jpg
Bessere Bilder folgen noch weil das Licht gerade nicht so optimal ist.:)
Edit
Hmm das Bild ist wirklich Grütze aber gut dann poste ich das demnächst um den Thread etwas weiter zu beleben .:D
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
received_718955092322992~2-01.jpeg

So hab mal versucht bessere Bilder zu machen 😅

Das besagte Leder .:(

Einfach weil ich es cool finde ein OSL Versuch.

Und einfach so der Scrapjet.
Glaub an die Grünhaut muss ich aber nochmal ran auch wenn Grün fotografieren mir selten gelingt.^^

PS das mit den Spoilern hat Performance Gründe das ist dann für Handynutzer angenehmer wenn da mehrere Bilder auf einmal sind.:)

"Bin ick jetz im Fernsehn?" Nee, im Netz!
Cool was man da so findet. (y) :D.
Das mit dem Rost ist aber schade, hab das in nem Video gesehen und fand es ziemlich interessant. :confused:
Nächstes mach ich einfach ein #purple Orks dran und schon findet man man die bei Google auch international. :LOL:
Nur weil ich es witzig fände.^^

Anfangs hat die Farbe auch gut funktioniert aber nach einiger Zeit gib dir halt ihren Geist auf.
Habs auch wie gewohnt genutzt und immer ordentlich vor dem Gebrauch geschüttelt aber nunja keine Ahnung was das soll.:(
 

Dragunov 67

Hüter des Zinns
Bei der Jacke zb hätte 1/3 eine dunkle Hautfarbe (Bugmans Glow oä)+ 2/3 dein Braun zum Trockenbürsten oder einfach "wild mit nem alten Pinsel drauf rumtupfen" oder halt Kantenakzente setzen gereicht. Dann noch Agrax oder ne andere Braune/Schwarze Tusche und abgeranztes Leder ist fertig. Ne Terrakotta Farbe müsste da auch passen.
Hab deine Idee mit Google mal probiert, ist lustig. 😁
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
So da der Scrapjet bald fertig ist und ich mich nicht entscheiden kann womit ich weiter machen soll ohne in Versuchung zu geraten das zu bemalende Modell zu wechseln machen wir mal was lustiges.

IMG_20210223_100921~2.jpg

Ich lass euch einfach mal abstimmen womit es weitergeht.
Da ich nicht will das dauerhaft eine Umfrage über den Thread hängt machen wir es mal anders.
Je Nummer weisse ich eine Reaktion zu und die Zahl mit den meisten Stimmen gewinnt dann.
Einfach dazu den Post dann mit einer Reaktion versehen zwecks abstimmen.

1 Kannonwagon (y)
2 Kommandos :love:
3 Killakopta 🤣
4 Squigbuggy 🥳
5 Geheime Auswahl :oops:

Abstimmung endet morgen Abend um 22Uhr.
Mit etwas Druck sozusagen wechsel ich auch generell nicht so oft das zu bemalende Modell aber derzeit gibt es keine Motivationswettbewerbe hier an den ich teilnehmen könnte.^^
Also lass ich euch einfach das Thema bestimmen.:3

Bei der Jacke zb hätte 1/3 eine dunkle Hautfarbe (Bugmans Glow oä)+ 2/3 dein Braun zum Trockenbürsten oder einfach "wild mit nem alten Pinsel drauf rumtupfen" oder halt Kantenakzente setzen gereicht. Dann noch Agrax oder ne andere Braune/Schwarze Tusche und abgeranztes Leder ist fertig. Ne Terrakotta Farbe müsste da auch passen.
Hab deine Idee mit Google mal probiert, ist lustig. 😁
Glaub ich muss einfach mal neue Farben ordern weil das mit mein derzeit eh nur ein abstrampeln ist. ^^
Das OSL am Auspuff sieht toll aus. Fast wie echt. Also... wenn in echt Feuer hinten rauskommen würde... 😁
Danke für das Lob.:)
 

Anhänge

  • IMG_20210223_100921~2.jpg
    IMG_20210223_100921~2.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
Klewwa!
BtW Leather Brown oder Earth von Vallejo +Agrax Earthshade ergeben schon so einen guten Leder Look.
Wollte ja ansich sowas erreichen.
Richtig richtig geiles Leder.

Aber dazu müsste ich erstmal neue Farben ordern hab nämlich nur noch 3 bescheidene Brauntöne da und kein Agrax Earthsade oder andere Tusche da.
Hätte da höchstens noch braune Contrast Farbe da aber ich mag die Contrast Farben einfach nicbt.
Hab's ausprobiert und dann das Thema abgehackt.
 

Schleckosaurus

Testspieler
@Old Faithful Das OSL finde ich schon richtig gut...meine Versuche sind leider nicht so brauchbar, daher Hut ab!
Beim Leder denke ich, Du hast einfach eine zu dunkle Farbpalette. Ich würde eher mit einem helleren Braun starten und dann einfach so lange mit dunkler Wash oder verdünnter Farbe drüber gehen, bis Du zufrieden bist...ist halt mit ein wenig Geduld verbunden. Und abschließend nochmal mit sehr hellem Braun trockenbürsten (falls es noch keiner empfohlen hat: probier mal einen Schminkpinsel aus...das ist echt der Hammer und mit ein wenig Übung kriegst Du da richtig krasse Ergebnisse ohne viel Aufwand raus!)
Dieses Video hat mir echt geholfen:
 
Oben