40k Die Lila Flut .Ein bunter Space Orks Armeeaufbau

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Mein angepeilter Bemalstandard nunja nennen wir es utopisch aber wenn es halbwegs annehmbar aussieht kann ich damit auch leben.:3
Ist etwas schwer zu definieren aber TT Standard mindestens wäre schon nett und das erreich ich auch häufig genug denk ich.
Aber das hart misslungene Zeug zeig ich generell ja eh nicht.😇

Und wenn du ein detailiertes Bild zum Thema Leder hast würde ich mir das natürlich gern ansehen.:)
Hier mal ein kleines Bild wie es bei mir aussieht:
IMG_20210221_013645349~2.jpg

Ist halt nicht mehr als Grundfarbe-Wash-Trockenbürsten, für kleinere Sachen reicht das mir aber aus ;)
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
IMG_20210222_072631~2-01.jpeg


Ich bin von Typhus Corrosion und Ryza Rust ganz begeistert und die von Vallejo sind schon auf der Wunschliste. Ganz einfach ohne viel Tamtam geht Leder auch mit irgendwelchen Brauns, in das Braun 50/50 Haut oder Knochenfarbe zum Trockenbürsten oder Tupfen und dann eins zwei Schichten Agrax Earthshade drauf. Verschiedene Braun geben dann auch verschiedene Effekte/Arten von Leder. Wenn es nix wird mach es mit Tarnmuster, da kann man sich richtig austoben.
Vom Vallejo Rost Zeug würde ich echt abraten da kommt bei mir nur noch Gülle bei rum.
Ist aber vlt ganz nützlich für ein Bauernhof Diorama oder so. :LOL:
Hier mal ein kleines Bild wie es bei mir aussieht:
Anhang anzeigen 34237
Ist halt nicht mehr als Grundfarbe-Wash-Trockenbürsten, für kleinere Sachen reicht das mir aber aus ;)
Sieht schon gut aus .:)
Mag deine Flesh Tearer aber auch generell .
Glaub zurück blickend war aber meine Farbwahl auch nicht ganz so optimal glaub ich.


Hab aber noch etwas am Leder malen rumprobiert.
Und fürs erste würde ich den Scrapjet erstmal als Fertig bezeichnen.
IMG_20210222_072615.jpg

Bessere Bilder folgen noch weil das Licht gerade nicht so optimal ist.:)
Edit
Hmm das Bild ist wirklich Grütze aber gut dann poste ich das demnächst um den Thread etwas weiter zu beleben .:D
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
received_718955092322992~2-01.jpeg


So hab mal versucht bessere Bilder zu machen 😅

Das besagte Leder .:(
IMG_20210222_232410-02.jpeg

Einfach weil ich es cool finde ein OSL Versuch.
IMG_20210222_232510-01.jpeg

Und einfach so der Scrapjet.
IMG_20210222_232446-01.jpeg
Glaub an die Grünhaut muss ich aber nochmal ran auch wenn Grün fotografieren mir selten gelingt.^^

PS das mit den Spoilern hat Performance Gründe das ist dann für Handynutzer angenehmer wenn da mehrere Bilder auf einmal sind.:)

"Bin ick jetz im Fernsehn?" Nee, im Netz!
Cool was man da so findet. (y) :D.
Das mit dem Rost ist aber schade, hab das in nem Video gesehen und fand es ziemlich interessant. :confused:
Nächstes mach ich einfach ein #purple Orks dran und schon findet man man die bei Google auch international. :LOL:
Nur weil ich es witzig fände.^^

Anfangs hat die Farbe auch gut funktioniert aber nach einiger Zeit gib dir halt ihren Geist auf.
Habs auch wie gewohnt genutzt und immer ordentlich vor dem Gebrauch geschüttelt aber nunja keine Ahnung was das soll.:(
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.074
16.429
41.876
Bei der Jacke zb hätte 1/3 eine dunkle Hautfarbe (Bugmans Glow oä)+ 2/3 dein Braun zum Trockenbürsten oder einfach "wild mit nem alten Pinsel drauf rumtupfen" oder halt Kantenakzente setzen gereicht. Dann noch Agrax oder ne andere Braune/Schwarze Tusche und abgeranztes Leder ist fertig. Ne Terrakotta Farbe müsste da auch passen.
Hab deine Idee mit Google mal probiert, ist lustig. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
So da der Scrapjet bald fertig ist und ich mich nicht entscheiden kann womit ich weiter machen soll ohne in Versuchung zu geraten das zu bemalende Modell zu wechseln machen wir mal was lustiges.

IMG_20210223_100921~2.jpg


Ich lass euch einfach mal abstimmen womit es weitergeht.
Da ich nicht will das dauerhaft eine Umfrage über den Thread hängt machen wir es mal anders.
Je Nummer weisse ich eine Reaktion zu und die Zahl mit den meisten Stimmen gewinnt dann.
Einfach dazu den Post dann mit einer Reaktion versehen zwecks abstimmen.

1 Kannonwagon (y)
2 Kommandos :love:
3 Killakopta 🤣
4 Squigbuggy 🥳
5 Geheime Auswahl :oops:

Abstimmung endet morgen Abend um 22Uhr.
Mit etwas Druck sozusagen wechsel ich auch generell nicht so oft das zu bemalende Modell aber derzeit gibt es keine Motivationswettbewerbe hier an den ich teilnehmen könnte.^^
Also lass ich euch einfach das Thema bestimmen.:3

Bei der Jacke zb hätte 1/3 eine dunkle Hautfarbe (Bugmans Glow oä)+ 2/3 dein Braun zum Trockenbürsten oder einfach "wild mit nem alten Pinsel drauf rumtupfen" oder halt Kantenakzente setzen gereicht. Dann noch Agrax oder ne andere Braune/Schwarze Tusche und abgeranztes Leder ist fertig. Ne Terrakotta Farbe müsste da auch passen.
Hab deine Idee mit Google mal probiert, ist lustig. 😁
Glaub ich muss einfach mal neue Farben ordern weil das mit mein derzeit eh nur ein abstrampeln ist. ^^
Das OSL am Auspuff sieht toll aus. Fast wie echt. Also... wenn in echt Feuer hinten rauskommen würde... 😁
Danke für das Lob.:)
 

Anhänge

  • IMG_20210223_100921~2.jpg
    IMG_20210223_100921~2.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Klewwa!
BtW Leather Brown oder Earth von Vallejo +Agrax Earthshade ergeben schon so einen guten Leder Look.
Wollte ja ansich sowas erreichen.
Richtig richtig geiles Leder.

Aber dazu müsste ich erstmal neue Farben ordern hab nämlich nur noch 3 bescheidene Brauntöne da und kein Agrax Earthsade oder andere Tusche da.
Hätte da höchstens noch braune Contrast Farbe da aber ich mag die Contrast Farben einfach nicbt.
Hab's ausprobiert und dann das Thema abgehackt.
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.753
13.600
50.247
Babenhausen, Allgäu
@Old Faithful Das OSL finde ich schon richtig gut...meine Versuche sind leider nicht so brauchbar, daher Hut ab!
Beim Leder denke ich, Du hast einfach eine zu dunkle Farbpalette. Ich würde eher mit einem helleren Braun starten und dann einfach so lange mit dunkler Wash oder verdünnter Farbe drüber gehen, bis Du zufrieden bist...ist halt mit ein wenig Geduld verbunden. Und abschließend nochmal mit sehr hellem Braun trockenbürsten (falls es noch keiner empfohlen hat: probier mal einen Schminkpinsel aus...das ist echt der Hammer und mit ein wenig Übung kriegst Du da richtig krasse Ergebnisse ohne viel Aufwand raus!)
Dieses Video hat mir echt geholfen:
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ich als Opfer meiner Neugier habe für 5 gestimmt. Konnte :oops: nicht finden und habe einfach den 5. in der Reihe genommen 😜
Hätte ja erwartet das da auch mehr Leute die NR5 nehmen würden aber nunja jetzt werdet ihr nie erfahren was das fragliche Objekt war .:devilish:
Eh? Meinst du meinen umgebauten Judiciar?
Das is snake bite leather contrast. Kommt da ja nur auf den richtigen base Ton an.
Was für eine Grundfarbe war das den?:)
Und das war alles nur Contrast?
Bei mir kommt da nämlich immer nur .:poop: bei rum.
@Old Faithful Das OSL finde ich schon richtig gut...meine Versuche sind leider nicht so brauchbar, daher Hut ab!
Beim Leder denke ich, Du hast einfach eine zu dunkle Farbpalette. Ich würde eher mit einem helleren Braun starten und dann einfach so lange mit dunkler Wash oder verdünnter Farbe drüber gehen, bis Du zufrieden bist...ist halt mit ein wenig Geduld verbunden. Und abschließend nochmal mit sehr hellem Braun trockenbürsten (falls es noch keiner empfohlen hat: probier mal einen Schminkpinsel aus...das ist echt der Hammer und mit ein wenig Übung kriegst Du da richtig krasse Ergebnisse ohne viel Aufwand raus!)
Dieses Video hat mir echt geholfen:
Das mit dem OSL war eigtl ganz einfach das war nur Schichten und etwas Trockenbürsten.
Sind auch nur 3 Farben gewesen wobei die dunkleren Stellen einfach nur mit etwas stärker verdünnter Farbe gemalt wurden.
Ach Mist ich hätte das wohl einfach dokumentieren sollen dann hätte ich ja wenigstens mal ein bescheidenes Tutorial hier gehabt ^^
Bin bei so Sachen nur immer am hadern weil es im Internet halt auch bessere Tutorials gibt wobei ich selbst schriftliche Tutorials lieber mag als Videos.
Gucken wenn das Anklang findet kann ich das ja mal zum Spass nachholen.(?)
Und ja denke auch das meine Farbpalette für das Leder malen nicht optimal war.:)
Hab derzeit aber nix anderes an Brauntönen oder Hautfarben da ausser Contrast Farben.:(
Höchstens noch ganz alte Farben aber die funktionieren nicht mehr richtig.
Und danke für das teilen des Videos .



Zur Abstimmung.
Scheint wohl der Squigbuggy hat gewonnen aber wie ich festgestellt habe wurden Stimmen geändert oder zurück gezogen.^^
War ja kurzzeitig der Kannonwagon vorne.:D.
Der Squigbuggy wird aber denk ich eine Herausforderung und muss mir alternative Farbshemas für Squigs raussuchen.
Zuviel Rot zu Lila würde mir nämlich nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet: